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Stimmt deswegen Drehmomentschlüssel und Kleber für die Schraube... ich hatte auch Angst wirklich das gewünschte Drehmoment anzuziehen aber es ging doch... seit dem ist da alles fest...das Lager ist sehr robust. Die Schwachstelle sind eher die Rahmenlaschen, wenn man nicht bemerkt, daß die Lagerschrauben sich gelöst haben. Irgendwann gibt es an den Laschen dann Langlöcher.
Gruß
Felix
...und hat 1,5 cm mehr Einstiegslänge.
So hab's heute noch mal ausprobiert... würde sogar bei mir klappen (92cm Schrittlänge, DF)... Das Nachziehen des 2. Beins ist am schwierigsten.Beim Einsteigen auf die Brücke treten ist überhaupt kein Problem.
So schlimm ist es dann aber doch noch nicht, geht auch ohne Nachhelfen. Elegant sieht aber anders aus . D.h. ich bleibe doch lieber bei meiner kurz auf den Sitz treten Technik.aber man muss einfach mit einer Hand das Bein an den Körper ziehen und aus der Luke schieben
Ventisitunterlage in Sitzgröße
Der Gründer der EFBE Fahrradprüftechnik GmbH (Manfred Otto) hat mal eine sehr gute Fachartikelserie dazu geschrieben:Dauerhaltbarkeit ist eine andere Frage.
Mein Kritikpunkt war ja, Verschleissteile müßen wechselbar sein. So wie es in dem Video aussieht sind meine Kritikpunkte ausgeräumt/nachgebessert. Wäre der Stand schon vor 1 3/4 Jahren erreicht gewesen würde ich mich jetzt wohl nicht an einem Milan erfreuen.…
Dauerfestigkeit als Kriterium für Fahrradteile führt zu unfahrbaren 100-Kilo-Monstern.
Betriebsfestigkeit reicht.
*Gähn* Und wer hat die KFZ-Getriebe deiner Meinung nach konstruiert? Der Pförtner?Auch Automobile werden zeitfest ausgelegt. Der alte Witz ist leider wahr: Wenn ein Maschinenbau-Ingenieur ein Autogetriebe auslegt, ist es so groß wie das Auto selber.
Zwischen Dauerfestigkeit unter statischer Last und Dauerschwingfestigkeit liegt ein klitzekleiner Unterschied.Es gibt sogar Menschen, die behaupten Aluminium hätte gar keine Dauerfestigkeit, sei also immer zeitfest.
Nein, ich mit meinen Kollegen. Ich war hauptsächlich für die nicht dauerfesten Gehäuse zuständig. Die, obwohl aus Aluminium, recht lange halten.Und wer hat die KFZ-Getriebe deiner Meinung nach konstruiert? Der Pförtner?
Du meinst sicherlich die konstruktiv versteiften Getriebegehäuse aus Aluguss, die eher keine großen* Schwingungsamplituden aushalten müssen, hmm?Nein, ich mit meinen Kollegen. Ich war hauptsächlich für die nicht dauerfesten Gehäuse zuständig. Die, obwohl aus Aluminium, recht lange halten.
Oh mein armer lieber Audi A2, noch ein paar Monate und dann bricht er durchEs gibt sogar Menschen, die behaupten Aluminium hätte gar keine Dauerfestigkeit
Leider OT, aber damit kein falscher Eindruck entsteht, es war eine Episode aus meinem Berufsleben.Hättste mal 'n Ford gekauft
Ich kenn da ein 5-Ganggetriebe im Transit das mit dem 2,5l Direkteinspritzer Diesel gerne Mal den hinteren Getriebehals zerlegt hat.Is eben Daimler. Was erwartest du ? Hättste mal 'n Ford gekauft, wäre das nicht passiert.