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Dieser Beitrag von @Gear7Lover dürfte auch von Interesse sein.ich lese mir alles noch in Ruhe durch!
Einspruch. Hatte auf meiner 120km Strecke einen schnitt von 31km/h. Sobald man abstürzt zieht der Motor einen hoch. Außerdem gibt es noch ein paar km/h ToleranzNe Tüte Milch ist am günstigsten und man kann sie sogar trinken
Nee, im Ernst, 30 km/h Schnitt ist mit dem Alleweder ziemlich utopisch, auch mit Anhänger.
no also..Kurbelarmlänge, nicht Q-Faktor
Gehen an den ebenfalls zwei Kettenblätter wie mit Adapter beim BBS01?alternativ geht der etwas leichtere Tongsheng TSDZ2
Er hat aber keine Zweiarmschwinge wie du.Wollte nur sagen, dass ich ein ziemlich neues WAW fahre mit Bafang Nabenmotor.
würde ich derzeit einen Mittelmotor bevorzugen: Als Verfechter von kleiner Memmenunterstützung (max 250 Watt) gefällt es mir, dass diese auch bei langsamer Geschwindigkeit voll zur Verfügung steht, bei weniger Bedarf runter geregelt wird, und die Opensource Firmware beim Ampelstart für einige Sekunden ein Scheit nach legt.Zweiarmschwinge
Frag mal bei Akkurad.com
er kann ja auch Vorteile habenAuf meinen Streckenprofil hat der Nabenmotor keine Nachteile.
die Queste (und Stradas) haben meistens keine Zwischengetriebe, in die man Nabenmotoren einbauen kann.sollte auch im Quest gehen
na ich z.B. bringe höchstens mal kurz 150Watt und der Motor vielleicht mal 250Watt - das ist dem Antrieb total egal, undkeine BElastung des Antriebsstranges sondern eine Entlastung
sind auch nur grad so kurz, wie man halt immer schaltet.Schaltunterbrechungen
Keine Energieverluste durch die Kette => größere Reichweite bei passender Geschwindigkeit.keine Schaltschwierigkeiten an STeigungen
Mit dem "richtigen" Nabenmotor kann man nicht nur bergab die Bremsen entlasten, sondern auch bei jedem Abbremsen aus VM-Geschwindigkeit eine Wattstunde (Wh) in den Akku zurückgewinnen.der Unterschied von Naben- oder Kurbelmotor ist so, dass man keine Religion draus machen soll
und trotzdem ists eben eine Entlastung des Antriebsstranges, weil Ketten und Ritzel nicht mal die hälfte der Last sehen,na ich z.B. bringe höchstens mal kurz 150Watt und der Motor vielleicht mal 250Watt - das ist dem Antrieb total egal, und
und doch gibts Leute die - je nach MOtorsoftware und Nachlauf - Probleme haben bergauf beim Schalten manche sogar so, dass sie bei der Rohloff am Berg ohne stehenzubleiben keinen GAng mehr wechslen könnensind auch nur grad so kurz, wie man halt immer schaltet.
Sorry, da kann ich nichts (mehr) zu sagen.Nachgefragt und jetzt heißt es wartewartewarte,
ich hab ja alle 3
Für Quest und alle anderen Velomobile mit Einarm Schwinge: Es passt nur Nachrüst Mittelmotor oder Eigenbau.zurückgewinnen
vorher 3fach 30-42-52 Kurbel Q=150mm, Kurbellänge 175mmdes fiesen q-Faktors