Du bist ein Velomobilist, wenn ...

Witzig wärs, wenn daneben ein orangenes VM mit passendem Schild parkt:

Früher mal war der Begriff "Möhre" abwertend.
 
... Wenn du auf dem Heimweg JEDE der Digitalanzeigen mit Geschwindigkeit und Smiley zum heulen bringst. (T30 und T50).
 
... wenn Du nach einer Tour nach Hause kommst, berichtest, dass Du heute dreimal geblitzt worden bist und nach einer kurzen Denkpause in ein hysterisches Lachen ausbrichst.
 
... Wenn bei Starkregen die Sichtbehinderung eher stört als die Nässe.
Hmm, ich würde eher sagen, daß die selbst erzeugte Nässe genau so stört. Bin gestern nach 60km und 600-700hm an ner Tankenüberdachung ausgestiegen, um dem klack-klack pro Kurbelumdrehung auf den Grund zu gehen und war pitschnass (geschwitzt). Alle Fragen bei Regen immer, ob ich drin trocken bleibe, was ich dann nur verneinen kann
 
Hmm, ich würde eher sagen, daß die selbst erzeugte Nässe genau so stört. Bin gestern nach 60km und 600-700hm an ner Tankenüberdachung ausgestiegen, um dem klack-klack pro Kurbelumdrehung auf den Grund zu gehen und war pitschnass (geschwitzt). Alle Fragen bei Regen immer, ob ich drin trocken bleibe, was ich dann nur verneinen kann
sehr geschwindigkeitsabhängig. Ich war tatsächlich auch gut durch, aber nicht kalt geworden.
 
...wenn Du hier sofort drei Velomobile im Grün entdeckst:

20230829_154052.jpg

20230829_154123.jpg
 
...wenn Du nach ca. 35km Fahrt durch strömenden Regen ohne Haube und ohne Schaumdeckel zu Hause ankommst und die einzigen noch trockenen Kleidungsstücke Deine Socken & Deine Schuhe sind :ROFLMAO:.
 
Ist allerdings auch das wichtigste, würde ich sagen. Nasse socken in Schuhen ist ein scheußliches Gefühl und mit kalten Füßen kann man nicht mehr gut pedalieren. (Gut, alles andere zu kalt ist auch sehr schlecht dur die Leistung, aber die Füße limitieren dann durch Schmerz und Verletzungsneigung.)
 
...Du bei dem Spruch "Das Leben ist wie Fahrrad fahren. Um die Balance zu halten musst du in Bewegung bleiben." nur müde mit den Schultern zuckst und sagst:" Deshalb fahre ich Dreirad."

:cool:
 
Wenn dir die phantastischen Kopffüßler erst nach dem grünen Velomobil auffallen.
IMG_20230908_223446562.jpg
Dabei gibt es hier gar keine Velomobile, wo wir gerade sind. Außer unseren.
 
... wenn Du auf der wöchentlichen Tour zum Hofladen gerade so schön auf der breiten, fast leeren Strasse im Industriegebiet mit gaaaaanz leichtem Gefälle langrollst, noch nen Gang höher schalten willst, der Schaltgriff Dir aber mitteilt dass Du nicht mehr höher schalten kannst.

Und Du dann leicht irritiert auf den Tacho schaust und feststellst dass Du schon knapp 60 km/h fährst...
Es gibt ja ein paar Dinge die mir persönlich beim DF nicht so gut gefallen.
Aber so richtig langsam ist es nicht.

Da musste ich wieder denken, mit welchem anderen Fahrrad fährt man "aus Versehen" auf fast ebener Strecke solche Geschwindigkeiten...

Wäre mal interessant gewesen was die Rennradfahrerin so zu dem Thema dachte die ich kurz vorher überholt, aber postwendend aus meiner Rückspiegelsicht verloren habe :) ...
 
...wenn Du nach ca. 35km Fahrt ... die einzigen noch trockenen Kleidungsstücke Deine Socken & Deine Schuhe sind
Verdammt dann mach ich was falsch :unsure:. Das Endergebnis sieht bei mir so aus:
2023.09.29_P1030559k.JPG
Nicht erkannt?
Die Reste von...
1696013337752.png
...als ich die Cleats wechseln wollte. Durch Hutmuttern ersetzt konnte ich den Schuh aber weiterfahren.
 
Verdammt dann mach ich was falsch :unsure:.
Vielleicht solltest Du bei Regenfahrten den Wartungsdeckel vorn montieren ? :ROFLMAO:.

EDIT: wenn ich zu Hause ankomme, habe ich den Luxus, unter einem Dachüberstand anhalten zu können. So bleiben die Schuhe beim Austeigen trotz Starkregen trocken.
 
...wenn Du nach ca. 35km Fahrt durch strömenden Regen ohne Haube und ohne Schaumdeckel zu Hause ankommst und die einzigen noch trockenen Kleidungsstücke Deine Socken & Deine Schuhe sind :ROFLMAO:.

waren bei mir nur 10km aber die Paddelbewegen in stockenden verkehr war für die anderen der Brüller.

muss sagen an denn tag hätte auch nichts meine gutelaune verderben können
 
.... dir die "Klofrauen" des Capital Beach am Kanzleramt einen schönen Winter wünschen, obwohl du mit ihnen zuvor noch nie ein Wort gewechselt hast.
Na ja, wir winken uns seit einem halben Jahr regelmäßig zu. ;)
 
Zurück
Oben Unten