Einheit(z)Tour 3.10.2020

Beiträge
37
Ort
Kelheim
Liegerad
Challenge Seiran
Wetterbedingt und bahnfahrtscheu werde ich eine Bayerwaldrunde am Wochenende wählen. Ich wünsche euch eine gute Fahrt und viel Spaß!
 
Beiträge
132
Ort
90469 Nürnberg
Velomobil
Leiba classic
Liegerad
Flux V-220
Trike
Greenspeed GT3
...irgendwie scheint die Luft raus, da fahr ich dann wohl bei der Radentscheid-Demo mit...
bis zu nächsten Stammtisch, holldrio ;)
 
Beiträge
879
Ort
bei Heilbronn
Velomobil
DF XL
Ja hallo,
jetzt aber bitte nicht schwächeln.

Komme gerade nach Hause und wollte ein Zimmer Buchen,
denn das Wetter wird laut Wetter.com der Jahreszeit entsprechend erträglich: bis 19°, gelegentlich sogar Sonne, teilweise recht windig

Ich komme, wenn noch wenigstens zwei Weitere mitfahren.

Vorschlag: Wir nehmen diese mehrfach erwähnte Tour von 2016
Start Bahnhof Roth, 10:15
Hilpoltstein ca. 11
Untermassing ca. 11:45
Thalmässing ca. 12:15- 13:45
Roth ca. 15 Uhr

Natürlich gerne auch eine andere Tour, aber bitte mit konkreten Angaben.

@ultraleicht , @Thomas Neubauer , @Aslan , @Nemberch , @labella-baron , @V7Micha , @(F)liegevogel @Superbär und natürlich alle anderen Interessierten,
Vielleicht mag der @tonio ja direkt zum Thalmässinger Landgasthof fahren?
Wer fährt mit (bitte nicht vielleicht und möglichst bis Freitagmittag zusagen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
37
Ort
Kelheim
Liegerad
Challenge Seiran
Hallo Gugla,
vielen Dank für die Einladung, aber ich werde wie erwähnt in nordöstliche Richtung morgen starten!
Vielleicht im nächsten Jahr!
 
Beiträge
916
Ort
Fränkische Schweiz
Velomobil
Mango Sport
Liegerad
Optima Lynxx
Ich bin dabei, bei minderbegeisterndem Wetter halt mit VM. Mit dem Tourvorschlag von 2016 bin ich einverstanden, kann mich aber auch mit anderen Routen anfreunden, sofern ich rechtzeitig (= heute abend!) weiß, was gefahren wird. Muß ja auch eine eventuelle Bahnfahrt noch planen.

Looking 4ward 2CU!
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
7.310
Velomobil
Go-One Evo Ks
Liegerad
Optima Baron
denn das Wetter wird laut Wetter.com der Jahreszeit entsprechend erträglich: bis 19°, gelegentlich sogar Sonne, teilweise recht windig

Ich komme, wenn noch wenigstens zwei Weitere mitfahren.

Vorschlag: Wir nehmen diese mehrfach erwähnte Tour von 2016
Start Bahnhof Roth, 10:15
Hilpoltstein ca. 11
Untermässing ca. 11:45
Thalmässing ca. 12:15- 13:45
Roth ca. 15 Uhr

@Aslan , @labella-baron
Wer fährt mit (bitte nicht vielleicht und möglichst bis Freitagmittag zusagen)
Also gut, ich fahre mit.
Regen soll erst ab 17 Uhr einsetzen.

Wegen drei Hansel werden wir ja in Thalmässing nichts reservieren müssen.
 
Beiträge
1.763
Ort
95497 Goldkronach
Velomobil
DF XL
Liegerad
Nazca Fuego
Trike
HP Gekko
Ich werde nicht der vierte Hansel sein. Grund: zwischen Bayreuth und Nürnberg ist die Bahnstrecke dicht, der Schienenersatzverkehr nimmt nur sehr bedingt Fahrräder mit.
Und allein im Auto fahr ich solche Strecken nicht, das verbietet mir mein ökologisches Gewissen.
Ein Hinweis:
wer diesen Zug nimmt:
1601632045212.png

nimmt lieber das leichtere Rad mit, denn:

RB 59093: Nürnberg Hbf: Information. Der Aufzug auf Gleis 4 / 5 in Nürnberg Hbf wird erneuert und ist außer Betrieb.

Alternative mit der S-Bahn:

1601632268656.png


Ich wünsch euch einen schönen Tag!
 
Beiträge
916
Ort
Fränkische Schweiz
Velomobil
Mango Sport
Liegerad
Optima Lynxx
Ein Hinweis:
wer diesen Zug nimmt:
1601632045212.png

nimmt lieber das leichtere Rad mit, denn:

RB 59093: Nürnberg Hbf: Information. Der Aufzug auf Gleis 4 / 5 in Nürnberg Hbf wird erneuert und ist außer Betrieb.
Mein Zug würde in Nürnberg Hbf am Gleis 4 ankommen, das müßte derselbe Bahnsteig sein . Die andere Frage wäre, ob diese RB nach Roth Platz für ein Mango hätte? Ansonsten müßte ich die S-Bahn nehmen, dann allerdings wäre der Umstieg in Nürnberg-Steinbühl....

Andere Frage: Gibt es im Rother Bahnhof einen Aufzug? Mit dem Mango werd ich auf jeden Fall einen brauchen... (es sei denn, man kann da ebenerdig raus...)

Alternative wäre die Anreise auf eigenen Rädern... nochmal 2x ca. 75km extra... :unsure:
 
Beiträge
879
Ort
bei Heilbronn
Velomobil
DF XL
Hallo zusammen,
ich hoffe ja immer noch auf mehr ...
und ein Mango kann man zu zweit auch tragen.
Vor dem Bahnhof stehen ja zwei, die dir helfen können.
Das Teil in die Bahn rein und wieder raus zu bekommen schätze ich da schon schwieriger ein.

Ich empfehle eher, früh aufzustehen und sehr gemütlich nach Roth zu strampeln.
Mach ich doch auch.

Also Start 10:15

Auf dem Rückweg werde ich mich in Untersteinbach verabschieden,
da ich in Ramsberg am Brombachsee nächtigen werde.

Ich freue mich auf euch und eine neue Runde Heimatkunde.
 
Beiträge
879
Ort
bei Heilbronn
Velomobil
DF XL
Im Bewusstsein, dass ich eigentlich hier nichts zu melden habe
wiederhole, was schon oben steht (ursprünglicher Vorschlag von Thomas, Tour von 2016)
https://www.komoot.de/plan/tour/d09...1DymyZ8IgJClzCAA==/@49.1125346,11.2527466,11z

Start Bahnhof Roth, 10:15
Hilpoltstein ca. 11
Untermassing ca. 11:45
Thalmässing ca. 12:15- 13:45
Roth ca. 15 Uhr (ich fahre mit bis Untersteinbach)

Ich schaue hier um 1 Uhr noch einmal kurz rein (Zeit für Programmänderungen habe ich dann aber nicht mehr)
und bin dann offline bis zu unserem Treffen in Roth,
wo uns ggf. hoffentlich ein bäriger Kerl hilft, ein Mango aus dem Keller zu hieven.
Und dann waren es schon 4 ...
 
Oben