Einheit(z)Tour 3.10.2020

Beiträge
223
Ort
Nürnberger Land
Velomobil
Alpha 7
tja, ich kann mein VM leider erst nächsten Samstag abholen. Wobei ich mir auch nicht sicher bin, ob ich das untrainiert direkt geschafft hätte.
Aber ich werde dran arbeiten, dass ich nächstes Jahr dabei sein kann :)
 
Beiträge
7.310
Velomobil
Go-One Evo Ks
Liegerad
Optima Baron
Nur erstaunlich, dass 8 Leute, 10 möglichkeiten finden können aus einer Ortschaft rauszufahren.
Ja, das kommt daher wenn man sich nicht auf
Jener, welchen ich auf dem Oregon habe und wir vor vier Jahren gefahren sind.
einigen kann. Und dann auch bei den Abzweigungen nicht gewartet wird.
Hat eine Menge Koordinierungszeit gekostet, so dass wir in Thalmässing um 13:50 fast nichts mehr zum Essen bekommen hätten.

Aber insgesamt hat es dann doch noch gut geklappt und ich konnte auf der Heimfahrt von Roth noch meine Hose trocknen.
 
Beiträge
879
Ort
bei Heilbronn
Velomobil
DF XL
Hat mir gut gefallen:
nette Leute und schöne Gegend.
Auf meinem Heimweg bin ich den Bromberg- und den Altmühlsee abgefahren.
2-3 km fester Kies war auch mit dem Velomobil gut zu fahren (recht glatt, kein Matsch, keine spitzen Steine)
Der Rest ist auch über den Altmühlsee hinaus traumhafter Radweg mit bestem Belag.
Brombergsee Staudamm_a.jpg


Wäre außerhalb der Hauptsaison bestimmt eine schöne Tour.
Aber Vorsicht, die Biber schlagen zurück!
Brombergsee  DF vor Biberfällung_h576.jpg


Brombergsee Biber-Fraßstellen_alle.jpg Brombergsee Biber-Fraßstellen.jpg
 
Beiträge
916
Ort
Fränkische Schweiz
Velomobil
Mango Sport
Liegerad
Optima Lynxx
Wie immer bei solchen Treffen, findet man jedesmal neue Anregungen zum Nachmachen...

Anregung 1 (von der Rostbraunen von @Nemberch ):

20201003_101714.jpg


Umgesetzt am Mango (wo ich wegen der Messerspeichen keine Speichenclips (wie am Hinterrad) montieren kann):

20201004_202813.jpg

20201004_202805.jpg
 
Oben