Enerpower -Akku reparabel?

Ich habe ihn leider entsorgen müssen da es keine Garantie mehr gab @Jag
Ich habe mir nochmals denselben Akku mit Lupinestecker bestellt.
 

Anhänge

  • 1E3705DB-0102-4DEB-8311-92A5F4035C38.jpeg
    1E3705DB-0102-4DEB-8311-92A5F4035C38.jpeg
    211 KB · Aufrufe: 34
  • A84ACC7F-A926-447C-94E3-769696E825B7.jpeg
    A84ACC7F-A926-447C-94E3-769696E825B7.jpeg
    229,7 KB · Aufrufe: 34
Beim letzten Enerpower Akku der bei mir rumgezickt hat, hat sich einfach die Leitung zum Stecker zerlegt. Schrumpfschlauch als Gehäuse ist mechanisch nicht sonderlich stabil. Eingebettet in einem Gehäuse hält das lange, regelmäßiges entnehmen und am Kabel wackeln zermürbt die Geschichte.
Auspacken, Kabel zum Stecker frisch verlöten, ordentlich in DuctTape einpacken, und tut wieder. Sogar die Ladestandsanzeige hab ich unterbringen können.
Wenn es nicht am Kabel liegt kann man den Akku dann immer noch entsorgen. Schlimmer macht man bei dem Versuch nix.
 
Gibt es da Probleme?
Ich hatte bei Sven nachgefragt und er meinte, der Enerpower wäre der richtige…
Ich habe auch schon beide Akkus benutzt und das funktioniert.
Ist das nicht zu empfehlen?
Ich fahre auch mit 2S (7,2 V) gerade und kann grob folgendes sagen:
  • Scheinwerfer (Lupine) gar kein Problem - wird sogar so ausgeliefert
  • Rücklicht (Kellermann) kein Problem
  • Blinken geht auch, könnte bei niedrigem Pegel aber schon schwierig werden
  • Hupe ging auch immer
  • Bremslicht (auch Kellermann, noch nicht in Betrieb) geht gar nicht
Für Rücklicht + Blinker + Bremslicht werde ich mir da einen StepUp Konverter einbauen. Der Rest bekommt den Akku pur ab.
 
Kellermann Bremslicht braucht irgendwas über 9Volt. Kleiner StepUp nur fürs Bremslicht reicht vollkommen
 
Kellermann Bremslicht braucht irgendwas über 9Volt. Kleiner StepUp nur fürs Bremslicht reicht vollkommen
Jain.
Der Blinker braucht auch 6 Volt. Das ist schon dicht an der Untergrenze der Zellen.
Und je nach Typ des Blinkrelais (an diesen Micro-Dingern fällt auch etwas Spannung ab wegen Halbleiter) wird es bei nicht ganz vollem 2S-Akku auch eng. @Kid Karacho hat es mal getestet neulich.
Ehe ich denke, dass ich blinke und es blinkt gar nicht, würde ich da auch sicher gehen...
Vielleicht kann man ihn sich beim Rücklicht schenken.
 
Zurück
Oben Unten