Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Die gerollte Haube bezeichnet das "Dach und Visier" aber nicht den Teil der Hülle wo die Spiegel dran sind, gell?die die gerollte Haube interessiert.
genau so ist es.Die gerollte Haube bezeichnet das "Dach und Visier" aber nicht den Teil der Hülle wo die Spiegel dran sind, gell?
Fürs Verständnis wäre ein Foto aus gleicher Perspektive wie das erste toll,
Also unter den Sitz bringst du das Dach nicht, auch nicht hinter den Sitz, da ist die Sitzabstützung im Weg. Sie geht nur links oder rechts ins Heck.Nur das Dach dafür kann zusammengerollt unterm Sitz oder Heck verstaut
Größe muss man ausprobieren, zumindest lässt sich der Sitz in einem weiten Bereich verstellen. Auch gibt es unterschiedlich lange Nasen.... Wenn ich es richtig verstanden habe, ist es gerade auch für größere Fahrer gut geegnet und bietet auch genug Platz im Schulterbereich. Da wird es bei mir immer (auch sportbedingt) sehr eng.
das gilt für die neueren WAW , bei den älteren ist der Sitz am Boden angeschraubt und dahinter genug Platz.Also unter den Sitz bringst du das Dach nicht, auch nicht hinter den Sitz, da ist die Sitzabstützung im Weg.
Schön zu lesen das der Wischer bei dir klapptDer Wischer von @Axel-H hat seinen Job passabel gemacht, also nach vorn gute Sicht.
Nutze ich "Pinlock" artige Folien zum einkleben, wenn man das Sauber einklebt wird der Bereich nicht mehr so schnell Beschlagen ;-)Gegen Beschlagen von innen
mmhh hängt bei mir natürlich damit zusammen, dass ich sehr tief sitze und das auch gut finde. Der Blick nach vorn ist gut. Aber zur Seite geht der Blick dann eben genau durch die Scharniermechanik des Visiersder Beschlag an der Seite hat mich bisher gar nicht so gestört
Das kleine Gebläse im WAW hatte mir @pn_day ja schon in anderem Zusammenhang empfohlen, Massnahme zur besseren Kühlung. Das könnte das Beschlagen auch reduzieren helfen. Das Problem habe ich ja fast nur, wenn ich an Kreuzungen stehe und keine Durchströmung gegeben ist.I added a 12V fan and hose to blow air at my face - which I switch on when going uphill.
(Das gibt es bei Katanga in der Optionsliste, ich schneide mir die bei bedarf aus dünnem Macrolon nach.)Apropos bessere Visierbelüftung, da hatte fietser seinerzeit am WAW so ein kleines Innenvisier, das bei leicht geöffnetem Visier den vorn eintretenden Luftstrom etwas nach oben ablenkt.
Zusätzlich hab ich das Visier bis zur Höhe des Windabweisers im Cockpit abgeschnitten was die Belüftung der Scheibe deutlich verbessert,
Haube lupfen, so kann mal die ganze Feuchtigkeit raus ^^ Wo ich grad die Löcher erwähne werde die "Opferhaube" mal mit A7 like seitlichen Löchern versehen zum Testen.Das Problem habe ich ja fast nur, wenn ich an Kreuzungen stehe und keine Durchströmung gegeben ist.
Ich les immer nur viel über die größeren Fahrer, na da sollte ein Mittelmaß wie ich mit 174 /84 Schritt kein Problem beim Einstellen haben.Größe muss man ausprobieren, zumindest lässt sich der Sitz in einem weiten Bereich verstellen. Auch gibt es unterschiedlich lange Nasen.
Im Vergleich zur X-Stream ist es im Schulterbereich schmal. Dafür viel Platz hinter dem Sitz/nebem dem hinteren Radkasten.
Theoretisch wohl nicht, aber reinsetzen und Probefahren ist immer besser . Setzt. wie geschrieben, eine nicht zu breite Statur voraus.Ich les immer nur viel über die größeren Fahrer, na da sollte ein Mittelmaß wie ich mit 174 /84 Schritt kein Problem beim Einstellen haben.
Hi, ich fahre WAW #362 seit Dezember 2017 und bin 173/84, und im Alltag sichtbar ein Sitzzwerg (meine Frau ist 1,60 und wir sind im Sitzen nebeneinander genau gleich groß/klein ). Ich bin das WAW damals im Herbst 2017 bei Patrick in Dornbirn probegefahren aber immer mit den Knien angestoßen, was für mich der einzige Kritikpunkt war, ansonsten sofort WAW-begeistert.Ich les immer nur viel über die größeren Fahrer, na da sollte ein Mittelmaß wie ich mit 174 /84 Schritt kein Problem beim Einstellen haben.
Wir sind ja nicht weit auseinander. Wenn Du die "minus2cm-Version" vom WAW mal testen willst, schreib mir per PNJa, ich seh schon, wird Model hin und mit.
So hab ich’s beim Alleweder 2010 gemacht, beim Mango 4 Jahre später auch.
500 km hin, eingeladen, heim, dann Probefahren.
Hat bisher geklappt, manchmal ist Mittelmaß so schlecht nicht, und den mutigen gehört die Welt .
Spezi, ja war ich schon, aber da war ein anderes Velomobil noch kein Thema, und so hab ich vor allen Trikes angesehen.
Und mein Versuch, mal auf gut Glück zum Händler nach Aichach war auch Nix, da hing Samstag ein Schild: heut zu, wegen Ausbildung … (zumindest kein schlechter Grund)
Auf jeden Fall danke für eure Antworten.
Ich hab eigentlich keine Alternative:
es soll recht modern sein, Offene Radkästen haben, einigermaßen wartungsfreundlich, eventuell Möglichkeit am Antrieb zu basteln, der Antrieb selbst nicht so kompliziert wie beim alten Mango, die Einstiegsöffnung nicht zu klein, ein bischen sportlich ist auch schön, nicht so überzogen teuer wie die A7 oder df.
Ja wird spannend.
Gruß Volker
Probiere es doch nochmals in Aichach, @Hansdampf hat nämlich ein WAW Vorführer da stehenJa, ich seh schon, wird Model hin und mit.
So hab ich’s beim Alleweder 2010 gemacht, beim Mango 4 Jahre später auch.
500 km hin, eingeladen, heim, dann Probefahren.
Hat bisher geklappt, manchmal ist Mittelmaß so schlecht nicht, und den mutigen gehört die Welt .
Spezi, ja war ich schon, aber da war ein anderes Velomobil noch kein Thema, und so hab ich vor allen Trikes angesehen.
Und mein Versuch, mal auf gut Glück zum Händler nach Aichach war auch Nix, da hing Samstag ein Schild: heut zu, wegen Ausbildung … (zumindest kein schlechter Grund)
Auf jeden Fall danke für eure Antworten.
Ich hab eigentlich keine Alternative:
es soll recht modern sein, Offene Radkästen haben, einigermaßen wartungsfreundlich, eventuell Möglichkeit am Antrieb zu basteln, der Antrieb selbst nicht so kompliziert wie beim alten Mango, die Einstiegsöffnung nicht zu klein, ein bischen sportlich ist auch schön, nicht so überzogen teuer wie die A7 oder df.
Ja wird spannend.
Gruß Volker