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Ärgere dich nicht da ist viel Theorie bei vielen dabei.Es wird aber gerne als solches benutzt, einen Smart kann man auch als Tretroller benutzen, ist er halt nicht für gedacht.
Genau so ist das bei meinem Proto, ja HPV geht ... und macht vermutlich auch mehr Spaß, als einen Smart als Tretroller ...
Die falschen Vorstellungen macht ihr.
- mit einem VM kann man einen 50er Schnitt fahren -
... ja von Bonn nach Köln (aber auch das nur linksrheinisch) oder halt auf nem Deich.
Ein 45er fährt man nicht ohne Motor ... warum auch?
50km/h läuft es nur bergab, mit DD nicht mal viel schneller.
Dafür komme ich auch mit Krämpfen in den Beinen auf 45km/h oder nach einem anstengenden Arbeitstag.
Und als Bonus kann ich so viel mittreten, wie ich mag ... nur müssen muss ich nicht (und wenn fahr ich rechts ran).
Gruß Jörg
Sagen wir mal so, meinen Sunrider habe ich auch schon mal in der Ebene 4 km mit 20km/h (bis zur nächsten Steckdose) bewegt.Oder ist da nicht so? Also kannst oder würdest Du mit dem Sunrider auch mit leerem Akku fahren?
Was mich dabei wirklich ärgert, sind die Leute, denen auf der Suche nach einem Autoersatz, hier (weil man als Topsportler ja selbst auch keinen Motor braucht) ein HPV aufgeschwatzt wurde und die das Ding dann wieder still und heimlich auf Ebay verkaufen.Ärgere dich nicht da ist viel Theorie bei vielen dabei.
Der TE besitzt aber bereits ein S-Pedelec und scheint damit grundsätzlich klarzukommen. Deshalb halte ich mich mit einer HPV- oder Normal-Pedelec-Empfehlung auch zurück. Außerdem glaube ich nicht, dass ein schnelles VM sein Ding ist - er sagte doch ausdrücklich, bereits genügend Sportgeräte zu haben.Fallen mir spontan ein. Nur um es gesagt zu haben.
- darf legal nicht auf Radwegen fahren (also z. B. keine Bahntrassen-Radwege) - die anderen möchte man ja meist auch nicht
- kostet Versicherung
- ist schwerer als ein rein muskelbetriebenes Velomobil und ohne Akku darum auch nur mit Mühen fahrbar
nur Alternativen aufgezeigt - oder will hier jemand was verkaufen?ein HPV aufgeschwatzt
kommen will"locker" ins Büro
treiben will, dann passt halt nicht unbedingt ein SR3, denn anscheinend gilt dort bei „radeln“ (HPV )und auf dem Heimweg "Sport"
Spaß ist was anderes
Sportgerät
dazu ist das noch günstiger als eine Diebstahlversicherung für ein Pedelec oder unmotorisiertes VMwenn man will sogar eine Teilkasko.
Die verlinkte Leiba habe ich schon im Auge, gebraucht wäre für den Einstieg auch optimal, bin mir aber unsicher, ob das mit den Steigungen die richtige Motorisierung ist (Nabenmotor)...
VeloMobile hab ich schon lange im Hinterkopf; nachdem ich aktuell ein Twike angetestet und verworfen habe, suche ich nun hier nach dem "richtigen" Fahrzeug.
Entsprechend der Verhältnisse suche ich also das möglichst ideale VM für diese Kriterien:
- Streckendistanz 35-40 km einfach
- "welliges" Profil (durchs Oberland; Weilheim - Starnberg) mit je nach Strecke 200 - 250 Höhenmetern je Strecke
- Steigungen auch mal ein gutes Stück über 10%
- Möglichkeit, "locker" ins Büro zu kommen (Dusche nicht verfügbar, Zeit dafür auch nicht) und auf dem Heimweg "Sport" zu treiben
- Fahrzeit nicht länger als mit dem S-Pedelec
- Wetterschutz/Windschutz und ca. 15-20 Liter Mindest-Transportkapazität (Gepäck-Volumen, nicht Getränke)
Damit führen meine bisherigen Überlegungen zu einem VM mit 45 km/h-Motor - wegen der "Bergtauglichkeit" wohl bevorzugt als Tretlagermotor?!
Den Unterschied zwischen S-Pedelec & 45er Velomobil möcht ich klavierspielen können!mir einfach zu "stressig".