Elektrifizierte VM - Zählung

Beiträge
4.269
In diesem Thread interessiert man sich dafür, wie viele VM in etwa motorisiert sind.
Viele mit Motor sind aber nicht im Pedelecforum angemeldet.

Da eigentlich OT bin ich dafür, dass wir hier einfach zählen unter Angabe von VM, Pedelec oder S-Pedelec.

Also, dann fang ich mal an:

Leitra, Pedelec wegen Gelenkproblemen und Topographie
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ich grade rumgehirnt, welcher geographische Teil der Erde à la DACH denn jetzt ETWA sein soll...
Kannst Du das noch auf klein verbessern? Beim Gelenk fehlt auch noch was...
Mein Vater, wegen >70 Lenzen und Stuttgart in Kombination mit schnarchlahmem VM: Pedelec.
 
Leiba Classic mit 250W und 27km/h-Abregelung. Weil... weil .. och weil geil :) Spaß beseite: Es ist mein 100% Autoersatz.

Ich bin dieses Jahr bisher keine ganze Woche mit dem Auto zur Arbeit gefahren. Die Leiba musste mich auch 4-5 Tage mit Erkältung zur Arbeit fahren. Ich war quasi nicht da und hab Salbei-Bonbons gelutscht :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt bin ich etwas unsicher, was man aus dieser Zählung rausliest. Angenommen es kommen 20 oder 100 VM mit Motor - ja und dann?
Dann sollte man doch wohl auch die unmotorisierten zählen, oder? Es ist unwahrscheinlich, dass man alle motorisierten VM erfasst, daher besser man erfasst insgesamt so viele VM wie möglich, und kann sagen xx % sind mit und yy % ohne Motor.
 
Also hier 2 VM, d. h. ein Go one³ als Pedelec und ein Evolution ohne Pedelecbetrieb macht eine Quote von 50 %. Oder zählt der Lüfter mit? :D
 
Go-one Evo-R
Als Pedelec mit Eigenbau-Zahnriemen-Trieb
Wegen Bremsenentlastung bergab mittels Reku, Bergaufunterstützung, Anfangsbeschleunigung, Rückwärts-Rangieren, Not-Dynamo
 
Mango+ mit Sunstar-Tretlagermotor. Unterstützung bis 26 km/h.

Grund für Pedelec: Kniesehnen im Eimer. Kann/darf vorhandene Kraft nicht auf Straße bringen (n).

Ohne Motor würde ich vermutlich überhaupt nicht fahren.:)
 
Sobald Verfügung werden unser hilgos Motorisiert, warum
fetchTrack.png
Unser Weg zum Verbrauchermarkt.
Wenn wir mit dem VM die Stadt nach Westen verlassen wollen haben wir auf ca. 3 km 9 Kreuzungen wo wir Vorfahrt beachten dürfen, 5 Überwege und 5 Ampeln und mit etwas Glück halten wir an jeder Stelle. Wer meint es ist flach in Norddeutschland der glaubt auch die Erde sei eine Scheibe.

Jünger werden wir auch nicht aber auf das Auto würden wir gern mehr verzichten.
 
Das Mango meiner Frau ist ja bereits verkauft, da der neue Besitzer hier aber sehr selten schreibt, melde ich mich mal.
Mango mit Sunstar-Motor, Pedelec .
Grund war: Angleichung der unterschiedlichen Fitness, danach hat mich meine Frau regelmäßig versägt:whistle:.
Der neue Besitzer möchte mit dem Mango seinen Arbeitsweg bestreiten, dabei geht´s einmal heftig bergauf.

Gruß
Reinhard
 
Zurück
Oben Unten