Elektrifizierte VM - Zählung

Meine EC-Rider Eigenbauten haben alle die gleiche Basis mit Motor:
=> EBS Hinterradnabenmotor (Bafang) Pedelec
=> Fahrfreude trotz Einsatz von einfachen Materialien ohne Fokus auf Leichtbau

Mein frisch angeschafftes Quest (Gruß an Elmar Maier):
=> EBS Mittelmotor (Bafang) Pedelec inklusive dafür optimierter Tretlagerschlitten von Velomobiel.nl liegen zum Einbau bereit über die Weihnachtsfeiertage
=> Warum Quest und Motor? Weil ich es kann :) Falls es mich beim täglichen Pendeln zu sehr ausbremst kann ich einfach wieder auf den Standardtretlagerschlitten umrüsten
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mein Quest hat nun den EBS Mittelmotor verpasst bekommen, die erste 40 km Proberunde ist absolviert (habe auch gleich #Karlsruher und #utopist durch Zufall unterwegs getroffen) und ich habe ein sehr breites Grinsen im Gesicht :) :) :)
Ein Umbaubericht folgt voraussichtlich im Pedelecforum und auf der EC-Rider Homepage.

jetzt würde mich interessieren ein Vergleich zwischen Deinen Eigenbauten und dem Quest!
Ein Vergleich ist natürlich schwierig, da sich alleine die bisher drei EC-Rider Varianten jeweils unterscheiden. Ich habe mich dennoch bemüht ein paar sehr subjektive Gedanken dazu niederzuschreiben:
Mein neues Quest: Kauf im Vergleich zum Eigenbau
 

Anhänge

  • Pic1.jpg
    Pic1.jpg
    191,6 KB · Aufrufe: 91
Mein ORCA hat ebenfalls Elektrounterstützung durch ein Motörchen von Daum (bis 25 km/h).
 
Mein Cabby ist mit einem Radnabenmotor nachgerüstet und wird 10 bis 12tsd km im Jahr gefahren.
Die meisten Kilometer kommen beim Pendeln zusammen, 37 km einfach.
Nur wenn es stürmisch oder salzig wird, nehme ich das Auto.
 
Zählt auch ein bereits bestelltes, aber noch nicht geliefertes WAW mit Bafang-Tretlagermotor? Warum mit Motor? Ohne war ich auf der Probefahrt langsamer als mit meinem Anthrotech-Pedelec, die Anstiege sind zu zäh und schwitzig. Die Knie danken es...
 
Alleweder 4 mit 500 Watt Bafang tüv-Abnahme als kleinkraftrad

Hab jetzt 100.000 km mit e-Antrieb in 20 Jahren gefahren

Bei lohmeyer-Leichtfahrzeuge und akkurad haben wir ca. 100 Velomobile mit e_antrieb verkauft + ca. 40 Motorbausätze für eigene und andere Velomobile:

Milan, df, cab-bike, go-one, Quest, Strada, velayo
 
Bei lohmeyer-Leichtfahrzeuge und akkurad haben wir ca. 100 Velomobile mit e_antrieb verkauft + ca. 40 Motorbausätze für eigene und andere Velomobile:
Milan, df, cab-bike, go-one, Quest, Strada, velayo
Wollte ursprünglich damit warten bis der 100. Beitrag erfolgt ist, aber damit erkläre ich jetzt, dass die Zahl von 100 elektrifizierten VM bereits weit überschritten ist - es tut sich also einiges; nahezu unbemerkt :)(y)
 
es tut sich also einiges; nahezu unbemerkt :)(y)

Klar, als einzelner Velomobilfahrer bekommt man diese Entwicklung ja nicht wirklich mit und hier im Forum schreiben meinem Eindruck nach vor allem die HPV-Leute. Beruflich bemerke ich aber sehr wohl, dass von der Leitra bis zum Milan schon fast jedes Velomobil ein Motoren-Upgrade von uns bekommen hat. Bei der Motorisierung besonderer Fahrräder liegen bei uns aber Trikes ganz klar vorne. :)
 
Wollte ursprünglich damit warten bis der 100. Beitrag erfolgt ist, aber damit erkläre ich jetzt, dass die Zahl von 100 elektrifizierten VM bereits weit überschritten ist
Na das ist klar, sonst hätte Lohmeyer nicht 20 Jahre verkauft. Das sind 7 Motoren pro Jahr, da braucht die anderen Pedelecs schon noch.
Hier im Thread zähle ich wohlwollend 36 VMs, wenn ich Bestellungen einbeziehe.

Gruß,

Tim
 
Mango Plus mit Sunstar (Harrys altes ROAMango)
Ich fahre viel Stadt und möchte trockener und unverschwitzter bei der Arbeit erscheinen. Außerdem habe ich hier zurück eine Steigung, die nicht sein muss;-)
 
Zurück
Oben Unten