Erster Streich 1/4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
knock-out-Kriterium für den Winter, wie auch bei VM.nls
Warum? Bisher fahre ich mit dem Quest im Winter mit dem Hinterrad in der rechten freigefahrenen Autospur, die beiden Vorderräder pflügen durch den Schnee. Mit dem QV fährt man mit dem rechten Vorder- und Hinterrad in der Autospur, die beiden linken Räder fahren durch den Schnee. Wo ist der große Unterschied?
 
Habs mal ausgerechnet, 1200g ist die rohloff sczweier als ein normales System.
Zu den Kosten, die steigen kaum, schließlich fällt ein Umlenkrolle im preis weg ,:D
Mehr wie 500euro Aufpreis wird es schon nicht sein. Aber lassen wir es erst mal fahren
 
keine gute Idee, der Antrieb ist ja (wg. der Verwendung eines handelsüblichen Freilaufs) links. Könnte etwas Gripp fehlen.
Man wird ja sehen....
Haste Recht. Dann halt mit den Rechten durch den Schnee. Ich sehe zumindest kein größeres Schneeproblem als mit einen Dreirad.
 
mir gefällt es auch besser als das Q4.. (zumindest aus dieser Perspektive jetzt mal)
in Sicht-Carbon sieht es natürlich auch noch recht böse aus ;)

das Heck - aus dieser Perspektive - gefällt mir auch sehr gut..
ist mir am Q4 zu verspielt

allerdings: dieses Bild zeigt ja noch nicht, wie der Keil hinten dann wirklich ausschaut... von hinten - von anderen Bildern - ists halt ein kleiner Wehrmutstropfen..

auf diesem bild aber sieht es sehr schick aus !
 
Sieht für mich aus wie Jims Knopf eisenbahn wo, genau so gestaucht.
Aber das wird schon werden wenn mal das richtige Urmodell kommt. Muss alles noch wachsen. Dafür das es zusammengestüpselter Haufen mit Rohloff Alltagstauglich hier unter 25kilo geht es allerdings. nein mir gefällt er nicht so recht aber darum geht es hier nicht
 
Kann mal jemand vorne Hosen dran shoppen? Zum Glück geht ja der Trend zum Zweit-VM, d.h. man kann ja durchaus mal schamlos über eine Bestellung nachdenken... Gibt es e-Unterstützung auch ab Werk?

Eine Heckklappe im Sinne eines QV fände ich aber schon reizvoll für solch ein "Nutzfahrzeug".
 
Bei Schnee wäre mir noch wichtiger nicht umzukippen daher eher 4 Spuren. Geschwindigkeit ist dann noch mehr Kurvengeschwindigkeitsabhängig.
 
Hab ich das richtig verstanden der Kofferraum ist nur über den Einstieg zu erreichen, das heißt wenn ich meine Bierkiste in den Kofferraum laden möchte muss ich erst den Sitz rausnehmen und dann die Kiste über die Schwinge nach hinten schieben/heben und noch schlimmer beim ausladen muss man sie halb im Fahrzeug liegen anheben um über die Schwinge zu kommen?
 
Schaut nicht schlecht aus, aber mir kommt es drauf an, ob es auch gut fährt! ..... und das soll der Prototyp ja zeigen. Lassen wir dem Daniel ein bisschen Zeit, aus dem Prototypen eine Granate zu bauen.
 
ja das gibts doch nicht das ist nur ein fahrbares teil auf vier Rädern, natülich geht hinten eine klappe auf. Aber ich möchte das so 15cm der hutze stehen bleiben wegen überschlagen
dieser bekommt vermutlich keine klappe, reicht doch wenn ich eine habe
 
Gibt es e-Unterstützung auch ab Werk?
Der Frage möchte ich mich anschließen, und wenn schon nicht ab Werk so dann mit handelsüblichen Teilen und leicht zu installieren.
Tretlagermotor(BBS01 oä.), geht ja nicht da das Kettenblatt offenbar auf der "falschen" Seite montiert wird und Nabenmotor wohl nur über Ritzel auf Welle und Kette , wobei der Nabenmotor so adaptiert auch nicht um die Ecke erhältlich ist und die Motorhalterung den Kofferraum auffressenwürde. Alle sonstigen Motorlösungen im Antriebsstrang sind ebenfalls viel zu aufwändig .
Schade, (wieder) eine versäumte Gelegenheit da die Entfaltungsspannweite bei diesem Fahrzeug ja viel besser als beim QV ist , das selbst mit Mittelmotor ,wenns steil wird, keine Option (für mich und vielleicht auch andere) ist.
Dabei wäre ein leichtes vierrädriges Velomobil mit guter aerodynamischer Formgebung mit e-Unterstützung ein ideales Allround-und Commuterfahrzeug - ich glaube auch ,dass die Kunden da wären , leider sitzen aber die Hersteller alle im Flachland.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten