Das Konzept von "Himmel" und "Hölle" ist ohnehin interessant, denn in der Hölle ist es nach Überlieferungen deutlich kühler als im Himmel.. ;)
Köstlich :ROFLMAO:
 
So oder so: Heiß! :cool::coffee:

Wenn zwischen Himmel und Erde sowie Hölle und Erde ausreichend Peltierelemente aufgestellt werden, ist ausreichend Energie für alle auf dem Planeten vorhanden. :unsure:

Der zweite Beitrag im Thread ist ebenfalls zu empfehlen. (y)
 
... Da dreht sich die eine Nonne um und sagt: "Warum fahren Sie nicht zur Hölle, da gibt es gar keine Katholiken."
Diesen Ort gab und gibt es nicht, damit wollten die jeweiligen Religions Führer, im Mittelalter, damit meine ich auch die in einzelnen Gemeinden, das Volk nieder und dumm halten. Organisationen die eine solche Tradition haben sind verabschäuungswürdig.

Du meine Güte, das war bzw. ist Teil eines Witzes! Wenn künftig in Witzen nur noch auch nach Krobis Meinung real existierende Orte erwähnt werden dürfen und nur noch Themen, die er nicht "verabschäuungswürdig" findet, dann mal gute Nacht.

Wobei ich gerne zugebe, dass dieser Witz meiner gläubig-katholischen Seele schon gut getan hat … ;)

:) Wolfgang
 
Bitte keine Preisdiskussionen hier! Außerdem glaube ich kaum, dass Du das QV kaufen willst:sneaky:
Das war Deine Antwort auf eine Verständnisfrage.
Dann kommen noch subjektive Glaubenseinschätzungen.

In den letzten 12 Monaten ist mannigfaltig zu beobachten, dass Gremien Organisationen was auch immer (oft mächtige die aufgrund von gesetzlichen oder anderen barrieren geschützt) sich berufen fühlen, im Wissen über die Macht von Barrieren, schwächere zu belehren oder Dinge zu unterstellen.

Möchtest Du ein Forum, in dem jeder vor einem Post überlegt, ob er dafür sanktioniert wird?

Kann ich mir nicht vorstellen.
 
Du meine Güte, das war bzw. ist Teil eines Witzes! Wenn künftig in Witzen nur noch auch nach Krobis Meinung real existierende Orte erwähnt werden dürfen und nur noch Themen, die er nicht "verabschäuungswürdig" findet, dann mal gute Nacht.
Deshalb habe ich ja mit meiner Meinung in diesen Faden hierhin gewechselt.

Witze sollen und dürfen alle Themen einbeziehen.

Den tieferen Sinn meines Textes konntes oder wolltest Du nicht in Frage stellen.

Deine Einstellung zur Philosophie ist Dein Ding. Das werde ich weder Dir noch anderen absprechen.

In einer auf Harmonie bedachten Gesellschaft gilt die Regel: Keine Politik, keine Religion. (Da geht es um die Konflikt Vermeidung) da steckt das Streben nach Oberflächlichkeit drin.

Das ist dann ein Opfer zugunsten von Harmonie. Wahrheiten bleiben dann auf der Strecke.

Keiner soll gar muss meine Wertvorstellungen annehmen.

Es gab Zeiten, da wurde eine Aussage wie meine zur Diskussionsgrundlage. Hinterher gingen Teilnehmer mit Ihrer ursprünglichen Meinung oder einer Differenzierten auseinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso nur drei? Mit langen Winkeln an den Wänden passen locker sechs oder sieben Velomobile da rein ...
Theoretisch schon. Allerdings mögen die Reste der einen Bandscheibe es nicht, wenn ich schwere Dinge hebe. Und VM Lagern auf mehreren Ebenen hat einen weiteren Nachteil: dann ist nix mehr mit einfach reinsetzen und losfahren… (Garagentor schließt elektrisch) … und das ist so ziemlich das beste an der neuen Garage.
 
Allerdings mögen die Reste der einen Bandscheibe es nicht, wenn ich schwere Dinge hebe.
Also dürfen es nur die leichtesten Modelle sein: Ein After7, ein Milan superlight wird bestimmt einmal gebraucht angeboten, Werner hat sich sein Df in sehr leicht bauen lassen etc. etc.; da gibt es Möglichkeiten. ;)
 
68747470733a2f2f36342e6d656469612e74756d626c722e636f6d2f66323332366166346465373962626537613933613631306164363962333736372f363938363363313964303230383261312d64662f733132383078313932302f383464653130646264393933373435386333343061616137396362373936376366636566303331612e6a7067
 
unser Baumarkt nimmt Bestellungen per Internet an. (...) und 3 min später wird die Bestellung gebracht. 3-mal schneller, als das Zeug selber suchen.
Das ist meine präferierte Art im nachbarörtlichen 4-Buchstaben-Baumarkt einzukaufen, auch wenn nicht gerade Pandemie ist. Eben weil's schneller geht und ich nicht im Baumarkt suchen muss; also nur noch Kleinteile, Holz-Zuschnitt (geht nicht online zu bestellen) und was ich beim Bestellen vergessen habe selber einsammeln muss. Zumal, statt abends meinen Einkaufs"zettel" zu schreiben kann ich das auch gleich im Online-Shop bestellen.

Auch beim anderen Geschäften (z. B. 4-Buchstaben-Möbelhaus) nutze ich gerne den Pickup-Service, zahle dafür auch 5 €. Das ist mir deutlich lieber als die allgegenwärtige Reizüberflutung im Geschäft.
 
Mal etwas zu einem anderen Glaubensthema -- Mode.

Viele Frauen glauben ja, man müsse jedem Modetrend mitmachen, auch wenn einige, je nach Trend, lieber die Finger davon lassen sollten.

Männer gelten ja gemeinhin als Modemuffel. Ich gehöre dazu, keine Frage. Heute morgen las ich in der Zeitung auf der "bunten Seite", die in der Hannoverschen Allgemeine Zeitung "Welt im Spiegel" heißt, dass das letzte Jahr modetechnisch das Jahr der Jogginghose genannt werden könnte.

Heute wollte ich mal trendy sein und habe beim Frühstück verkündet, dass ich endlich mal modisch gekleidet ins (Home-)Office gehen wollte.

Kommentar meine Frau mit hochgezogenen Augenbrauen: "Du hast dein Leben wohl nicht mehr im Griff, oder?"

Dabei wäre dieser Ausflug in die Modewelt sogar sehr billig gewesen, denn ich habe noch eine Jogginghose im Schrank liegen. Leider muss sie da erstmal auch bleiben.

Mein Fazit: Viele Männer sind nicht von Natur aus Modemuffel, sie werden dazu gemacht!
 
Viele Männer sind nicht von Natur aus Modemuffel, sie werden dazu gemacht!
Also liege ich als überzeugter Latz- und Jogginghosenträger wieder mal voll im Trend. Da sich dieser alle paar Jahre sowieso wiederholt, mache ich mir gar nicht erst die Mühe meinen persönlichen Kleidungsstil zu ändern.
Das eine Latzhose ein unglaublich praktisches Kleidungsstück ist, haben nicht zuletzt Peter Lustig und der kleine Maulwurf anschaulich nachgewiesen. Eine Jogginghose ist zu Hause ein recht bequemes Beinkleid, außerhalb der Höhle fehlen mir schlicht und ergreifend die vielen praktischen Taschen.
 
Ich habe Kleidungsstücke, die trage ich seit über einem Vierteljahrhundert regelmäßig. Ansonsten kaufe ich nur neue Kleidung, um kaputte zu ersetzen. Wenn ich modebewusst wär, führe ich kein unmotorisiertes Liegerad, sondern ein Aufrechtpedelec im SUV durch die Gegend. ;)
 
so, jetzt aber auch worte folgen lassen... beim verkaufsfaden Birk comet hätte mich noch Folgendes interessiert:
gibt es Berichte von Leuten, die von Anfang an mit der recht steilen Lehne und der großen Tretlagerüberhöhung nicht
zurecht kamen?
 
In unserer Lehrwerkstatt im
(Upcycling, Post #117)

Erinnert mich an unsere "Verfehlungen" während des Praktikums auf der damals noch existierenden Warnowwerft (für Jüngere: Das war die größte Werft der DDR)
Ich war in der Elektroabteilung zum Warten und Reparieren von großen und kleinen Elektromotoren eingesetzt. Die ausgesonderten Rillenkugellager hatten schon eine beträchtliche Größe und Masse. Vor der Werkstatt war ein laaanger Gang mit relativ gleichmäßig verlegten Dielen, am Ende eine Holztür.
Wir haben die Kugellager durch schräg-seitlichesn Anblasen mit Druckluft "aufgeladen", in hohe Drehzahlen versetzt. Dann auf die Dielen, Finger aus dem Innenlager, und die Kugellager rannten um die Wette. Als ein Kugellager die Holztür durchschlug, haben wir aufgehört.
PS: An dem schnell drehendem Lager konnte man sehr gut die Kreiselstabilisierung nach vollziehen.

mfG
Michael
 
Wir sind nach der Schule gerne mit den Fahrrädern die lange Auffahrt rauf und dann gegen das Garagentor gebollert, laut aber harmlos. Nicht zum Verzehr geeignetes Obst aus dem Garten haben wir auch mal über das Haus geworfen, manches landete nicht im Vorgarten, sondern auf dem wenig frequentierten Gehweg, so dass Beschwerden ausblieben. Einmal haben wir eine ausrangierte Geldbörse mit eine Angelschnur versehen und auf den Gehweg gelegt. Im Vorgarten versteckt warteten wir auf jemanden, der sich danach bückte, wir wollten die Börse dann wegziehen. Es kam aber niemand und irgendwann gaben wir auf, entweder, weil uns die Geduld verließ oder weil die Zeit gekommen war, zu der unser Vater von der Arbeit heimkam.
 

Bescheuerte Dinge, die man in der Jugend getan hat - oder auch: Warum Jungs eine kürzere Lebenserwartung als Mädchen haben.
  • Auf einem zusammengeklapptem Bügelbrett das Treppenhaus "runtersurfen", teilweise auch zu weit.
    Sauer wurde ich, als ich herausfand, dass einer dazu meinen Motorradhelm verwendet hatte und mit dem Helm am Treppengeländer entlangschubberte. Wozu solch ein Helm ja eigentlich da war, aber natürlich für mich, und nicht für ihn...
  • Auf einem umgedrehten Tisch das (ein anderes) Treppenhaus "runtersurfen", bis zu viert. Die Treppe ging unten um die Ecke, Ärger gab es, als der Wandputz Schäden von der Tischkante davon trug.
  • Auf Bürostühlen in Mainz die Salvatorstraße (am Römischen Theater vorbei zum Bahnhof runter) runter, zu mehreren Rennen geliefert. Immerhin stand einer oben und einer unten und hat aufgepasst, ob die Straße frei ist.
Tja, und heute stürzt man sich mit bis zu 100 km/h Straßen herunter, während einen auf Armlängenabstand Lastwagen überholen. Nur eine andere Art von Wahnsinn... :eek:
 
Zurück
Oben Unten