Einheit(z)tour 2013

AW: Einheit(z)tour 2013

zum Dom anschaun haben die Zugfahrer ja keine Zeit
Das wär natürlich auch eine Idee: Liegerad-/Velomobil-Schaufahren auf dem Domberg. ;)

Heute war ich mal wieder auf »Genusstour« in Bamberg. Wie üblich Einkauf in diversen Bäckereien und Bioläden, dann rauf zum Dom zum mittäglichen Orgelkonzert. Der Domplatz und die Alte Hofhaltung sind nur so übergequollen vor lauter Touristen.

Beim Zurückfahren habe ich dann die beschriebene Strecke (Bhf, Schönleinsplatz, Kranen, Markusplatz, Konzerthalle, ErBa-Insel, Mainradweg) inspiziert und für tauglich befunden. (Vom Markusplatz zum Sand wäre Kopfstein, also lassen wir den Abstecher zum Dom sein.)

Über Hallstadt und Breitengüßbach ging’s dann in den Itzgrund und – mit etwas Verspätung, dafür mit umso mehr Appetit – zum ADFC-Grillfest in Coburg/Neuses und dann »über den Berg« zurück nach Lichtenfels. Insgesamt gut 110 km mit kulturellen und kulinarischen Genüssen bei herrlichem Spätsommerwetter.

Morgen steht wieder »Frankenwald« auf dem Programm. :D

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einheit(z)tour 2013

Zum Dom mag ich net so gern mit dem Velomobil fahren. Da hat mich bergauf mit dem waw am Kopfsteinpflaster mal ein frecher Mountainbiker überholt und ich konnt net schneller, weil das Hinterrad mehr in der Luft als am Boden ist.
Muss ich doch mit dem s mal probieren, wo das so tolle Federung hat.
 
AW: Einheit(z)tour 2013

Der RE aus Nürnberg kommt um 9:25 Uhr in Bamberg an,
...und fährt um 8:42 in Nürnberg ab. Ich werde sehr wahrscheinlich auch mitfahren. Wollen wir Nürnberger uns wieder vor der Abfahrt im Bahnhof zwecks optimiertem Fahrkartenkauf treffen - sagen wir, so gegen 8:15?

Chris
 
AW: Einheit(z)tour 2013

...und fährt um 8:42 in Nürnberg ab. Ich werde sehr wahrscheinlich auch mitfahren. Wollen wir Nürnberger uns wieder vor der Abfahrt im Bahnhof zwecks optimiertem Fahrkartenkauf treffen - sagen wir, so gegen 8:15?
Ja, versuche da zu sein.
Gibt es bereits Überlegungen bezüglich Rückfahrt, da ich um 19 Uhr in Nbg einen Termin habe?
 
AW: Einheit(z)tour 2013

Heiko (gecko) und ich würden von Regensburg mit dem Bayernticket kommen. Abfahrt 7:31, Ankunft 9:25 mit Umstieg in Nürnberg.
Wir können auch gerne noch ein paar Nürnberger mitnehmen, wir müssen nur vorher wissen, wie viele insgesamt mitfahren.

Grüße, Stefan
 
AW: Einheit(z)tour 2013

Bei uns wäre es ähnlich. Wir sind derzeit zu dritt und könnten also noch zwei mitnehmen. Aber es kostet ja pro Person 4 Euro Aufpreis. Lohnt sich also nur, wenn die Fahrt hin und zurück damit günstiger ist, wie mit dem Regionalticket.
Ich bräuchte die Rückmeldung bis morgen abend.
Zugabfahrtszeiten wurden ja schon gepostet.

Gruß,
Klaus.
 
AW: Einheit(z)tour 2013

Heiko und ich könnten doch in Regensburg ein 5er-Ticket holen und euch von Nürnberg mitnehmen. 17 Minuten Umstiegszeit sollten reichen.
Wären 7,60 Euronen pro Person :D Plus Radlkarte natürlich.
Ich warte noch auf Rückmeldung von ihm, nicht dass er schon weitere Mitfahrer gefunden hat!

Grüße, Stefan
 
AW: Einheit(z)tour 2013

Hallo Chris,

Roland H. und ich sind um ca. 8.30 Uhr am Ausgang Süd.
Gruß Holger
 
AW: Einheit(z)tour 2013

Der Treffpunkt am Nürnberger Hbf ist damit also der Südausgang. Der Zug fährt dann um 8:42 von Gleis 4. Vielleicht sollten wir nicht allzu knapp zum Bahnsteig gehen, damit wir noch einen Platz im Fahrradabteil bekommen...

Chris
 
AW: Einheit(z)tour 2013

Heiko und ich könnten doch in Regensburg ein 5er-Ticket holen und euch von Nürnberg mitnehmen. 17 Minuten Umstiegszeit sollten reichen.
Wären 7,60 Euronen pro Person :D Plus Radlkarte natürlich.
Ein VGN Tagesticket Plus kostet 16,80 Euro für zwei Personen inkl. Fahrradtransport. :) Ein Platz im Bayernticket wäre also nur für eine einzelne Person sinnvoll, die sich kein Tagesticket mit jemandem teilen kann. Aber wie viele wir in Nürnberg sein werden (bzw. gerade oder ungerade Personenzahl) wissen wir abschließend erst fünf Minuten vor Zugabfahrt, also wenn die Regensburger ihre Fahrkarte schon längst gekauft haben...

Chris
 
AW: Einheit(z)tour 2013

Vielleicht sollten wir nicht allzu knapp zum Bahnsteig gehen, damit wir noch einen Platz im Fahrradabteil bekommen...

Das ist bei diesen neuen Regionalexpresszüglein mit ihren Winzigfahrradecken sehr zu empfehlen. Vermutlich ist es eh erforderlich, sich über die Kiste großräumig zu verteilen. Falls ich mitfahre (entscheidet sich erst morgen nach Tagesform) werde ich zur Sicherheit mit der vorherigen S-Bahn fahren. Da hab ich dann zwar eine dreiviertel Stunde in Bamberg zu warten, aber da kriegt man ja auch Kaffee und Gebäck.

Klaus
 
AW: Einheit(z)tour 2013

Hallo,
wir kommen noch mit zwei Velomobilen aus Schweinfurt angeradelt. Mein orangenes Mango sowie ein Milan. Werden dann kurz vor halb 10 in Bamberg am Bahnhof einrollen. Bei den Wetteraussichten wird das wohl DER perfekte Tag!
Gruß
Martin
 
AW: Einheit(z)tour 2013

...Falls ich mitfahre (entscheidet sich erst morgen nach Tagesform) werde ich zur Sicherheit mit der vorherigen S-Bahn fahren. Da hab ich dann zwar eine dreiviertel Stunde in Bamberg zu warten, aber da kriegt man ja auch Kaffee und Gebäck.

Klaus

Genau diese S-Bahn nehme ich ab Vach (8:04 Uhr). Mit einer späteren Verbindung müsste ich in Erlangen umsteigen. Da fahre ich lieber direkt durch und verdrücke am Bahnhof ein paar Bamberger. Würde mich freuen, Dich zu treffen.

Fahre mit Tagesticket Plus und kann noch 1 Erw. mit Rad mitnehmen, kostet dann 8,40 € pro Person. Mag jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einheit(z)tour 2013

Genau diese S-Bahn nehme ich ab Vach (8:04 Uhr).
[...]
Fahre mit Tagesticket Plus und kann noch 1 Erw. mit Rad mitnehmen, kostet dann 8,40 € pro Person. Mag jemand
Da sich bislang auch noch kein Tagesticket-Mitfahrer für mich angekündigt hat, würde ich dein Angebot gerne annehmen. Bzw. darfst du dann gerne auf meinem Tagesticket mitfahren... ;)

Chris
 
AW: Einheit(z)tour 2013

Da sich bislang auch noch kein Tagesticket-Mitfahrer für mich angekündigt hat, würde ich dein Angebot gerne annehmen. Bzw. darfst du dann gerne auf meinem Tagesticket mitfahren... ;)
Ich dachte die Tickets werden um 8:30 am Südausgang gekauft, wenn klar ist, wer alles da ist - wie ich, wenn ich keine Reifenpanne auf dem Weg zum Bahnhof habe.
 
AW: Einheit(z)tour 2013

Ich dachte die Tickets werden um 8:30 am Südausgang gekauft, wenn klar ist, wer alles da ist - wie ich, wenn ich keine Reifenpanne auf dem Weg zum Bahnhof habe.
Knarf will ja etwas früher mit der S-Bahn fahren, weil der RE in Vach nicht hält. Und weil mir die Aussicht auf ein gemütliches Frühstück in Bamberg gefällt, habe ich beschlossen, auch die S-Bahn zu nehmen.

Chris
 
AW: Einheit(z)tour 2013

...Fahre mit Tagesticket Plus und kann noch 1 Erw. mit Rad mitnehmen, kostet dann 8,40 € pro Person. Mag jemand?

Bin schon wieder etwas spät dran und jetzt etwas durcheinander. :)

Ich fahre auch mit der S-Bahn 8:14 ab Erlangen. Der Platz ist aber, wenn ich es richtig sehe, schon vergeben.

Hab also dann selbst noch einen Platz frei, falls Bedarf besteht oder, falls doch noch irgendwo einer frei ist, bitte Bescheid geben.

Wetter soll ja morgen schön werden:dafuer:. Nur aufpassen, heute Nacht ist Frost angesagt, nicht das sich morgen früh jemand Frostbeulen holt :D.

Gruß und bis morgen
michl
 
Zurück
Oben Unten