Einheit(z)tour 2017 - 3. Oktober

Ok.

Dieses Mal haben wir dem Namen Einheiztour alle Ehre gemacht. Da Rappelkisten fahren einsam macht, man kann sich nicht unterhalten, haben wir beschlossen mit etwas mehr Zug zu fahren als bei den sonstigen Ausfahrten. Auf meinem Tacho standen am Schluss 143 km mit einem Nettoschnitt von knapp 23km/h. Was bei ca. 12km Offroadanteil und auch anderweitig nicht so tollen Wegen schon Gehörig ist.

20171003_105712.jpg


20171003_112835.jpg
Beeindruckend fand ich das Bergauftempo von @BummelnderWicht . Wobei wir festgestellt haben, dass ihr Systemgewicht noch unter meinem liegt.

20171003_142341.jpg
Mittlerweile waren es drei Zäpfchen in der Verfolgung. Da hies es Hintern zusammenkneifen und Volldampf voraus.

20171003_142746.jpg
@BummelnderWicht dachte bis zum Schluss @Aslan würde ihr beim Abbiegen immer den Stinkefinger zeigen.

20171003_142731.jpg
Sehr Elegant, aber irgendwie Fahrerlos.

20171003_142932.jpg
@labella-baron mal Ausnahmsweise mit guter Sicht. Er hat ja in seinem Gewächshaus Microklima mit Wolkenbildung und örtlichdem Niederschlag.

20171003_154849.jpg
Seht Ihr es? Sonne.

20171003_161546.jpg
Ein kleiner Auszug unserer Offroadstrecke.

20171003_155759.jpg
Da musste ich mal den Reifendruck hinten überprüfen. Es war nach der Hoppelei irgendwie ein bisschen komisch.

20171003_171028.jpg
Die Abschlusspizza. @labella-baron hat sich schon vorher vom Acker gemacht, nachdem wir seinen Platten mit Dichtmilch geflickt haben und es in seiner Kiste wohl so richtig rappelt, wollte er das letzte Stück Feldweg umfahren. Wir haben uns nicht mehr wieder getroffen. Da ist der arme Kerl alleine nach Hause gefahren.

Schee wars.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, das Mittagessen war gerade mal 40 km her und zumindest ich war Zuhause zum Abendessen angemeldet. Da hat eine gereicht.
 
Ich sag nur: "Tapfer" und ihr verdient meinen Respekt.
Die 18 km Heimfahrt am Dienstag früh bei strömenden Regen haben mich nur wenig motiviert, meinen Entschluss zu revidieren.
 
nur wenig motiviert
Das war ich nach dem Aufstehen auch, ich hatte schon überlegt ob ich Heinrich anrufe und absage. Aber ausgemacht ist ausgemacht und ein Grund für den VM-Kauf war ein Fahrzeug für schlechtes Wetter. So stand ich um 07:30 Uhr bei @labella-baron vor dem Haus. Kurz danach ist auch ein in Regenklamotten eingewickelter @Nemberch gekommen.
Durch wahlweise Regen und Regen ging's nach Ansbach und ins Cafe.
Dort warteten wir und spekulierten schon, ob wir überhaupt noch Zuwachs bekommen würden. Als wir schon fast aufgegeben hatten, kam @Aslan. Mittlerweile kam sogar ein bisschen die Sonne raus. Pünktlich zur Weiterfahrt verabschiedete sie sich jedoch wieder und der gewohnte Regen setzte ein.
@Nemberch fuhr wieder vor und ja, er wurde von 3 Zäpfchen verfolgt. Wobei zumindest das orangene nur mehr oder weniger keuchend versucht hat dran zu bleiben. Zumindest bergauf und Offroad...
Beeindruckend fand ich das Bergauftempo von @BummelnderWicht
Danke, wenn jemand vor mir fährt, kommt der Ehrgeiz und ich will dranbleiben :D.

Irgendwann hatte dann auch die Sonne nachgeschaut, ob wir schon weggespült worden sind und ist geblieben.
Nach der Mittagspause haben wir die Strecke geändert und uns somit die 12% Anstieg erspart, die wir vorher runtergefahren sind.. Der Offroadanteil ist leider nicht weniger geworden, aber es war durchaus mal interessant:
Durch die Nässe waren einige Wege wie Lehm, bei nassem Laub bergauf habe ich keinen Grip (dank @Nemberch hatte ich da eine Art Außenquestmotor (y)) und größere Schottersteine lassen mein Hinterrad hin und her hüpfen. Also notfalls machbar, manchmal spaßig, aber für solche Wege bleibe ich dann doch beim Trike :notworthy:...
@labella-baron hatte dann noch technische Probleme und die Nase voll von Geschüttel und Gepolter und ist abgebogen, sodass wir am Ende nur noch zu dritt weiter sind.
Da wir uns nicht trennen konnten und auf der Straße quatschen etwas kühl und unbequem geworden ist, gab es noch eine Zwischenpizze vor dem Abendessen. @Aslan fuhr dann Richtung Erlangen und zu zweit ging es zurück nach Nürnberg.

Vielen Dank an @labella-baron, @Aslan und @Nemberch, hat Spaß gemacht mit euch. Und an letzteren auch noch für die Führungsarbeit.
 
index.php

@labella-baron mal Ausnahmsweise mit guter Sicht. Er hat ja in seinem Gewächshaus Microklima mit Wolkenbildung und örtlichdem Niederschlag.
Ich will mich noch für die ganzen tollen Bilder bedanken.
Irgendwie ist das genial, ein HPV zu fahren für welches man keine Hände braucht und diese somit frei sind - um während des Fahrens zu fotografieren (y)
 
Zurück
Oben Unten