Erfahrungen mit meinem Evo K

So ein Mist! Die Sitzhalterung ist seit vielen Wochen drin, aber ich kann sie nicht bewegen!

20161009_111810.jpg

Damit die Führung genau passt musste ich sie mit der Abstützung einkleben, jetzt steckt die Abstützung rechts bombenfest und ich bekomme sie ums verrecken nicht raus :mad:

Bin etwas ratlos wie ich weiter vorgehen soll!
 
Ja, deshalb hab ich hinten schon rumgeschliffen. So tief kann das kaum gekommen sein, für Kapillarkräfte ist das doch zu dickflüssig! Ich überlege den Großteil des Rohres hinten wegzunehmen!
 
Hallo Felix,

Erst mal sicher stellen das nichts schief steht. Sind die enden in der hutze enger zusammen als am sitzhalte platte? Wenn du dran rum wackelt, bewegt sich dann was, oder nur die linkse seite? Vielleicht lasst sich mit holzstucke und draht enden ein auseinander druck vorrichtung bauen? So das mann beim aus drehen der mutter, die beiden teile langsam auseinander druckt. Zusammen drucken mit leimzange konnte auch reichen um eine eventuele klebe verbindung zu losen.

Hasst du die beiden carbonrohrchen irgendwie gegen verkleben behandelt?

Grusse, Jeroen
 
Auf der rechten Seite bewegt es sich vorne wo es geschlitzt ist etwas, aber ich kann es kein bisschen herausziehen. Deshalb bringt es auch nichts den Schlitz auseinanderzudrücken, das muss dahinter festsitzen.
 
Jetzt aber! Nachdem ich das hintere Viertel weggeschliffen habe konnte ich es mit Gewalt lösen und jetzt flutscht es perfekt!

Verdammte Axt, das hat Nerven gekostet. Jetzt aus Symmetriegründen noch die andere Seite anpassen und es kann endlich weitergehen mit dem Sitz, die Karre steh seit ner Ewigkeit rum und das bei dem Velomobilwetter!
 
Nachdem die Abstützung keinen Ärger mehr macht (vorerst, ich hab hinten viel weggenommen, das muss ich auf der anderen Seite genauso machen und dann noch die Löcher zu :oops:) ist die untere Befestigung dran.

Zuerst wollte ich es machen wie beim Milan, aber die Schrauben des Winkels machen mir Sorgen. Also die aufwändigere Lösung: So wie Original. Warum ist das aufwändiger? Der neue Sitz von Roland ist zu niedrig, ich muss also an der Kante nachlaminieren und er ist zu breit, ich muss die Schienen neu machen!

Das wird nicht ohne!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich gewusst hätte dass die Schienen aus Edelstahl sind und sich zerstörungsfrei rausbrechen lassen hätte ich nicht 3 Stunden an Bohrmaschine und Fräse gestanden.

20161201_183016.jpg

20161201_183240.jpg

Wenigstens sind die neuen leichter, wenn auch völlig unbedeutend!
Und sie sind etwas länger.
 
Du kannst das Carbon mit einem Heißluftfön, Stecheisen und Zange Schicht für Schicht abnehmem, die Schienen auch.
 
Das lohnt nicht, aber ich muss die Schienen weiter nach außen legen weil der Sitz von Roland breiter ist.

Der ist besser, auch wenn er nicht so gut verarbeitet ist wie der Originale. Dafür ist er leichter!
 
Zurück
Oben Unten