e.Go Kart - wenn Autobauer ein Fahrrad bauen

Jep, und wenn der Kleine mit dem sackschweren, nagelneue Sperrmüll nicht hinter Papas neuem Bosch Pedelec nachkommt, wird dann darüber nachgedacht dem Siebenjährigen halt auch einen E-Motor einzubauen.

Mit der Argumentation, der fährt ja sonst gar nicht mit dem Teil, und gemeinsame Touren (zum nächsten Biergarten) sind ohne motorisierten Filius eh nicht möglich.

"Oh, schöne neue Welt, die solche Wesen trägt ... "
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja nichtmal gefedert. Wo haben die knapp 60kg verbaut?
Sowas hatte ich als Kind schonmal. Hieß Kettcar. Konnte auch damals nicht mit einem Fahrrad mithalten.
 
Im Juli noch 5900 €, archive.org hat das freundlicherweise gespeichert: https://web.archive.org/web/20170709114736/http://e-go-mobile.com/de/modelle/e.go-kart/
Wo haben die knapp 60kg verbaut?
In Form von Halbedelsteinen im Rahmen versteckt? Irgendwie müssen sie ja auch den Preis rechtfertigen...
 
Im Juli noch 5900 €

Die haben unsere Diskussion hier gelesen und deswegen den Preis angepasst. :ROFLMAO:

Weiter diskutieren und die senken noch mal auf was "Vernünftiges".

Wobei, verglichen mit so manchem Up-Pedelec ist der Preis mit knapp 4000 Ökken ganz OK, wenn man bedenkt, daß z.B. der Rahmen nicht billig aus China von der Stange kommt.
Vielleicht kommt er aus China, aber wohl nicht von der Stange.
 
Ist gewiss ein spaßiges Teil.. Andererseits: Wenn einer schon 4000€ dafür ausgibt, kann er sich für ~25% Aufpreis auch ein vollgefedertes Quad bestellen. Das wird den Spaß damit (und somit die Nutzungszeit) noch deutlich erhöhen (und das Gewicht senken, zumindest bei den meisten Quadkonstruktionen).

Viele Grüße
Wolf
 
Zitat:

"Sehr geehrter e.GO-Fan,

kommenden Oktober besuchen wir München, denn wir sind vom 16. bis zum 18.10.2018 auf der eMove360° vertreten."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das jetzt ein Zitat aus ner Werbemail oder bist Du da tätig?

Gruß,

Tim
 
Wenn einer schon 4000€ dafür ausgibt, kann er sich für ~25% Aufpreis auch ein vollgefedertes Quad bestellen. Das wird den Spaß damit (und somit die Nutzungszeit) noch deutlich erhöhen (und das Gewicht senken, zumindest bei den meisten Quadkonstruktionen).

Viele Grüße
Wolf
Betrachte es als "Low Budget" Quad, Einsteigerquad. Die früheren Trikes waren auch mehr oder weniger ungefedert. Wenn erst mal Hunderte dieser e.Go Quads herumfahren, wird dies sicher auch die Nachfrage nach voll gefederten Quads ankurbeln.
 
Ich habe die Leute von der RWTH Aachen, die das Startup gegründet haben - scheint ne Auskoppelung von diesen PostEScootern zu sein- damit letztes Jahr in Holland am Strand gesehen und gleich mit unserem Nerdtalk zugetextet (zu schwer, vor allem zu breit - geht nicht durch die Tür) und habe ihnen, auch wenn ich die Marktlücke nicht sehe- viel Erfolg gewünscht! Sie scheinen die VM- und Trikeentwicklungen der letzten Jahre nicht recht wahrgenommen zu haben.

Versuch macht kluch.
 
Hallo Gerhard,
Betrachte es als "Low Budget" Quad, Einsteigerquad.
da halte ich es zu preisintensiv für..
Wenn erst mal Hunderte dieser e.Go Quads herumfahren, ..
Ich beobachte, wie selten derartige oder ähnliche Konzepte den "Markt" erreichen, gerade, wenn es größere Kunden resp. Stückzahlen (Transportdienstleister in den letzten fünf Meilen bspw.) anbetrifft..

Aus meinen Erfahrungen mit der Marktentwicklung extrapoliert ist das bei einem von 50 Startups in diesem Bereich der Fall. Etwa 35 von 50 Startups überleben die ersten drei Jahre nicht.

Viele Grüße
Wolf
 
Zurück
Oben Unten