Dümmer Tour

Hi, Dümmer wäre ein Umweg. Anbei meine Route durch Wagenfeld . Dort wäre ich so gegen 9:30. Würde dann aber zügig weiterfahren um gegen 11:30 dann in Grossenkneten zu sein. Das wären dann nochmal ca. 60km. Wenn ich passend ankomme, dann wäre das ein 30er Schnitt. Wenn ich aber später in Wagenfeld auflaufe wegen irgendwelchen Zwischenfällen, dann wäre der Schnitt entsprechend höher.
 
Moinsen, soweit man der Wettervorhersage trauen kann ist am 27.12 weniger Wind und weniger Regen als an den anderen Tagen.
Ich würde die "DBT" = Dümmer-Backfisch-Tour mal "lose" an dem Mittwoch planen.
Das Wetter behalte ich noch im Auge.
@eichenwind wenns mich am Donnerstag nochmal reißt melde ich mich.
LG Lotti
 
@eichenwind ich habe für dich und dein Milan die eine Ampel unter der Eisbahn Brücke zu ersparen und den ein kleinen Schlenker auch habe ich dir eine Umfahrung vor dem Bahnhof um dir auch die Ampel zu ersparenden an der stelle kommst du sehr schlecht weg wen die auf rot Steht den die befindet sich im Tiefen Punkt eines Gefälles und gleich wider Steigung habe ich dir die Rute an der stelle umgeändert du kommst da auch sehr gur wider auf die Fridrichwillem straße und hast dir 200M Gespart und eine Beschießende Ampel ich kan dir nur den weg Empfelen schau dir mal die Rute an die ich noch mal für dich Ergänzt habe
 
Eine gemeinsame Anfahrt war (von mir) noch gar nicht geplant bzw. abgesprochen.
Ich hab gestern das Quest zu meinem Sohn gebracht, der wird mitfahren.
Evtl. wollte ich deutlich früher zu ihm fahren, da das Quest leider noch ein bisschen “Pflege“ braucht.
 
Moinsen, ich werde morgen gegen 11-12 Uhr in Olgahafen sein.
Wetter sagt mittags leichter Regen und bis 15 km/h Wind.
Allerdings ist es wohl kälter als heute.

Also: noch jemand Interesse den Weihnachtsbraten wieder abzutrainieren?
LG Lotti
 
Das war eine schöne Tour heute. Auf dem Hinweg noch trocken aber kalt habe ichs mal langsam angehen lassen.
Der Rückweg dann mit ganz feinem Regen der sich auf meinen Wind und Beschlagschutz legte und ich kaum noch was sehen konnte.
Also musste ein Teil der Bastelei noch während der Tour mal eben entfernt werden.
Da muss ich nochmal optimieren...
@eichenwind ich bin morgen nicht dabei. Euch aber viel Spaß.
MfG Jörg

Vom 17.12 hatte ich das Bild noch garnicht drin...
2023-12-17-497.jpg

Und das war dann heute
2023-12-27-507.jpg
 
Ohah, schon so lange her...
Öhm, das Gebastel sollte eine Sichtverbesserung und Nässeschutz bei Regen sein. Hat sich nur bedingt bewährt. Bei starkem Regen bekommt man mit geöffnetem Visir fast keine Tropfen ab und hat gute Sicht. Ich hab mir da aber schon wieder was anderes zurechtgelötet was bald mal getestet werden muss.

Am Sonntag werde ich mich nochmal gegen Mittag zum Dümmer aufmachen.
Ich würde 13 Uhr Aalräucherei Hoffmann anpeilen.
Der Wetterdienst meldet 50% leichter Regen bei 10 Grad und wenig Wind.
Hat noch jemand Lust sich zu bewegen?
Ich hab noch ein paar Wafflen die ich mitbringe. ;)

LG Lotti
 
IMG_20240211_111659271.jpg
endlich mal wieder Torte (Apfelkuchen mit fetter Tortencremesahneschicht)
IMG_20240211_114346570_HDR.jpg
Zweisame Liegefahrzeuge
IMG_20240211_114404998.jpg
Es bleiben zwei, wo sind die anderen?
Auf dem Rückweg versagte mein Schalthebel, hurra, 15km im ersten Gang und gleich noch basteln... grrr.
Schöner Schnack mit @Lotti.
Viele Grüße, Krischan
 
versagte mein Schalthebel, hurra, 15km im ersten Gang und gleich noch basteln... grrr.
Och nöööö das musste ja echt mal nicht sein.
Aber immer positiv sehen: Es hätte auch noch weiter weg passieren können.
Hoffentlich hast Du den Hebel schnell repariert.

Meine gebastelte Haube in Verbindung mit dem Schaumdeckel hat gute Dienste geleistet.
Wird bei Regen weiter getestet.

Danke fürs Foto, war ein schöner Sonntag.
Bis nächstes Mal LG Lotti
 
Mal am Ball bleiben:
Am Sonntag um 12 Uhr bin ich wieder an bekannter Stelle.
Ein paar Waffelscheiben hab ich auch noch.
LG Lotti
 
Zurück
Oben Unten