Extras für die 9er Serie

Dazu könnte die bestehende Abdeckung noch optimiert werden, damit nichts Ober rüber rutschen kann.
Hab ich schon lange gemacht..... allerdings ne einfache Bastel - Lösung aus Pappe und Panzertape...aber fest und dicht , fällt nix drüber und ich kann Klamotten so bis ganz oben hochstapeln...
 
Ihr redet zu viel.....

In der nächsten Woche kommt ein M9 zu mir. Dann scanne ich den Innenraum bei der Schwinge und werde eine Hutablage digital erstellen und dann ein negativ zum laminieren drucken.

Versuchsweise habe ich Das

IMG_3008.jpeg IMG_3007.jpeg

heute am Bülk gemacht. Funzt einwandfrei. Hier noch zum Test der Passgenauigkeit als 3D Druck später als einklettbares Modul aus Carbon.

Also die Hutablage fürs AM9 kommt auf jeden Fall egal was hier so diskutiert wird. Ganz nach dem Motto "nicht schnacken, sondern machen.

Gruß

Axel
 
Merkwürdige Diskussion.
Wir haben in jedes VM eine waagerechte CFK Hutablage installiert oberhalb des Federstabes. Davor quasi ein Riegel aus Carbon. Zusammen vielleicht 50 g. Da fällt nichts runter.
Kann man auch rausnehmen.
Für so etwas muss man kein Meister sein.

Hüte wiegen meines Wissens nicht so viel wie eine 2-3 l Trinkblase. Die gehört auf den Boden wie alle schweren Sachen. Ich hätte angenommen, dass so etwas naheliegend ist.
Bei uns sind also leichte Sachen auf der Ablage. Klopapier, Regenjacke… aus Reisen zusätzlich isomatte (STS), leichtes Handtuch. Es geht also schon viel in den Raum.
Manche meinen alles zu wissen über alltagstaugliche VMs. Für mich gehört halt alles dazu von Großeinkauf, Brevets, Reisen, Training. Wenn man selbst nur einen Teil dessen mit eigenen Erfahrungen abdeckt, fehlt anscheinend Erfahrung und wohl auch Wissen. Wer Reisen mit einem Begleitfahrzeug macht, hat nicht Fahrten auf sich gestellt mit vollgestopften Fahrzeugen über Wochen gemacht.
Da stimme ich @K0nsch zu, dass man dann jeden Winkel nutzt. Wäre blöd, wenn nicht.
Also wer einen Nutzen darin sieht, sollte es einfach installieren. Es ist praktisch.

Wünsche hatte ich als einer der 50 Alphakäufer auch geäußert. Wenn es aber abgetan wird, muss ich es halt selber machen oder besorgen. Was man nicht wahrnimmt, kann es anscheinend trotzdem geben.
 
Vlt solltet ihr lieber Leute fragen die keines haben warum es ein anderes wird/geworden ist?
Wenn man die extremen Größen weglässt, hat es nach meiner Einschätzung viel mit der Sitzvorliebe zu tun. Steiler oder flacher. Liegende nehmen das andere manchmal auch wegen Sitzproblemen, obwohl es dafür Abhilfen gäbe. Es ist teilweise schon ein Optimierungsprozess bis fast alles vorteilhaft ist.
 
Da die Forensuche hier meint das die Wörter "A9" und "M9" zu kurz seinen, versuch ichs mal auf diesem Weg.

Wer von euch hat denn die bekannte Ventisit Bodenmatte aus dem DF fürs M9? Gibt es die überhaupt?
 
Ventisit Bodenmatte aus dem DF fürs M9? Gibt es die überhaupt?
Die gibt es bei Ventisit nicht mal fürs DF ... wo sollten wir die denn her bekommen?
Es gab da jemand im Forum der hat mit Badewannennetzmattenmaterial gebastelt.
Vorteil sei, dass es die in verschiedenen Farben gäbe.
 
Es gab da jemand im Forum der hat mit Badewannennetzmattenmaterial gebastelt.
Oder Abstandsgewebe, wie es als Matratzenunterlage verwendet wird:
Zum Beispiel: https://www.ebay.de/itm/185736250709

Das dürfte auch das Material sein, das Ventisit für seine Matten verwendet, nur dass die die passend zuschneiden und umketteln.
Umketteln ist aber am Boden nicht zwingend erforderlich, da das Material an den Rändern nicht stark ausfranst wie normales Gewebe.

Ich habe mir mal sowas fürs A9 geschneidert, aber selten benutzt, da es wieder extra wiegt und man es separat waschen bzw. zum Putzen rausnehmen muss. Es dämpft aber das Klappern von Kleinkram im Fahrzeug und hält Gepäck möglicherweise trockener. Aber keine Langzeiterfahrungen bisher.
 
Ich hab im A7 und M9 so eine billig Schaumstoff - Joga oder Gymnastik - Matte die es ab und an beim Discounter für 10 oder 12€ gibt
eingearbeitet ....das Geklapper von den rumliegenden Kleinteilen nervte beim fahren ...durch die Matte ist jetzt Ruhe....wenn man diese allerdings alle paar Monate hochnimmt ist es erschreckend was für Dreck sich da unter ansammelt der auch noch durch Kondenswasser verkrustet....aber ich kann damit leben
 
Zurück
Oben Unten