Erster Streich 1/4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wäre auch meine Frage, wie groß ist der Wendekreis wenn mit so schmalen Reifen wie Tryker oder Shredda 40 mm gefahren wird?
 
Nein gibt es nicht.
Der Wendekreis ist jetzt 9m links 11rechts Rum mit Hosen und 40er Pellen. Ohne kann er natürlich deutlich weniger betragen.
Es war angedacht schmale Reifen mit Hosen,wer 50er Pellen braucht wird vermutlich ohne Hosen vorne fahren
 
Hab ich das richtig verstanden, das bei deinem Vierrad die Hosen kleiner werden als beim Df? Also nur paar Zentimeter mehr als Radausschnitt? Und weniger gewölbt?
 
... allerdings möchte ich einwenden das dieses hier doch mit vier Trommelbremsen ausgerüstet werden soll.
Bei 120 Kilo und 10% bergab sind es immerhin 12 Kilo mit welchen der Schwerpunkt nach vorn runter strebt.
Dabei wird zusammen mit der Federung hinten entlastet und es ist fraglich, ob die hinteren Bremsen wenigstens ein Drittel der Bremsleistung übernehmen können; bei Nässe sicher nicht.
Der zusätzliche Stauraum wird auch nicht für weniger Gewicht sorgen. So rosig sehe ich das Bremsproblem weiterhin nicht.
 
hmm.. dann brauchts vielleicht doch so eine Bremsklappe, wie beim Quattrovelo, nicht ?
index.php



is ja nicht uncool..
hatte ja schon der K.I.T.T. anno dazumal..
kitt.JPG
 
weil es so ist, ist ein prototyp vielleicht hängt die Hose schief. wenn interressiert das. Ich hatte noch nie ein vm das da gleich ist. beim sl habe ich auch drei meter Differenz gemessen
 
weil es so ist, ist ein prototyp vielleicht hängt die Hose schief. wenn interressiert das. Ich hatte noch nie ein vm das da gleich ist. beim sl habe ich auch drei meter Differenz gemessen
Na wieder ne Laus über die Leber gelaufen.... Trink mal etwas VitaminB12 zur Beruhigung.:p

Wenns Keinen interessiert brauchst du die Daten auch nicht zu veröffentlichen...:rolleyes:
Der Unterschied von 9m zu 11m ist ja von Stadtrad zu Supertanker.
Falls an einer schiefen Hose liegt sollte die mal vernünftig angeklebt werden.

Bei welchem Wendekreis liegt das 4Rad denn wenn du die Hosen abbaust (ohne weitere Veränderungen)?
 
Kreisverkehre fährt man links-rum ;)

ich fahr Links-kurven lieber (am 2-spurer, am 3-spurer und am 4-spurer wahrscheinlich auch *g*)
 
Für kleine Winkel ist die Rechnung hinreichend korrekt. Und die Umrechnung in Newton machen eh nur Streber und Besserwisser. :p
 
weil es so ist, ist ein prototyp vielleicht hängt die Hose schief. wenn interressiert das. Ich hatte noch nie ein vm das da gleich ist. beim sl habe ich auch drei meter Differenz gemessen

Gelesen habe ich öfters hier .
Aber auch nicht mehr.
Was ich mich frage ist,was erhoffst du dir von 4 Rädern?
Als ich den Anfang gelesen hatte,fand ich,das dieses Projekt eigentlich nach einer Tandemkonstruktion schreit.
Nicht übertrieben lang durch das hintere Rad und der Traum im Urlaub durch Europa zu brettern.
Nicht umbedingt absatzstark im Verkauf, aber bestimmt im Verleih.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mehrere Rolltest gemacht. Und erst jetzt die zweite Kette aufgelegt. Zu Rolltestzwecken war alles drausen.
Jetzt fehlen die Sperrklinken hinten.. Ich werde verrückt.
 

Anhänge

  • 20161103_192632.jpg
    20161103_192632.jpg
    233,6 KB · Aufrufe: 560
Aber du bist doch schon verrückt...

Sieht richtig toll aus was du da gezaubert hast!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten