Rennen EZF Albstadt 18.05.2023 – 40 km Interstuhl-Cup

Beiträge
1.220
Für die ambitionierten Sportler unter uns gibt es am 18.05.2023 einen bislang einmaligen Leckerbissen im Süden der Republik: ein Einzelzeitfahren auf der Hochfläche der Schwäbischen Alb!

Durch die guten Kontakte von @etfl dürfen im Rahmen der Interstuhl-Cup Rennserie des Württembergischen Radsportverbands (WRSV) beim Einzelzeitfahren in Albstadt auch Liegerad- und Velomobilfahrer als gleichberechtigte Teilnehmer starten.

Es handelt sich also explizit nicht um ein Pausenprogramm, sondern um eine ernsthafte Rennbeteiligung.

Einen genauen Zeitplan gibt es noch nicht, der wird hier sobald bekannt nachgereicht.

Die Strecke ist allerdings schon bekannt:

EZF-Albstatt-Streckenplan

Es handelt sich um eine abgesperrte Strecke auf der Hochfläche der Schwäbischen Alb - und zwar auf Hauptstraßen mit perfekter Asphalt-Qualität in sehr schöner Landschaft. Die Strecke ist relativ flach, nur leicht wellig (so flach es auf der Alb halt geht...) und die Kehre ist kein U-Turn auf der Straße (wie so oft) sondern geht über einen Parkplatz, so dass vom Wendekreis auch VMs rumkommen sollten. Für 20€ Startgeld gibt es für uns ein EZF mit einer Fahrzeit von mindestens 45 Minuten für die Schnellsten.

Die wichtigsten Infos in Kürze:

  • 3. Etappe des ISC am 18.5.2023 (https://interstuhl-cup.de/2023-termine/)
  • Streckenlänge: ca. 10 km
  • EZF über vier Runden, Einzelstarts im Minutenabstand, langsame zuerst (Alternative je nach Anzahl Teilnehmer: Rennen über vier Runden (also Massenstart)
  • Richtzeit: bei der letzten Austragung 2019 war die schnellste Runde bei den Aufrechtradlern eine 14:23 Minuten (Thomas Dobner - Semi-Profi vom Next Level Racing e.V.) und der Siegerschnitt über vier Runden war 41,2 km/h.

Wir freuen uns auf ein starkes liegendes Teilnehmerfeld!

Anmeldungen am besten per PN an mich und Edgar @etfl

Grüße
Arnold und Edgar
 
Und dann nach dem Rennen zum Gonso Fabrikverkauf
;)
Leider ist ein Renn nix für mich mit meiner Stahlliege/Panzer. Wünsche euch viel Erfolg mit der Teilnahme.

klaus
 
Hier gäbe es einen Zeltplatz (eher Oberklasse, auch im Preis, mit Zeltwiese mit Strom, Hütten und Fässer)

Danke an @ArnoldM
 
Dank @Gugla bin ich auf dieses Event aufmerksam gemacht worden. Vielen Dank an Euch beide, dass ihr uns die Tür zu den Diamant-Rahmen-Tretern öffnet.
Die 10 km Runde sehen auf der Karte spannend aus. Die Höhenmeter sind gemäßigt (zumindest für Alb-Verhältnisse). Der Schuss zum Parkplatz und der anschließende Wiederaufstieg scheinen das "Salz" der vier Runden zu sein.
Es wäre eine Gelegenheit als Normalsportler dem Semi-Profie unsere Technik schmackhaft zu machen;)
 
Das klingt nach einem coolen Event.
Hoffe ich schaffe es zeitlich dabei zu sein!
Danke das ihr es möglich gemacht habt, dass wir liegend mitfahren dürfen!
 
Im M9 wäre es kaum ein Problem.

Hat jemand einen Link zum kleinsten möglichen Helm um im VM mit Haube fahren zu können?

Ich denke da an Milan SL mit Haube!
 
Ich habe mich jetzt hier angemeldet.
Gibt es noch weitere interessierte Velomobilfahrer?
 
Zuletzt bearbeitet:
4Runden am Stück oder 4x mit Pausen?

So fern mein altes Quest mich vom Sofa bekommt, wär das was.
 
Zuletzt bearbeitet:
:unsure:dann muss I mal wieder Längere Strecken fahren, bin die letzten 2Jahre nur noch 26km>8h Arbeit>26km gefahren. Aber auf Radwegen und Straße mit Schnecken und Ampeln
 
Dann ist das EZF Albstadt dieses Jahr eher nicht so geeignet - nächstes Jahr mit ausreichend Vorbereitung dann sehr gerne.
Das ist durchaus eine ernsthafte Veranstaltung auf Semi-professionellem oder zumindest ambitioniertem Amateurniveau. Daß wir mit Velomobilen und Rennliegerädern teilnehmen dürfen, ist nicht selbstverständlich und nur dem unermüdlichen Engagement von @etfl zu verdanken.
Entsprechend sollten wir ein gutes Bild abgeben.
Ich selbst werde wegen nicht ausreichendem Trainingsstand dieses Jahr auch nicht teilnehmen.
Viele Grüße
Arnold
 
Ich würde sehr gerne kommen nur leider habe ich eine Terminkollision - es geht leider nicht :cry:
Gruss Michi
 
Zurück
Oben Unten