Eure sportlichen Ziele und Leistungen in 2024

Meine Ziele sind vielleicht nicht ganz so ambitioniert:

6500km mit dem Trike insgesamt (aktueller Stand: 0, scheiß Wetter!)
500km Gehen, also wirklich aktiv, gezielt, nicht das übliche rumgehampel im Büro. Sondern einfach drauf los latschen (aktueller Stand: 7,33km, scheiß Wetter!)
20km Schwimmen (akuteller Stand: 0, aber da kann das Wetter nix für)
Kombiniert über alle Aktivitäten 7200km zurücklegen (aktueller Stand 7,33km)
Und 350h Sport machen.

Des weiteren will ich zwei Radreisen machen:
Eine Ende Mai, Route steht noch nicht fest
Eine im August-September. Holland und Zurück, 1600km insgesamt in etwa.
 
Ich habe mir vorgenommen ruhiger zu tretten, ich werde nie ein Rennfahrer und die Sicherheit ist mir einfach wichtiger und wenn ich bald mit meiner lieben Frau unterwegs bin kann ich auch nicht ständig davon rasen nur um den irgendwo zu warten, also schön lässig durch die Gegend. :cool:
 
Ziele auf dem Rennrad:
35 km in einer Stunde, 100km in 3 Stunden

Ziele Velomobil:
mindestens 500km am Brelinger Berg, Teilnahme Aldenhoven

Ziele insgesamt: mindestens 12.000km mit Rennrad und Velomobil zusammen.
Teilnahme Rütenbrock hast du vergessen :cool:

Ich will meine w/kg von 2.5 auf über 3 steigern und nochmal die Tour Augsburg Amsterdam und zurück machen, nur diesmal schneller :giggle:
Nimmst du an der Schokofahrt teil? Die holen CO2-frei Schokolade aus Amsterdam und sorgen so dafür das die Schokolade (inkl. Transport der Rohware via Lastensegler) CO2-frei in die Läden kommt. Falls du Interesse daran hast kannst du ja mal bei @hein ein anfragen (Er hat da mehr Ahnung als ich)

Meine sportlichen Ziele (Liegeradbezogen):

Teilnahme am EDC (Rennen in Rütenbrock und Assen)
Teilnahme an der CV
Teilnahme in Aldenhoven

Einfach ein paar schöne Rennen mit meiner Tochter fahren.

lieben Gruß

Uli
 
Teilnahme Rütenbrock hast du vergessen :cool:


Nimmst du an der Schokofahrt teil? Die holen CO2-frei Schokolade aus Amsterdam und sorgen so dafür das die Schokolade (inkl. Transport der Rohware via Lastensegler) CO2-frei in die Läden kommt. Falls du Interesse daran hast kannst du ja mal bei @hein ein anfragen (Er hat da mehr Ahnung als ich)

Meine sportlichen Ziele (Liegeradbezogen):

Teilnahme am EDC (Rennen in Rütenbrock und Assen)
Teilnahme an der CV
Teilnahme in Aldenhoven

Einfach ein paar schöne Rennen mit meiner Tochter fahren.

lieben Gruß

Uli
Die Schokofahrt war mir nicht bekannt, wollte nur aus Spaß an der Freude hin und mir ein anderes Andenken mitnehmen ;)
 
Dieses Jahr will ich die 6.000 km schaffen.
Ich hatte gerade Covid und muss erst mal wieder an meiner Grundkondition arbeiten .
Aber ich habe mich für meinen ersten 200er angemeldet :D, das sollte mich motivieren!

Grüße, Thomas
 
Sportliche Ziele? Nachdem im letzten Jahr alles ganz anders kam als gedacht und ich sogar meinen Platz am Brelinger Berg abgegeben habe, einfach nur die Hoffnung, dass es dieses Jahr etwas mehr werden wird. (Naja, noch eine kleine Runde, und ich hab mehr als im Dezember...)
 
Ich bin mit 2023 recht zufrieden. Das Hauptziel ist weiter, möglichst viel Freude beim Bewegen zu haben. :)

Ziele:
- Ein erfolgreiches Trainingslager ist da auch schon ein Ziel.
- WM in GB überschneidet sich mit anderen Ereignissen, ausgleichend evtl. Harz mit Fully unsicher machen.
- Fahrtechnik mit dem "neuen", gebrauchten Fully verbessern (Manual, Bunny-hop lernen) :D
- Das MBB ausfahren - wird auf die warmen Tage warten müssen (einer war noch am 29.12.23 dabei) .
- Spezi evtl mit einigen freien Tagen im naheliegenden Frankreich kombinieren.
- Evtl. erstmals mit dem VM auf eine Mehrtagstour gehen.
- Herbst-Abradeln im Elsass.

Ich denke, das reicht planerisch an Bewegung. :D
 
So, Update zum Sportjahr nach einer Woche:

100,66 von 6500km gefahren (1%). Stand Vorwoche: 0
33,21km von 500km gegangen (6%). Stand Vorwoche: 0
133,87km von 7200km bewegt (1%). Stand Vorwoche: 0
16,12h von 350h Sport (5%). Stand Vorwoche: 0
0m von 20.000m geschwommen (0%). Stand Vorwoche: 0

Ein Ziel hatte ich noch vergessen: 10k Schritte jeden Tag. Erreicht an 7/365 Tagen

Waage: -2,2kg

Ich hau hier zur eigenen Motivation jetzt jeden Sonntag Abend meinen aktuellen Stand rein. Die Prozentangaben sind immer auf ner glatten Zahl, sonst müsste ich selbst rechnen :)
 
Sportlich will ich heuer, wahrscheinlich um Anfang Juli herum, eine Radltour machen. Am liebsten in Südfrankreich, aber Katalonien könnte auch hinkommen. Davor machen wir unseren langen Urlaub, wahrscheinlich in Frankreich und Nordspanien, mit Mini-Wohnwagen, Tochter und natürlich den Rädern. Das Liegetandem kommt selbstverständlich mit!
Wenn wir unsere Tochter versorgen können, planen meine Frau und ich eine oder 2 kurze Radltouren. Mehr als 3 1/2 Tage sind aber sicher nicht drin.

Im Winter möchte ich noch die eine oder andere Schitour unterbringen. Die sind in den letzten Jahren völlig ausgefallen, familienbedingt. Und die letzte vor ein paar Tagen fand auf Heidelbeer- und Preiselbeerstauden statt. Was steirische Tourenfahrer sportlich nehmen. (Der gewöhnliche Steirer, homo styriensis vulgaris, fährt seine Schitouren oben auf Steinen und diversen Stauden. In der Mitte findet er manchmal etwas Schnee, um seine Schwünge zu ziehen. Unten holzt er durch den Wald, zur Freude des Forstwirtes.:oops:)
Vielleicht gehen sich ein paar Tage mit einem Freund auf der Hütte meines Bruders aus, auch mit Schitouren.

Nach meiner Schulter-Operation und einer dicken Baustelle letztes Jahr möchte ich wieder klettern. Das Alter stört dabei etwas: Die Griffe werden jedes Jahr kleiner, die Tritte rutschiger, und Training hatte ich letztes Jahr gar keines.

Die heurige Baustelle nehme ich sportlich, es bleibt mir auch wenig anderes übrig. Aber sie wird sicher kleiner und kürzer als die letzte!

lg!
georg
 
Läuft gut soweit, Erste Woche rum und 243 km auf der Uhr :). 5 sec Leistung auf 836W gesteigert. Nächste Woche ruhig , und dann am WE Angriff auf die 30min Leistung. Ziel: Fahrt nach Paris innerhalb einer Woche, Teilnahme am MSR 300.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir zeigt das rühgere Tretten (Wochenende ausruhen) sein guten Effekt, das Tretten war sehr lessig heute im Mango. :giggle:
 
Plan A:
- be ready on the 17th of April to depart for the Spezi, pure HPV
- do a longer return trip home, around Lake Constance is the minimum
- although I have 10 days to get there the goal will be to arrive much earlier in the east and spend some time visiting

But... I have been ill for weeks, since Covid in August '23 my health has been regularly bad. I will have a lung X-ray on Wednesday... :unsure:
 
Meine Ziele für 2024:

- möglichst selten mit dem Auto zur Arbeit, Ziel weniger als 10x, besser weniger als 5x
- 5000km radeln, davon möglichst viel mit dem Liegerad
- Teilnahme am Arber-Radmarathon und der Welt-Kult-Tour in Regensburg, Streckenlänge steht noch nicht fest.

Das reicht mit als grobe Orientierung.
 
So, Update zum Sportjahr nach zwei Wochen:

210,74km von 6500km gefahren (3%). Stand Vorwoche: 100,66km (1%)
63,2km von 500km gegangen (12%). Stand Vorwoche: 33,21km (6%)
273,94km von 7200km bewegt (3%). Stand Vorwoche: 133,87km (1%)
30,97h von 350h Sport (9%). Stand Vorwoche: 16,12h (5%)
0m von 20.000m geschwommen (0%). Stand Vorwoche: 0

10k Schritte jeden Tag. Erreicht an 14/365 Tagen

Waage: -2,8kg

Ich hau hier zur eigenen Motivation jetzt jeden Sonntag Abend meinen aktuellen Stand rein. Die Prozentangaben sind immer auf ner glatten Zahl, sonst müsste ich selbst rechnen :)
 
Die Statistik zum Sportjahr nach drei Wochen:

319,01km von 6500km gefahren (4%). Stand Vorwoche: 210,74km (3%)
87,6km von 500km gegangen (17%). Stand Vorwoche: 63,2km (12%)
406,46km von 7200km bewegt (5%). Stand Vorwoche: 273,94km (3%)
45,26h von 350h Sport (13%). Stand Vorwoche: 30,97h (9%)
0m von 20.000m geschwommen (0%). Stand Vorwoche: 0

10k Schritte jeden Tag. Erreicht an 21/365 Tagen, 233.544 Schritte von 3.660.000

Waage: -4,8kg

Ich hau hier zur eigenen Motivation jetzt jeden Sonntag Abend meinen aktuellen Stand rein. Die Prozentangaben sind immer auf ner glatten Zahl, sonst müsste ich selbst rechnen :)
 
Zurück
Oben Unten