Ernüchterung nach Probefahrt

Es gibt ja auch nette Banausen:)
Mir tut es tatsächlich jedesmal weh, wenn ich das sehe.
Aber das kann natürlich jeder halten, wie er will.
 
@RobertS : Auf den Sitz zu treten ist aber überhaupt kein Problem. An den Schuhen (RR ohne Profil) bleibt doch kaum Dreck hängen, wenn man nicht gerade vorher über einen Acker gelaufen ist. Und da man in den engen Kisten nur vernünftig mit Rad/Lauf-Klamtotten fahren kann, machen ein paar Sandkrümel auf dem Sitz nichts aus, wenn man nachher sowieso komplett verschwitzt aussteigt.
 
Doch, das geht beim DF und bestimmt auch beim Alpha.
Ich mach 's wie du
etwa bei 1:10 und bei 2:30

Nur Banausen treten rücksichtslos auf den Sitz;)

Kommt drauf an wie weit vorn der Sitz ist und wie lang die Stelzen sind, bei seiner Einstiegsmethode hätte ich immer blutige Knie .....

@Guzzi war schneller...
 
DF(XL) ist ein Frauenfahrzeug :) Breites Becken hat Platz, schmale Schultern sind ein Vorteil. Milan SL war mein erstes Probesitzen, war bequem. Ich wollte einen Milan. Jahre später mit einigen kg mehr auf den Hüften war er grenzwertig eng, nicht lieferbar und DFXL passte und war verfügbar.

wenn ich nicht da bin steht ne Abteilung

Dann läuft was falsch. Ändere das! Wenn du unerwartet länger mal nicht da bist, darf die Abteilung stolpern. Aber nicht wegen 2 h Verspätung!!! Du hast ganz sicher fähige Leute, denen Du vertrauen kannst. Ich habe es Mai-Juni-Juli selbst versucht, nachdem ich seeehr lange mit mir gerungen habe: Auszeit wg eigenem Projekt. Am Ende lief fast alles wie am Schnürchen, nur mein Stellvertreter war etwas ausser Puste und froh, dass ich wieder da bin. Und wenn Du mir jetzt erklärst dass in der Entwicklung ja ganz andere Leute arbeiten als in der Produktion: Stimmt! Aber:
Unsere Poduktion war auch mal so eine "one-man-show" aber der jetzige Produktionsleiter hat Aufgaben gut verteilt und vieles neu und gut aufgestellt. Es geht!

Aber wieder OT: Milan ist doch gar nicht verkehrt :)
 
@RobertS : Auf den Sitz zu treten ist aber überhaupt kein Problem. An den Schuhen (RR ohne Profil) bleibt doch kaum Dreck hängen, wenn man nicht gerade vorher über einen Acker gelaufen ist.

:D Da hat jemand mein Problem mit unpassenden Gewohnheiten exakt erkannt.
Aber egal, ich bin abwaschbar. Ein bischen Dreck schadet nicht, eingetretener Kaugummi wäre da schon unangenehmer.

Und da man in den engen Kisten nur vernünftig mit Rad/Lauf-Klamtotten fahren kann, machen ein paar Sandkrümel auf dem Sitz nichts aus, wenn man nachher sowieso komplett verschwitzt aussteigt.

Naja, Hüfingen liegt ja doch etwas höher, Neblig und sanfte Minusgrade haben da doch meine Klamottenwahl bestimmt. Geldbeutel in der Seitentasche am Oberschenkel geht nicht im DF, aber das habe ich auch nicht erwartet.
Lange Unterbuchse und meine Standard Bundeswehrhose, ergänzt um T-Shirt, Hemd und Pullover schränken die Beweglichkeit etwas ein. Hat aber, bis auf den Platz seitlich, ja trotzdem alles gepasst.
 
Und da man in den engen Kisten nur vernünftig mit Rad/Lauf-Klamtotten fahren kann, machen ein paar Sandkrümel auf dem Sitz nichts aus, wenn man nachher sowieso komplett verschwitzt aussteigt.
Also ich bin bisher auch in das DF gekommen ohne auf den Sitz zu treten. Man steigt ja auch daheim nicht mit den Schuhen auf den Stuhl.
Manche haben schöne Mikrofasertücher oder edle Lammfellauflagen, da steigt man doch nicht mit den Füssen drauf, auch wenn es sich nur um ein paar Sandkrümel handelt
 
Wenn man selbst noch kein VM entwickelt, gebaut und das in Rede stehende VM noch nicht einmal gefahren hat, sollte man eher kleine Brötchen backen und zurückhaltender sein.
Kleine Brötchen backen ... zurückhaltender sein ...
Die Aussage trifft auf jeden VM-Neuling zu, denken viele hier? Wenn ich mich in die Perspektive eines Interessierten versetze, wirkt die Sichtweise, die sich ja auch in vielen Beiträgen hier ausdrückt, abweisend, überheblich und arrogant. Und da ist Dein Beitrag ja noch vergleichsweise harmlos. Einige Beiträge kommen unglaublich aggressiv und besserwisserisch rüber! Kein Wunder, dass der TO aussteigt ... mit einem sehr negativen Gefühl ... und sich vielleicht etwas anderes sucht.

Offensichtlich verlieren hier einige Leute komplett die Perspektive. Es geht darum, einen Interessierten freundlich in die VM-Technik einzuführen, und um nichts anderes!
Genau mit solchen negativen Beiträgen brandmarken wir uns hier als ein Grüppchen von abgehobenen Spinnern, die den Kontakt zur echten Welt verloren haben. Solche Beiträge leisten keinen Beitrag zur Sache.

Die Grabenkämpfe -- ohnehin schwachsinnig und unnötig -- versteht kein Außenstehender. Thema verfehlt, besonders, weil in solchen Threads jedes Mal dasselbe passiert. :confused: :rolleyes:

Ein "Ich bin enttäuscht von euch!" kann ich mir gerade noch verkneifen. ;)

Warum schlägt einem VM-Neuling hier nicht erst einmal ausschließlich Wohlwollen entgegen? Warum wird nicht ausschließlich sachlich-neutral auf die Fragen eingegangen? Es gibt keine falschen Fragen, nur beknackte Antworten. Auch wenn wir es alle sooo viel besser wissen, sollte die Zurückhaltung auf unserer Seite liegen.
@RobertS hat Interesse an unserem schönen Hobby! Das an sich ist großartig.

Und allen Jüngern sei gesagt, @Düsentriebin hat gezeigt wie es geht: informativ und vollkommen wertfrei ... (y)

... und einfach mal Fotos reingestellt, nach denen schon ewig gefragt wurde -- ohne abschätziges Gelaber.

Genervte Grüße
 
… Wenn du unerwartet länger mal nicht da bist, darf die Abteilung stolpern. Aber nicht wegen 2 h Verspätung!!! …
Unsere Poduktion war auch mal so eine "one-man-show" aber der jetzige Produktionsleiter hat Aufgaben gut verteilt und vieles neu und gut aufgestellt. Es geht!

Klar, das geht dann schon, wird halt für ein paar Kollegen etwas hektisch. Obwohl ich einige Sachen in der Firma erledige die dann recht umständlich werden wenn ich ausfalle. Aber Personalsituation liegt nicht in meiner Hand und ich hab da auch keine Leitungsfunktion. Außerdem ist das in diesem Forum deutlich OT :)

Aber wieder OT: Milan ist doch gar nicht verkehrt :)

Jo, :) ich war wirklich erstaunt über den Platz im SL. saugend gepasst aber an den Stellen die im DF für mich etwas eng sind geräumiger. Hätte ich so nicht vermutet.
 
Ja bin ich tatsächlich der Einzige, der sich darüber freut, nicht mehr auf die Brücke treten zu müssen? Das Einsteigen ist dadurch doch auch viel einfacher.

Eine durch die Pedalcleats verkratzte Brücke sieht auch sehr unschön aus. Ihr wieder Glanz zu verleihen ist kaum zu bewerkstelligen. Klar, man kann alles mit irgendwelchen Matten bekleben, gefällt mir auch nicht, aber ein Sitz dagegen ist da schnell mal gewechselt. Mir gefällt das mit dem Sitz gut.
 
Habe hier gerade alles gelesen und muss sagen er hat schon schwer in die negativ Kerbe gehauen ohne getestet zu haben.

Er ist kein VM Erbauer Entwickler, unabhängig seiner eigenen Ausbildung kann er höchsten Nuancen zu Aspekten beitragen.
Deshalb finde ich den Widerstand nicht verkehrt.

Er begrüßt diesen, was ich toll finde.

@RobertS, willkommen, bald als aktiver VM Pilot, hier im Kreis.
 
…Kein Wunder, dass der TO aussteigt ... mit einem sehr negativen Gefühl ... und sich vielleicht etwas anderes sucht.

Bin noch da, keine Sorge

… ein Grüppchen von abgehobenen Spinnern …

Den Eindruck hatte ich ab und an auch schon. Macht mir die Scene aber eher sympathisch.

Die Grabenkämpfe -- ohnehin schwachsinnig und unnötig -- versteht kein Außenstehender.

Das findet sich in fast allen Fachforen, soweit also kein Alleinstellungsmerkmal. Damit sollte man umgehen können.


Warum schlägt einem VM-Neuling hier nicht erst einmal ausschließlich Wohlwollen entgegen? Warum wird nicht ausschließlich sachlich-neutral auf die Fragen eingegangen? Es gibt keine falschen Fragen, nur beknackte Antworten. Auch wenn wir es alle sooo viel besser wissen, sollte die Zurückhaltung auf unserer Seite liegen.

Bewegt sich bisher alles im erwarteten Rahmen, hat sich noch niemand daneben benommen.
 
Is Blue Locite (242) ok on plastics as shown in my photo? I thought loctite was for metal to metal and it made plastic brittle? Why is the plastic on my front right shock broken as shown in picture? Sorry, I am really just a no good 61 year old engineer with 40 years in quality assurance and engineering but mostly just a stupidvisor, manager and executive who just signed the protocols and reports. I know nothing at this point in my life. I apologize if my question is stupid, I know very little. I have never ridden a velo. This is all such mystery. I have many hundreds of thousands on bicycles but that experience does not transfer, so, I do not want to give an opinion. Do I need to carry spare tie rods on brevets? Spare nylon fasteners? Should there be a spare parts list in the huge book of documentation sent with the velomobile? Color me disillusioned, too.
 
Zurück
Oben Unten