DLC: Paderborner Liege- und Sonderradtage

  • Ersteller _jan-friedrich köhle
  • Erstellt am
Re: DLC: Erste Wertung Online!

>Wie wird denn das neue Rad? Aerodynamisch noch besser? Wieder Untenlenkung? Tiefer? Carbon?
>j.


Hi Jenne!
aerodynamischer nein, die Hände kommen knapp 10 cm höher, aber das wird wohl nicht viel ausmachen. Ansonsten gleiche Geometrie aber UDK und Kohlefaser.
Vielleicht ist es bis HH fertig, aber eigentlich sollte ich lieber trainieren als Basteln.

Gruß Lars
 
Re: DLC: Erste Wertung Online!

>aerodynamischer nein, die Hände kommen knapp 10 cm höher, aber das wird wohl nicht viel ausmachen.

Beim Untenlenker konntest du aber doch gerade bei diesem flachen Sitz besonders gut beschleunigen (Ziehen). Wird das mit UDK nicht schlechter?

> Ansonsten gleiche Geometrie aber UDK und Kohlefaser.

Hui, Carbon :cool:. Könnte Cynetics mal kommerziell werden?

>Vielleicht ist es bis HH fertig, aber eigentlich sollte ich lieber trainieren als Basteln.

Hm... das neue Rad wäre schon sehr interessant. Andererseits sehe ich dich bisher als einer der wenigen Fahrer, der über die Kurzstrecke den Top-RR-Fahrern Paroli bieten kann. Liegt wohl irgendwie am genetischen Muskelfaseraufbau, oder?
j.
 
Re: DLC: Erste Wertung Online!

>aerodynamischer nein, die Hände kommen knapp 10 cm höher, aber das wird wohl nicht viel ausmachen. Ansonsten gleiche Geometrie aber UDK und Kohlefaser.
>Vielleicht ist es bis HH fertig, aber eigentlich sollte ich lieber trainieren als Basteln.

Nein, bau mal lieber. Es ist wichtiger mit einem neuen Rad aufzutauchen. Training, nee. Ich würde mich jedenfalls freuen, das neue Rad zu sehen =B-}

Knud
 
Re: DLC - Reglement/ Disquali

Hi Jenne,

hattest Du doch schon, sogar automatisches Aufpusten durch die Öffnung unten ;-)

Tom

>Ich würde mir auch gerne während der Fahrt ein Heck hinten am Sitz aufpusten. Super Idee :).
>j.
 
Re: DLC - Reglement/ Disquali (OT)

>>Da finde ich den Aerobelly problematischer: Da könnte man ja während der Fahrt aufblasen, was vorher noch zulässig war...
>Ich würde mir auch gerne während der Fahrt ein Heck hinten am Sitz aufpusten. Super Idee :).
>j.

Ein Pop-Up-Bike? Da gibts doch im Bootszubehör so Schwimmwesten, die sich selbst inflationieren.
Zisch-Plopp ... und die Verfolger durch Lachkrämpfe zur Aufgabe gezwungen...

Hendrik.
 
Re: DLC: Erste Wertung Online!

>wieso wird denn nicht von der RaceCom direkt beim Start eine Fahrzeugabnahme gemacht und kurz geschaut,ob das Rad dem Reglement entspricht? Die Zeit solltet ihr euch einfach nehmen. Vor dem Rennen über die Räder schauen mit 2 Fachleuten

Weil das vorgeführte Rad nicht dem Rad entsprechen muss, welches beim Rennen verwendet wird. Man muss sich schon auf das Rad beziehen wie es im Rennen gefahren wurde. Aus diesem Grund wird in allen Sportarten immer Nachher kontrolliert.

Falls mir aber Ungereimtheiten vor dem Start auffallen, werde ich sie auf jedenfall kund tun.

Wäre es nicht vernünftiger wenn jeder Teilnehmer sich das Reglement einmal durchliest? Das kostet nur 10min!
Ich werde mal mit Jan darüber reden ob wir bei der Anmeldung einen Button einfügen mit dem man bestätigt daß man das Reglement gelesen hat.

Tschö
René
 
Re: DLC: Erste Wertung Online!

>Wäre es nicht vernünftiger wenn jeder Teilnehmer sich das Reglement einmal durchliest? Das kostet nur 10min!

Wäre ok., aber gibt es das auch in Englisch oder Holländisch? Der Deutsche LiegeradCup ist doch offen für alle Nationen, oder?
j.
 
Re: DLC: Erste Wertung Online!

>>Wäre es nicht vernünftiger wenn jeder Teilnehmer sich das Reglement einmal durchliest? Das kostet nur 10min!
>Wäre ok., aber gibt es das auch in Englisch oder Holländisch? Der Deutsche LiegeradCup ist doch offen für alle Nationen, oder?

Sach das mal einem Franzosen oder Engländer für ein Rennen bei denen!
 
Re: DLC: Erste Wertung Online!

>>Wäre ok., aber gibt es das auch in Englisch oder Holländisch? Der Deutsche LiegeradCup ist doch offen für alle Nationen, oder?
>Sach das mal einem Franzosen oder Engländer für ein Rennen bei denen!

Verstehe nicht, wie du es meinst. Dürfen beim DLC nur Deutsche teilnehmen? Ich habe schon an Holländer gemailt wegen Easyspeed...
Andere bringen ihre Seiten zumindest auch immer auf Englisch, soweit ich weiss (auf jeden Fall die Engländer :)).
j.
 
Über

>Wäre ok., aber gibt es das auch in Englisch oder Holländisch? Der Deutsche LiegeradCup ist doch offen für alle Nationen, oder?

Übersetzungen bitte an: dlc@lieger.de

ciao Jan ;)
 
Re: DLC: Erste Wertung Online!

>Beim Untenlenker konntest du aber doch gerade bei diesem flachen Sitz besonders gut beschleunigen (Ziehen). Wird das mit UDK nicht schlechter?

Ich hoffe nicht. Sonst nehm ichs als Deko für die Wohnung. Der Udk muss halt stabil sein! Wenn die Position der Hände passt, ist es eigentlich egal, ob der Lenker von unten oder von oben kommt.

>Hui, Carbon :cool:. Könnte Cynetics mal kommerziell werden?

Erst mal abwarten ob es was wird.

>Hm... das neue Rad wäre schon sehr interessant. Andererseits sehe ich dich bisher als einer der wenigen Fahrer, der über die Kurzstrecke den Top-RR-Fahrern Paroli bieten kann. Liegt wohl irgendwie am genetischen Muskelfaseraufbau, oder?

Ich kann mir auch nicht so recht erklären, warum das mit dem Sprint oft so gut klappt. Ich bin vom Körperbau aber ja eher nicht der Sprintertyp.
Ich schätze, der Hauptgrund ist das Ziehen am Lenker, was es mir ermöglicht kurzfristig viel Kraft aufzubringen. Ich muss also bei den nächten DLC Rennen versuchen, mich nicht von Knud abhängen zu lassen. !!

Gruß, LArs

>j.
 
Re: DLC: Erste Wertung Online!

>>Beim Untenlenker konntest du aber doch gerade bei diesem flachen Sitz besonders gut beschleunigen (Ziehen). Wird das mit UDK nicht schlechter?
>Ich hoffe nicht. Sonst nehm ichs als Deko für die Wohnung. Der Udk muss halt stabil sein! Wenn die Position der Hände passt, ist es eigentlich egal, ob der Lenker von unten oder von oben kommt.
>>Hui, Carbon :cool:. Könnte Cynetics mal kommerziell werden?
>Erst mal abwarten ob es was wird.
>>Hm... das neue Rad wäre schon sehr interessant. Andererseits sehe ich dich bisher als einer der wenigen Fahrer, der über die Kurzstrecke den Top-RR-Fahrern Paroli bieten kann. Liegt wohl irgendwie am genetischen Muskelfaseraufbau, oder?
>Ich kann mir auch nicht so recht erklären, warum das mit dem Sprint oft so gut klappt. Ich bin vom Körperbau aber ja eher nicht der Sprintertyp.
>Ich schätze, der Hauptgrund ist das Ziehen am Lenker, was es mir ermöglicht kurzfristig viel Kraft aufzubringen. Ich muss also bei den nächten DLC Rennen versuchen, mich nicht von Knud abhängen zu lassen. !!
>Gruß, LArs
>>j.
Hallo!
Knud und du würdet auf der Rennstrecke gut zueinander passen. Beide recht niedrig unterwegs wo ihr euch auch gegenseitig Windschatten geben könntet.
Gruß Martin H.
 
Re: DLC: Erste Wertung Online!

>>>Wäre ok., aber gibt es das auch in Englisch oder Holländisch? Der Deutsche LiegeradCup ist doch offen für alle Nationen, oder?
>>Sach das mal einem Franzosen oder Engländer für ein Rennen bei denen!
>Verstehe nicht, wie du es meinst. Dürfen beim DLC nur Deutsche teilnehmen? Ich habe schon an Holländer gemailt wegen Easyspeed...
>Andere bringen ihre Seiten zumindest auch immer auf Englisch, soweit ich weiss (auf jeden Fall die Engländer :)).

Hi Jenne,
es dürfen ohne Frage Leute aus anderen Nationen teilnehmen.

Ich wollte nur damit zum Ausdruck bringen das viele andere Nationen gar nicht auf die Idee kommen für Ausländer etwas zu Übersetzen und wären milde ausgedrückt über deine Aussage sehr schockiert.
Gerade Franzosen und Engländer waren diesbezüglich nach meinen natürlich rein subjektiven Erfahrungen ziemlich unkoopertativ.
Holländer hab ich dagegen als ziemlich hilfsbereit in Erinnerung.

Ich möchte dich aber nicht abhalten.
Wenn du Zeit übrig hast, dann kannst du gerne eine Übersetzung nach Englisch , Holländisch, Französich etc. machen, damit wir sie veröffentlichen.

Tschö
René
 
Re: DLC: Erste Wertung Online!

Hallo

>Ja, so macht es auch mehr Spaß, denke ich, mal wieder auf vorderen Plätzen landen :).

Warum machst Du das nicht mal? Und wenn Du die Frage zurückgeben willst, ich hab nen neuen Job, nen verletzten Fuß und kein richtiges Rad. Aber ich hoffe das ich schnell wieder mehr fahren kann :)

Felix
 
Re: DLC: Erste Wertung Online!

Hallo
Heidi hat ja wohl den perfekten Nachnamen für ne Radfahrerin :)

Felix
 
Re: DLC: Erste Wertung Online!

>Hallo
>Heidi hat ja wohl den perfekten Nachnamen für ne Radfahrerin :)
>Felix
Hallo!
Ja jetzt wo du es sagst, stimmt. Allerdings kommt sie aus verschiedenen Gründen kaum zum fahren denn sonst würde sie erheblich mehr Watt bringen denke ich.
Gruß Martin H.
 
Re: DLC: Erste Wertung Online!

>>>>dann hättest DU das Reglement besser lesen sollen und nicht anderen zu einem Verstoß gegen die Regeln leiten sollen!
>>>Das ist richtig. Aber wäre eine Umsortierung zu TV nicht schon Strafe genug? Schließlich ist die Wirkung der Hecktasche im Vergleich zum richtigen Heck praktisch nichts.
>>
>>Ok., ich habe jetzt nochmal nach dieser Verstoß-Regel geguckt:
>>------------------------
>>6.2Verstoß gegen Rennklasse
>>Sollte ein Fahrer mit einem Rad antreten, das nicht der gemeldeten Rennklasse entspricht, ist er zu disqualifizieren. Ansonsten wird bei der Disqualifizierung wie in Punkt 6.1 vorgegangen.
>>----------------------
>>Das ist hart, aber eindeutig. Es soll wahrscheinlich Täuschungsversuche gegen die Rennklasse verhindern durch eine höhere Strafe als nur Umsortieren. Die Hecktasche sehe ich allerdings eher ein Grenzfall. Wer mit vollem Heck "unverkleidet" fährt, versucht tatsächlich zu betrügen. Aber damit kommen wir dann wieder zu der Diskussion, ob die Hecktasche überhaupt zu TV gezählt werden soll...
>>Ok., dann muss man es so aktzeptieren. Irgendwann wird das Reglement schon soweit rumgesprochen sein, dass auch Leute, die es nicht genau gelesen haben, intus haben :). Problem ist nur, dass es halt eine neue Regelung in der Liegeradszene ist und somit anfangs realtiv leicht zu fehlerhafter Anmeldung kommen kann. Wieviel Prozent der CV-Teilnehmer haben wohl das komplette Reglement gelesen?
>>j.
> Hallo!
>Da ich nicht so ein Vorschriftenreiter bin hab ich mir das Reglement abschließend nicht mehr durchgelesen, das gebe ich zu. Sie hat diese Tasche für ihren Trinkvorrat benutzt und nicht in betrügerischer Absicht. In diesem Grenzfall hätte eine Umsotierung zu TV Klasse als Strafe gereicht. Sie ist ja nicht mit einem echten Heck gefahren. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht- ich weiß aber man kann natürlich die Regeln gleich betonmäßig auslegen, immerhin sind wir in Deutschland.
>Gruß Martin H.

Sie wusste vor Rennstart dass es eigentlich in ihrer Klasse mit Effendi Hecktasche nicht geht, wir haben darüber gesprochen, sie hatte keine alternative(wohin sonst mir dem Getränk?) und mir schien es als wäre es ihr einfach nicht so wichtig.
Mir war es Egal, ich halte die Regel nicht für sehr sinnvoll, ausser dass sie klar ist, keine Hecktasche und nicht die eine geht und die andere geht nicht. Mir war zu dem Zeitpunkt nicht bewußt dass sie disqualifiziert werden würde, sonst hätte ich sie zu Fabian gedrängt zwecks Regelung.
Fabian weiß ja sehr gut wie enttäuschend Disqualifikationen sein können! (aber eben auch das man damit leben muss)

Ich würde nie unterschreiben, dass ich die Regeln verstanden habe, wie sollte ich das denn bitte sicherstellen bzw. überprüfen?
Grüße Nils
 
Re: DLC: Erste Wertung Online!

>>>>>dann hättest DU das Reglement besser lesen sollen und nicht anderen zu einem Verstoß gegen die Regeln leiten sollen!
>>>>Das ist richtig. Aber wäre eine Umsortierung zu TV nicht schon Strafe genug? Schließlich ist die Wirkung der Hecktasche im Vergleich zum richtigen Heck praktisch nichts.
>>>
>>>Ok., ich habe jetzt nochmal nach dieser Verstoß-Regel geguckt:
>>>------------------------
>>>6.2Verstoß gegen Rennklasse
>>>Sollte ein Fahrer mit einem Rad antreten, das nicht der gemeldeten Rennklasse entspricht, ist er zu disqualifizieren. Ansonsten wird bei der Disqualifizierung wie in Punkt 6.1 vorgegangen.
>>>----------------------
>>>Das ist hart, aber eindeutig. Es soll wahrscheinlich Täuschungsversuche gegen die Rennklasse verhindern durch eine höhere Strafe als nur Umsortieren. Die Hecktasche sehe ich allerdings eher ein Grenzfall. Wer mit vollem Heck "unverkleidet" fährt, versucht tatsächlich zu betrügen. Aber damit kommen wir dann wieder zu der Diskussion, ob die Hecktasche überhaupt zu TV gezählt werden soll...
>>>Ok., dann muss man es so aktzeptieren. Irgendwann wird das Reglement schon soweit rumgesprochen sein, dass auch Leute, die es nicht genau gelesen haben, intus haben :). Problem ist nur, dass es halt eine neue Regelung in der Liegeradszene ist und somit anfangs realtiv leicht zu fehlerhafter Anmeldung kommen kann. Wieviel Prozent der CV-Teilnehmer haben wohl das komplette Reglement gelesen?
>>>j.
>> Hallo!
>>Da ich nicht so ein Vorschriftenreiter bin hab ich mir das Reglement abschließend nicht mehr durchgelesen, das gebe ich zu. Sie hat diese Tasche für ihren Trinkvorrat benutzt und nicht in betrügerischer Absicht. In diesem Grenzfall hätte eine Umsotierung zu TV Klasse als Strafe gereicht. Sie ist ja nicht mit einem echten Heck gefahren. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht- ich weiß aber man kann natürlich die Regeln gleich betonmäßig auslegen, immerhin sind wir in Deutschland.
>>Gruß Martin H.
>Sie wusste vor Rennstart dass es eigentlich in ihrer Klasse mit Effendi Hecktasche nicht geht, wir haben darüber gesprochen, sie hatte keine alternative(wohin sonst mir dem Getränk?) und mir schien es als wäre es ihr einfach nicht so wichtig.
>Mir war es Egal, ich halte die Regel nicht für sehr sinnvoll, ausser dass sie klar ist, keine Hecktasche und nicht die eine geht und die andere geht nicht. Mir war zu dem Zeitpunkt nicht bewußt dass sie disqualifiziert werden würde, sonst hätte ich sie zu Fabian gedrängt zwecks Regelung.
>Fabian weiß ja sehr gut wie enttäuschend Disqualifikationen sein können! (aber eben auch das man damit leben muss)
>Ich würde nie unterschreiben, dass ich die Regeln verstanden habe, wie sollte ich das denn bitte sicherstellen bzw. überprüfen?
>Grüße Nils
Hallo!
Heidi kann sich an kein Gespräch bezüglich der Tasche erinnern. Sie kannte das Reglement auf keinen Fall, ich hätte es wissen müssen. Aber das Thema ist jetzt erledigt für uns.
Gruß Martin H.
 
Zurück
Oben Unten