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Gibts den im 10er Pack billiger?kompletten Antriebssatz auf 1500 km
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Gibts den im 10er Pack billiger?kompletten Antriebssatz auf 1500 km
Moment...Also wechsel ich all 6 Wochen Kettenblätter, Kette und Ritzelpaket?
Ok wenigstens das Ölen kann ich mir dann sparen.
Dem ist nicht ganz so. Bei UP's, welche im schweren Gelände bewegt werden vielleicht. Meine Kette und Ritzel halten schon gut 5000km und sind noch gut. Das alles an einem Athrotech, welches nicht gerade ein Leichtgewicht ist. Geschweigedenn mit mir drauf. Bei einem Liegerad oder gar VM kommen so riesen Kräfte nicht zusammen wie an einem UP mit Wiegetritt und Trittkraftunterstützung.Also wechsel ich all 6 Wochen Kettenblätter, Kette und Ritzelpaket?
Stimmt im Grunde. Nur läßt es sich dann, wenn der Akuu leer ist o.ä. nicht mehr schön fahren. Ich hab 7fach drin und ohne Motor fast nicht fahrbar. Ein kleiner Anstieg und schieben ist angesagt. Zumindest bei Schwergewichten wie dem Sunrider, leider. Bei deinem Mango sieht das bestimmt besser aus.Aus meiner Erfahrung reichen 8 oder 9fach Antriebe bei Ebikes völlig aus
mein Tongsheng TSDZ2 hat in meinem Strada zwei Zahnkränze drauf, und der Tretlagerschlitten von Velomobiel.nl hat einen Umwerfermast der passt und der Bafang ist jetzt auch nicht soo viel anders als der Tongsheng von den Dimensionen her. Und E-Strada oder E-Quest wird auch nicht soo der Unterschied sein. Der Bafang braucht halt einen 'Kettenblattadapter' und der Tongsheng hat den eh dran.die vordere Schaltung praktisch komplett wegfällt
Einbauen kann man fast alles, die Frage ist, ob das dann auch auf Dauer funktioniert.Nun habe ich nun als E-Bike Neuling erfahren, das die vordere Schaltung praktisch komplett wegfällt, da der Mittelmotor nur mit einem Zahnkranz ausgestattet ist.
Bei einem Trike ist das aus zwei Gründen einfachereinem Trike einen BBS01 den er mit 2 Kettenblätter betreibt (
39 - 60 ist was ganz anderes, da sind die Hebelkräfte viel größer
Also Quest kann man auch 'kleiner als 60' fahren - beziehungsweise: Mit dem 60er fährt man eh meistens schneller, als der Motor darf. Wer vor- 1000km (besser 2000km) am Stück hält
- Notlaufeigenschaften hat
Respekt hat könnte die Motorleistung 5A oer so begrenzen, das wären 250W bei 48Volt. Ich und das Hilfsmotörchen sind vermutlich schwächer als mancher 25jährige, fahren aber dennoch flott. Auch hat ein Quest einen fast verschmutzungsfreien Antrieb, das hilft gegen Verschleiss. Ich habe 39-52 drauf und das schaltet vorne ganz gut und ab dem 19er Ritzel hinten bin ich ja motorfrei und schone den Kleinen. Beim schalten trete ich ja eh kurz weniger: Motor geht aus, Gang flutscht rein, ich, respektive beide, treten weiter. Das geht recht sanft. Damit des klaane Stützmotörchen nach 2000km durch wäre, müsste ich dem schon viel mehr zumuten. Aber @JKL ist ja glaub' mehr der 3000Watt Eiltempo - Fahrer, da könnte dem so sein, und bei 3000Watt ist Menschs Tretarbeit eh irrelevant und der Antriebsstrang entsprechend gefordert.Hebelkräfte viel größer
Ähh ... nein, ich denke bei den Anforderungen ist ein 45er mit 3kW eher das falsche Fz.@JKL ist ja glaub' mehr der 3000Watt Eiltempo - Fahrer, da könnte dem so sein, und bei 3000Watt ist Menschs Tretarbeit eh irrelevant und der Antriebsstrang entsprechend gefordert.
Richtig und solange spart das StromMit dem 60er fährt man eh meistens schneller, als der Motor darf
Ich meinte die Helbelkräfte die auf den Umwerfer wirken.Motorleistung 5A oer so begrenzen
Der Motor verträgt das schon, wie lange der Umwerfer funktioniert weiß ich nicht.Ob ein System mehr Stress verträgt, wenn man es ohne Umwerfer schaltet?
GenauDann eher eins, das beim schalten weniger Stress macht
Hier ein Link.4 Kettenblätter...
dazu ein kleinen 1,5kg leichten Nabenmotor, Ritzel an Bremsscheibenaufnahme
mehrfach gezeigt im Pedelec-Forum
aber wie gesagt: Bastler-Geschichte !
Zu Deiner Beruhigung: Mir hat es am Anfang auch nicht gefallen.die Verkabelung drückt einen Angstperlen auf die Stirn...