Erster Streich 1/4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin
hört und sieht sich ja sehr nett an..
wächst der "Schwanz" nach Heckaufprall auch wieder nach?
wünsche dir viel Erfolg
 
Und wenn der ganze Antriebsstrang auf der rechten Seite verlaufen würde dann könnte man vorne einen......................:whistle:
Aber wer weiß, vielleicht erleb' ich's noch:D
auch dass Salamander mit ihren Schwänzen herumwerfen
 
Das mit dem Hund ist echt klasse. Ich brauche auch so Ding..

heißt, du behälst es nicht, es ist schon jemanden versprochen bzw. du baust es für jemanden?

interessant, dass du rundum verschiedene Reifen fährst *G*

mit dem nicht-durchdrehenden Hinterrad...
woran liegt es, dass du derart gut bergauf unterwegs bist,
und andererseits ein HiTrike-Quad-Lastenradl derart Probleme damit hat, dass sogar gesagt wird, dass in der Ebene das RAd gern durchdreht und es erst mit 2WD-hinten, Motor+Mensch es Spaß macht

von der Sitzposition her (Schwerpunkt) scheint mir nicht ein derart großer Unterschied zu sein (????) oder ist der Schwerpunkt beim 1/4 doch soviel weiter hinten?
machts die schmalere Spurbreite?
 
hallo Daniel,

merk dir einfach die Leute, die eine falsche Voraussage gemacht haben und setze sie in die 2. oder 3. Reihe der Zwischenstands-Kommentatoren.

Als ich 2012 deine Beiträge über die Ausroll-Tests gelesen habe und du meintest das ab 15 km/h nur noch die Aerodynamik entscheidet und nicht der Rollwiderstand war mir noch klarer, das ein VM auf 4 Rädern eigentlich besser ist als eins auf 3 Rädern, auch, wenn man mit 3-Rädern der Tropfenform als einzigen Vorteil näher kommt als mit 4 Rädern. Besseres Fahrverhalten, mehr konstruktive Freiheiten und mehr Stauraum machen die paar km/h weniger locker wett. Dann feier mal noch schön deinen Trendsetter und mach dir nicht so den Kopf um die ehemaligen Spielverderber, die gehören ja irgendwie als Nebengeräusch dazu zum Spiel. Nur Harmonie wäre ja auch langweilig, die Skeptiker sind vielleicht das Salz in der Suppe des Vorreiters, meine ich.

liebe Grüße vom Kettcar
 
Ich glaube nicht das es überflüssig ist sondern das die Entwicklung weiter geht.
Er bringt halt seine Ideen zu dem Thema aber er hat das Thema nicht erfunden.
 
Wers erfunden hat ist doch völlig Banane. Entscheidend ist, was in der Realität dabei benutzbares rauskomt. Nicht labern, Fakten schaffen (y)
 
man-seated-in-spring-motor-quadricycle-circa-1895-etbfye.jpg


oder Fred Feuerstein und seine Kumpels :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Miles Kingsbury hat vor ein paar Jahren ein 4-rädriges Velomobil gebaut und ist damit bei ROAM gefahren.
 
war ER vielleicht sogar der Erste, der sich ernsthaft auf 4 Rädern an einem HPV-Rennen beteiligt hat ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall hab ich Gestern festgestellt daß die Kurvengeschwindigkeit beim 1/4 höder auf Kopfsteinpflaster ist wie beim Dreirad auf normalen Belag.
 
Ich bin wirklich verwundert das das 1/4 so eine Traktion an den Tag legt!
Widerspricht halt unseren Erfahrungen (nicht Erzählungen.. Wir sind ja unser Quad nun auch schon seit Anfang des Jahres gefahren). Aber wenns geht, höchstwahrscheinlich durch die Verbundlenkerachse und die damit höhere Radlast des angetriebenen Rades, ist das doch super!
 
war ER vielleicht sogar der Erste, der sich ernsthaft auf 4 Rädern an einem HPV-Rennen beteiligt hat ?
Definitiv nicht, Rennen für vierrädrige HPVs gibt es in z.B. England seit mindestens 20 Jahren! Deshalb ist es völlig egal wer ein paar Monate oder Jahre schneller war, Velomobiel.nl, Miles oder Daniel. Wer nach dem Erfinder sucht landet irgendwann bei Mochet, dann bei den Pedalautos aus dem frühen 20. Jahrhundert und am Ende wars vermutlich wieder Da Vinci!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten