Ein- und Aussteigen bei Velomobilen

Wer keinen Stand mehr bekommen hat (oder sich nicht leisten kann ;-) kann sein Fahrzeug auch mit einer kleinen Info draufgeklebt an den Weg zwischen die verschiedenen Hallen und das Aussengelände stellen. Kommen alle vorbei.
Wenn Deine Webseite dann noch auf dem Fahrzeug steht findet Dich jeder, der ein Foto davon sieht, auch wieder...
In die Richtung hatte ich auch schon gedacht, hatte bisher aber Bedenken erst keinen Messestand zu buchen, dann aber draußen zu schmaro... ääh von der Veranstaltung profitieren zu wollen. Aber wenn das da so üblich ist....
Mal sehen.
Der Prototyp sieht zwar noch recht gebastelt aus und kam wegen Problemen mit dem Trennmittel auch nicht so aus der Form wie er sollte, aber er fährt.
Ob ich mir die kompletten 100km hin und zurück antue steht auf einem andern Blatt. Schon aus Zeitgründen.
[DOUBLEPOST=1524077550][/DOUBLEPOST]
Für Dich, ich komm aus der Hocke nicht hoch - rechts Kreuzbandriss, links Sprunggelenk- und Wadenbeinbruch .
Tim

Ich hab da noch den Gedanken mit der Ausstiegshilfe im Hinterkopf. Die Kontur im Bereich der Sitzlehne ist auch dafür ausgelegt, diese Idee als Option anbieten zu können.
Nachdem ich die ersten Ein- und Ausstiegsversuche gemacht habe, hatte ich das Thema schon fast wieder als unnötig verworfen. Aber für Leute mit lädierten Knochen .... Mal sehen wie schnell ich da ein "prof of concept" gebastelt bekomme.
 
Konnte sie dann noch gut drüber schauen?
Nicht so gut wie ich ( siehe Video Nr 3) aber es ist auch noch keine Sitzmatte drin. Und die Matten gibt es ja in verschiedenen Stärken :sneaky:.
Wäre die Kante noch niedriger, würden sich Fahrer mit meiner Größe beim Treten die Knie stoßen. (Bei einer Probefahrt im Leiba Brise war das so) Ein Fahzeug zu bauen, das ich nicht mal probefahren kann, weil ich nicht rein passe, wäre ja auch blöd ... Probleme mit zu viel Platz sind meistens leichter lösbar als mit zu wenig.
 
Ob ich mir die kompletten 100km hin und zurück antue steht auf einem andern Blatt. Schon aus Zeitgründen.

äh - dafür fährt man doch auch Velomobil... weil solche Strecken damit keine Strecken mehr sind...

100km ?
stehst am Samstag etwas früher auf, fährst um 6 los, bist um 9 Uhr dort...
um 18:00 fährst dann wieder heim - bist vor 10 zuhause
 
äh - dafür fährt man doch auch Velomobil... weil solche Strecken damit keine Strecken mehr sind...

100km ?
stehst am Samstag etwas früher auf, fährst um 6 los, bist um 9 Uhr dort...
um 18:00 fährst dann wieder heim - bist vor 10 zuhause
Hab es ja auch noch nicht zu 100% ausgeschlossen, die ganze Strecke zu fahren. Wäre zwischen mir und Germersheim die norddeutsche Tiefebene oder nur das Rheintal, würde ich gar nicht lange überlegen.
Aber da das erste Exemplar von vornherein als Versuchs- und Bastelobjekt vorgesehen war, sind da als Kette und Schaltung erst mal alte Teile "recycelt" worden. Wenn ich bei den kleinen Ritzeln fest rein trete, springt die Kette schon mal über. Und die Ventiisit-Matte ist auch noch nicht da. Da können die ersten 50 km durch die Schwarzwald-Ausläufer schon lästig werden.
Wäre natürlich alles lösbar, wenn man Zeit und nichts anderes zu tun hat. Würde mich aber lieber auf die nächsten Exemplar konzentrieren.

Jens
 
Hallo Jens @jeretech,

das interessante HPV s von Privatleuten im Bereich des Messegeländes gezeigt werden ist im Interesse des Messebetreibers; siehe dazu auch die Hinweise des spezieteams zum Erfinderlabor.

Sobald Verkaufsabsichten damit verbunden sind werden nach meinem Kenntnisstand Gebühren fällig. Das betrifft auch Privatleute die ihr gebrauchtes Liegerad verkaufen wollen und dazu einen Zettel mit der Verkaufssbsicht anbringen. Im Zweifel bei der Info in Halle 1 Fragen oder ohne Zettel einfach parken und auf Verkaufsabsichten verzichten.

Gruß Heiko
 
Das ist Ok
Ich zahle keine Gebühren. Ich brauche keine Webseite, keine Eigene Werbung mehr. Will dort nix verkaufen, nicht einmal beraten. Nur Faszination erleben lassen
 
Zurück
Oben Unten