Ich versuche hier mal "nach bestem Wissen und Gewissen" eine Zusammenfassung aller Infos, die ich zusammentragen konnte.
Danke an
@etfl und
@ArnoldM (Bitte bombardiert sie nicht mit weiteren Fragen.)
Hier ist aber leider noch vieles nicht endgültig geklärt und keinesfalls "offiziell".
Grundlegendes
Am 18.5. laufen zwischen 10 und etwa 19 Uhr permanent Zeitfahren
Liegerad und VM starten nach 17:30
Rennstrecke zur besseren Analyse der Steigungen in Komoot
https://www.komoot.de/plan/tour/d09AuBtowCJPTs=GQeABPT_iRw3KmbeT_pAMFPELTcM_roApj_xn99JBtM2crozOaiBBof8P83AKcA=/@48.2650892,8.9876431,13.377z?upload=001676046352316-4e2d2f34c0.gpx/trk-0
Helmpflicht ohne Ausnahme!
Es gibt
keine Vorbesprechung für die Teilnehmer am EZF.
Startnummern + Transponder bitte allerspätestens 30 Min. vor dem Start bei „Start und Ziel“ abholen.
Bitte Sperrungen bei der Anfahrt berücksichtigen.
Umkleide und WC: Sportgelände Lichtenbol
Die Teilnehmer können sich dort hin wie folgt bewegen:
Zugang zum Start/Ziel-Wagen über den Fuß- u. Radweg.
Zufahrt und unser vermutlicher Sperrenstandort (besetzt 9:45 bis ca. 19 Uhr)
Details für Liegerad und VM
Start im Minutentakt ab ca. 17:30
Verbindliche Startzeitliste:
https://interstuhl-cup.de/wp-conten...listen-Zeitfahren-Tailfingen-14.05.2023-2.pdf
Unsere Teilnehmer sollen
allerspätestens 30 Minuten vor dem Start bei der
Startnummernausgabe sein,
um sich zu melden, 20€ zu bezahlen und Startnummer und Transponder entgegen zu nehmen.
Die
Startnummer ist eine spezielle Klebenummer (extra für uns angefertigt für diesen Anlass) und soll außen auf die Verkleidung geklebt werden - und zwar so, dass die Leute auf dem Wagen bei Start/Ziel sie bei der Vorbeifahrt lesen können.
Der Standort des Start/Ziel-Wagens ist noch unklar.
Also vor dem Aufkleben bitte die Lage peilen: Der Startwagen steht wahrscheinlich in Fahrtrichtung links, also soll die Nummer auf die linke Seite der VMs (nicht oben drauf, am besten seitlich, möglichst hoch am Heck).
Klebeband (+ Messer/Schere) für die Transponderbefestigung bitte selbst mitbringen.
Die Startnummernausgabe ist in der Gegend von Start/Ziel und (hoffentlich) ausgeschildert. Sonst durchfragen.
15 Minuten vor dem Start müssen die Teilnehmer
im Vorstartbereich sein.
Sie werden dann von einem Ordner aufgestellt und eingewiesen.
Der Start erfolgt stehend - wenn der Ordner das Zeichen gibt, bitte losfahren.
Die
Durchfahrten bei Start/Ziel erfolgen in zwei Spuren:
Eine Spur ist die für die nächsten Startenden,
die andere Spur ist für die fliegenden Durchfahrten.
(Weil wir zum Schluss sind, ist aber nach unserer ersten Runde bei der ersten fliegenden Durchfahrt eines Liegers/VMs die Spur für den nächsten Start schon leer.
Aufpassen auf der Strecke: Die rechte Straßenseite kann voll genutzt werden - aber bitte nicht auf die linke Seite wechseln, weil Gegenverkehr herrscht!
Aufpassen beim Überholen, vor allem wenn bei hoher Geschwindigkeit Aufrechtradler überholt werden müssen. (Rufen oder klingeln kann nicht schaden, bitte nicht hupen.)
Auf der Abfahrt zum Wendeparkplatz sind sehr hohe Geschwindigkeiten möglich.
Der äußere Wendekreisradius ist nach meinen groben Berechnungen aus Luftaufnahmen ca. 18 m (rechnet zur Sicherheit eher mit 16 m)
Bei der Rückkehr auf die Straße müsst ihr mit Gefälle in Kipprichtung rechnen.
Drei Runden sind zu fahren.
Vermutlich gibt es eine
Rundenanzeige bei Start/Ziel. Besser ist es SELBER MITZUZÄHLEN.
Nach der absolvierten dritten Runde bitte fliegend die Ziellinie überqueren (also nicht bremsen und auf der Ziellinie anhalten).
Danach verlangsamen und die
Strecke für nachfolgende Teilnehmer frei machen.
Nachdem der letzte im Ziel angekommen ist, gibt es eine Siegerehrung.
Wichtig: Den Transponder bei der Startnummernausgabe umgehend zurückgeben!
Die Startnummer darf man behalten. (Die Transponder werden schon drei Tage danach wieder eingesetzt).
@etfl schrieb mir (gekürzt):
Gut für "uns" ist …, dass wir direkt nach den Aufrechten starten, also auch mit ihnen auf der Strecke sind.
Das ist … eine sehr gute Gelegenheit für Vergleiche und um Aufmerksamkeit zu bekommen (
aber auch eine enorme Gefahr, alles zu versemmeln durch Disziplinlosigkeit etc...).
Für uns auch gut:
Unter den Velonauten am Start befindet sich Ralf Würtele, das ist ein Bekannter und früherer Rennkollege des Organisators Siggi Krüger.
Man schätzt und kennt sich.
Das ist für uns und unserer Sache einfach wunderbar!
(Gugla: Zwischen den Zeilen
ist hier fairer Sportgeist und Rücksicht gefragt)