Elektrifizierte VM - Zählung

In meinem Quest habe ich für 3000km einen BBS01 getestet.
Grund ist
Angleichung der unterschiedlichen Fitness, danach hat mich meine Frau regelmäßig versägt:whistle:
Sobald mein QV eintrifft, wird meine Frau das Quest übernehmen. Ohne Motor hat sie Angst ich würde ihr immer wegfahren bzw. es könnte für mich zu langweilig werden.

Bis es soweit ist, habe ich den Motor wieder ausgebaut, da meine Endgeschwindigkeit immer geringer wurde. Es fehlte einfach das Training aus den Beschleunigungvorgängen und Steigungen.

Gruß
Bernd
 
Auch ich habe mein Evolution Bj. 2010 mit einem 250w Puma in 2012 motorisiert.
Um aus der Berliner Innenstadt in das Umland zu kommen, sind jedesmal 25 Stadt-km und mindestens 50 Ampeln zu überwinden - einfache Strecke-.
Das war mir auf Dauer zu frustrierend und wenig motivierend. Dann kommen noch seit 2010 die abnehmende Belastbarkeit - z.B. Knie - dazu.
Daher die E-Unterstützung. Damit bin ich sehr zufrieden.
Gruß von Gerd
 
wenn sich hier z.B. 75 E-Fahrer melden: Was wäre die Aussage dieser Zahl? Es werden sich kaum 'alle' melden, und: Wieviele VM's gibt es denn, insgesamt?
 
Leiba x-stream mit 250W Motor im Hinterrad für die hügeligen Strecken und Tage mit müden Beinen. Ansonsten noch ein DF ohne Motor.
 
Und ich fahre mein 50 kg schweres CB immer noch ohne Elektromotor. Mir scheint, ich bin eine aussterbende Minderheit.;)

C.
 
Auch vor meinem Beitrag lief schon die Diskussion, ob das irgendeine Aussagekraft hat, oder ob es vernünftiger wäre, alle VMs zu zählen, um dann sagen zu können: xx% sind motorisiert.
Eine reine Aufzählung von elektrifizierten bringt meiner Meinung nach überhaupt nichts!
C.
 
Eine reine Aufzählung von elektrifizierten bringt meiner Meinung nach überhaupt nichts!
C.
Ja und nein. Für eine statistische Auswertung ist dieser Faden völlig ungeeignet. Aber interessant ist er allemal: Liest man sonst nur von den Helden ohne Strom, bin ich doch (angenehm) überrascht, dass es dermaßen VIELE Velomobilfahrer gibt, die selbst Rennsemmeln ala DF "pimpen". Was ich persönlich eigentlich super finde. Also: Danke an alle Fahrer, die sich hier "outen"! (y)

Wade
 
Ich find's auch interessant wie viele da zusammenkommen. Hilft dem einen oder anderen vielleich ein bisschen die eigene Filterblase zu erkennen.
Mein Motor, der fürs A4 angeschafft, aber nie eingebaut wurde zählt hier aber wohl nicht mit.;)
 
die selbst Rennsemmeln
Das ist nur ein DF, das aus der Reihe tanzt, und ein Milan, der den schweizer Heimanstieg hochtuckert, die anderen sind allesamt von der langsameren Sorte.
Heinrichs ist kein Pedelec, auch wenn ers so bezeichnet.

Gruß,

Tim
 
Zurück
Oben Unten