Erfahrung mit Cruzbike Vendetta

Wer bereits ein stabiles Fotostativ sein eigen nennt, kann (bis 55mm Rahmenrohr) auch diese Manfrotto Super-Clamp verwenden:

 
Wer bereits ein stabiles Fotostativ sein eigen nennt, kann (bis 55mm Rahmenrohr) auch diese Manfrotto Super-Clamp verwenden:
Hast Du das tatsächlich schonmal ausprobiert, und kannst Du ein Bild davon zeigen, wie das in der Praxis aussieht?
Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, wie ein Cruzbike (oder anderes Fahrrad/Liegerrad) damit auf ein Fotostativ passen soll. Oder hat Dein Stativ einen Ausleger, an dem das Rad dann hängen kann? Wenn die Klemme oben auf dem Stativ ist, wär das Stativ ja dem Rad im Weg.

Und was ist das für ein Fotostativ welches 15kg Fahrrad mit allen Hebelwirkungen sicher halten kann?
 
Hast Du das tatsächlich schonmal ausprobiert, und kannst Du ein Bild davon zeigen, wie das in der Praxis aussieht?
Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, wie ein Cruzbike (oder anderes Fahrrad/Liegerrad) damit auf ein Fotostativ passen soll. Oder hat Dein Stativ einen Ausleger, an dem das Rad dann hängen kann? Wenn die Klemme oben auf dem Stativ ist, wär das Stativ ja dem Rad im Weg.
Meine Manfrotto-Lampenstative und Super Clamps sind seit Jahren Dauerleihgabe an einen befreundeten Fotografen. Habs also noch nicht probiert und auch keine Bilder. Ich kenn das Zeug aber recht gut aus 10 Jahren professionellem Einsatz.

Das recht gute Fahrrad-Montagestativ meines Nachbarn ist etwas schwächlicher...
Und was ist das für ein Fotostativ welches 15kg Fahrrad mit allen Hebelwirkungen sicher halten kann?
Mein "kleines" 1,05kg Feisol Carbonstativ trägt auf 1,38m ausgezogen mein 70kg Gewicht, das "große" 2,5kg Feisol durfte sich schon mal mit den 120+kg des besagten Fotografen "abquälen". Austariert sind 15kg Fahrrad für gute Stative* und gute Kugelköpfe pillepalle... ;)

*wabbelige Manfrotto's und Gitzo's eher ab der 3kg-Klasse
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten