Dobrint macht hunderte Millionen Euro für Radverkehr locker!

Diese Titelseite einer der größten Autozeitschriften sagt eigentlich schon alles...
"Abgasskandal!"
und darunter
"Die neuen Powerlimosinen mit V8"....
IMG_20170804_175022[1].jpg
 
Diese Titelseite einer der größten Autozeitschriften sagt eigentlich schon alles...
"Abgasskandal!"
und darunter
"Die neuen Powerlimosinen mit V8"....
Man will ja schließlich die Titelseite nicht NUR negativ gestalten.

Vor meinem inneren Auge sehe ich gerade einen Patrick, wie er sabbernd vor einem V8-Artikel seiner abonnierten Auto-Bild sitzt: "der Audi mit 470 PS ist etwas schwachbrüstig, während der BMW mit 532 PS recht fahrdynamisch um die Kurven geht." :D
 
Hallo,

Fahrradfahren kombiniert eine der höchsten Effizienzen der Fortbewegung (eine der wenigen Fortbewegungsarten, welche effizienter in der Überwindung einer Distanz ist, als es die Fortbewegung vieler Tiere (Jäger) sein kann) mit einer der geringsten Gefährdungen der Verkehrsteilnehmer und der Umwelt.

Stimmt, aber wie schon geschrieben, war nicht Inhalt meines Postings.

Dagegen ist "laufen" äußerst ineffizient und bzgl. der Gefährdung nicht deutlich reduziert. Natürlich treten Todesfälle bei Radfahrunfällen auf, so treten auch Todesfälle durch oder für Fußgänger auf (z.B. der Fall in offene Kanalschächte, Baugruben, ein Fall/Sturz ohne Hindernisse) und statistisch haben beide Vorkommnisse keine bedeutende Relevanz für Todesfälle, gemessen an anderen Fortbewegungsarten.

Ich sprach nicht von Todesfällen während der Fortbewegung, sondern ausschließlich von Tötung anderer Verkehrsteilnehmer durch Radfahrer bzw. Fußgänger.

Titelseite einer der größten Autozeitschriften

Ist das weiße Pulver auf der Zeitung Koks? ;)

Gruß, Klaus
 
Hallo Klaus,

Ich sprach nicht von Todesfällen während der Fortbewegung, sondern ausschließlich von Tötung anderer Verkehrsteilnehmer durch Radfahrer bzw. Fußgänger.

da werden sich Fahrradfahrer und Fußgänger wenig nehmen, wenn Du auf getötete Verkehrsteilnehmer abseits des Fahrers selbst abzielst.

Allerdings finde ich nur Statistiken zu den Todesfällen im Straßenverkehr, ergo: die anschließend Toten saßen auf dem Rad oder liefen zu Fuß, erwischt wurden sie vornehmlich von KFZ:

https://www.destatis.de/DE/ZahlenFa...rsunfaelle/Tabellen/GetoeteteFahrzeugart.html

Todesfälle durch Fußgänger oder Radfahrer sind offenbar statistisch nicht einzeln erfasst.. schade.

Ist das weiße Pulver auf der Zeitung Koks? ;)

Selbst, wenn Du dies ironisch meinst: Hast Du Deine Brille auf? Wann war Dein letzter Augenarztbesuch?! :D Das ist ein abgerissener Adressaufkleber..

Viele Grüße
Wolf
 
Zurück
Oben Unten