Einheit(z)tour 2013

AW: Einheit(z)tour 2013

Da sich bislang auch noch kein Tagesticket-Mitfahrer für mich angekündigt hat, würde ich dein Angebot gerne annehmen. Bzw. darfst du dann gerne auf meinem Tagesticket mitfahren... ;)

Chris
Autsch. Danke für das Angebot, aber ich habe meins schon gekauft - vor meinem Post.
 
AW: Einheit(z)tour 2013

Ich dachte die Tickets werden um 8:30 am Südausgang gekauft, wenn klar ist, wer alles da ist - wie ich, wenn ich keine Reifenpanne auf dem Weg zum Bahnhof habe.

Nu ja, aber von Fürth erst nach Nürnberg radeln, um dann nach Bamberg durch Fürth durchzufahren ... Nicht mein Ding.
 
AW: Einheit(z)tour 2013

Hallo (besonders an die Mitfahrer aus CO/LIF)

da Micha doch nicht mitfährt werde ich die Anreise bis Bamberg per Rad fahren - wie bei der Dienstagstour vereinbart Treffpunkt 07:30 in Creidlitz "beim Feiler".

Sollte dann bis Bamberg Bhf. um 09:30 Uhr machbar sein? evtl.warten die anderen ja ein paar Minuten auf uns?

Schönen Abend allerseits
bis morgen

Jürgen
 
AW: Einheit(z)tour 2013

Hallo (besonders an die Mitfahrer aus CO/LIF)

da Micha doch nicht mitfährt werde ich die Anreise bis Bamberg per Rad fahren - wie bei der Dienstagstour vereinbart Treffpunkt 07:30 in Creidlitz "beim Feiler".

Sollte dann bis Bamberg Bhf. um 09:30 Uhr machbar sein? evtl.warten die anderen ja ein paar Minuten auf uns?

Schönen Abend allerseits
bis morgen

Jürgen

Sehr gut, wenn mein Wecker rechtzeitig klingelt, oder sagen wir besser, ich ihn auch höre, werde ich auch da sein!
Der Feiler hat am Feiertag vermutlich nicht offen, oder?
 
AW: Einheit(z)tour 2013

Genau diese S-Bahn nehme ich ab Vach (8:04 Uhr). Mit einer späteren Verbindung müsste ich in Erlangen umsteigen. Da fahre ich lieber direkt durch und verdrücke am Bahnhof ein paar Bamberger. Würde mich freuen, Dich zu treffen.

Fahre mit Tagesticket Plus und kann noch 1 Erw. mit Rad mitnehmen, kostet dann 8,40 € pro Person. Mag jemand?

Mitfahrplatz ist reserviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einheit(z)tour 2013

wir radeln morgen ganz gemütlich 500 m zum Bahnhof und stoßen dann zu der Frühstückstruppe (8:46) dazu. Nach der anstrengenden Anfahrt ist ein zweites Frühstück gerade recht.
 
AW: Einheit(z)tour 2013

Schee wors!

Früh aufgestanden, aus dem Fenster geschaut, angefrorene Autos gesehen. Im Wetterbericht was von "im Tagesverlauf auffrischender Wind aus östlicher Richtung" gehört. Lange nachgedacht, ob ich mitfahren soll und mich dann doch fürs Mitfahren entschieden mit der Option in Zeil abzubrechen und dem kalten Ostwind per Zug zu entkommen.

Beim Start in Bamberg wars im Schatten noch etwas frisch, wurde aber immer angenehmer. Im Zeiler Ortsteil Ziegelanger angekommen stellten wir fest, dass das als Mittagspause vorgesehene Hoffest erst um 14 Uhr beginnen sollte. Die Leute erwiesen sich aber als flexibel und eröffneten den Ausschank einfach eher, nach etwas Wartezeit gab es dann auch leckeren Grupften und Zwiebelkuchen zum fränkischen Bremser.

Da es inzwischen wirklich warm war und die Windstärke sich in Grenzen hielt fuhr ich doch mit den anderen unsichtbaren Radlern zurück nach Bamberg, wo sich die Gruppe dann wieder auf die diversen Zielrichtungen verteilte.

Klaus
 
AW: Einheit(z)tour 2013

Hallo Andreas,
es war eine sehr schöne Tour.
Toll fand ich, dass wir gemütlich und entspannt nebeneinander her fahren konnten, ohne uns übermäßig anzustrengen. Super Tour.

Allen eine gute Heimfahrt wünscht
Holger
 
AW: Einheit(z)tour 2013

gemütlich und entspannt nebeneinander her fahren
Danke an alle für die zahlreiche Teilnahme, die das Fahren im »Verband« ermöglichte. Bis auf die zwei Huper habe ich an der Spitze keine Probleme mit dem motorisierten Verkehr mitbekommen. Und danke an Klaus und Jürgen, die für die vorzeitige Öffnung von Weinausschank und Bewirtung gesorgt haben; beim Schild »14:00« bin ich schwer ins Grübeln gekommen, wie sich der Pulk in Ziegelanger u/o Zeil zu Mittag verköstigen ließe.

Mit An- und Abreise habe ich heute 129 km gesammelt. GPS-Track und Bildersammlung werde ich zeitnah auswerten und zugänglich machen. Ich hoffe, ihr seid alle gut nach Hause gekommen, und freue mich auf weitere Treffen und Ausfahrten.

Andreas
 
AW: Einheit(z)tour 2013

Hallo Andreas, ich schließe mich Holger an: schöne, entspannte Tour. Michl und ich sind gut in Erlangen bzw. Fürth angekommen, das fuhr sich am Kanal entlang sehr gut, kaum noch Leute auf dem Weg. Nach insgesamt 120 km war ich daheim, ein schöner Saisonschluss. Danke.
 
AW: Einheit(z)tour 2013

Hallo Leute,

ich antworte mal zu Klaus Beitrag.

Irgendwie ist da gestern etwas völlig schief gelaufen. Ich habe in Eltmann noch auf Martin gewartet, bis er seinen Foto eingepackt hat. Da war der ganze Pulk natürlich schon weiter gefahren. Mit dem VM einzuholen ist ja kein Problem dachte ich mir. Also mit Speed über die Mainbrücke in Richtung Zeil. Oh Mist, der Fahrradweg lief wohl doch noch auf der anderen Mainseite weiter. O.k., also Gas gegeben weiter bis Zeil. Nun wusste ich aber nicht, in welcher Wirtschaft wir uns treffen wollten (schlechte Vorbereitung meinerseits) und Zeil ist groß! Also ich hatte dann ja gar keinen Plan mehr und bin dann mit Vollgas heimwärts nach Unterspiesheim gerast.
Schade, da waren viele nette Leute. Leider kann man sich aus dem VM heraus aber schlecht mit ihnen unterhalten. Jedenfalls war es schön euch getroffen zu haben. Vielleicht war es ja nicht das letzte mal.

Gruß
Ralf (orangener Milan)

p.s.: bei mir waren es insgesamt 133,92 km mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 31,78 km/h, wobei das Gruppenfahren natürlich den Schnitt deutlich drückt.
 
AW: Einheit(z)tour 2013

So, jetzt habe ich noch schnell den Track angelegt und zumindest das Gruppenbild in Ziegelanger ergänzt (es fehlen allerdings mindestens die beiden Velomobilisten).

Andreas
 

Anhänge

  • dsc00105.jpeg
    dsc00105.jpeg
    175,3 KB · Aufrufe: 197
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einheit(z)tour 2013

Grüß dich, Ralf,

Irgendwie ist da gestern etwas völlig schief gelaufen.
Leider ja. Martin hat noch versucht, dich anzurufen. Du bist einfach »auf der falschen Seite« gefahren. Der (vorab nicht veröffentlichte) Track ging von Eltmann nach Limbach und Sand und erst dort über den Main nach Zeil. Mittagspause war in Ziegelanger (das war aber so angekündigt) und die Rückfahrt erfolgte am nördlichen Mainufer über Ebelsbach und Hallstadt.

Vielleicht klappt’s ein anderes Mal. :dafuer:

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einheit(z)tour 2013

Hallo liebe Mitfahrer,
anbei ein paar Impressionen.
forum1.jpgforum2.jpgforum33.jpg
Dir Andreas vielen Dank für die tolle Organisation, die Initiative und den guten Draht zum Petrus!
Gruß Martin
 
AW: Einheit(z)tour 2013

Servus,
auch von mir noch ein paar Bildchen :)
P1100355.JPGP1100363.JPGP1100367.JPGP1100370.JPGP1100371.JPGP1100378.JPGP1100385.JPGP1100387.JPGP1100388.JPG
Ciao Micha
 

Anhänge

  • P1100363.JPG
    P1100363.JPG
    199,8 KB · Aufrufe: 147
Zurück
Oben Unten