DLC 2010 Deutscher Liegerad Cup

AW: Reglement 2010, Cupwertung

ausfährt. Hattest Du nicht auch eine VV (die wir dann in PB sehen, von hinten natürlich nur)?

Hi Karsten,

ich habe eine VV im Keller und ich werde sie ganz klar in PB nicht fahren!
Eine VV ist ja nicht einfach so schnell und so ein Kurs ist eher dazu geeignet sich das VV fahren abzugewöhnen. Gleiches gilt für Rüttelbrock.

Und mit einem VM musst du schon ordentlich Druck haben um dein Rad schnell um die enkurvigen Rumpelstrecken zu bewegen, ist IMHO kein Vorteil aus meiner Sicht.

Derzeit gehe ich davon aus, dass ich in PB und Rüttelbrock überhaupt nicht fahren werde.
 
AW: Reglement 2010, Cupwertung

Servus René,
...
Und mit einem VM musst du schon ordentlich Druck haben um dein Rad schnell um die enkurvigen Rumpelstrecken zu bewegen, ist IMHO kein Vorteil aus meiner Sicht.
Daniel ist doch in PB ganz erfolgreich gefahren.
Und das Gerüttel ist in PB eigentlich auch nur auf der ersten Gerade und Dein Quest ist doch vollgefedert; die Start-und-Ziel-Kurve könnte für Dich aber ein richtiger Zeitfresser werden. ;)

Derzeit gehe ich davon aus, dass ich in PB und Rüttelbrock überhaupt nicht fahren werde.
Aha! Du willst also lieber H-B-K mitfahren. ;)

Gruß
Felix

PS: In Brühl mußt Du Dich dieses Jahr an Hajo oder Reimar halten, ich werde an dem Wochenende in Unterwössen mitrollen.
 
AW: Reglement 2010, Cupwertung

Daniel ist doch in PB ganz erfolgreich gefahren.
Und das Gerüttel ist in PB eigentlich auch nur auf der ersten Gerade und Dein Quest ist doch vollgefedert;

... und hat trotzdem nicht gewonnen, und das obwohl er als Sprinter auf dieser Strecke muskulär beovrteilt ist. Für Vollverkleidungen ist das nur ein Handlingkurs. ein VV bzw VM ist halt ein Trecker der erst mal um die Kuvre gehievt und dann beschleunigt werden muss. Irgendwie vergessen das alle Nicht-VV-Fahrer

Aha! Du willst also lieber H-B-K mitfahren. ;)
Neh, würde ich gerne, aber Familie geht auch mal vor...
 
AW: DLC 2010 - Easyspeed Hamburg

Hallo Christoph,
danke für die Infos. Aber ist der Termin jetzt am 29.05.2010 oder am 17.07.2010 (beide Daten sind auf der DLC-Seite)?
Gruß
Karsten
 
AW: DLC 2010 - Easyspeed Hamburg

es gilt der 29.5.
Na dann hoffen wir mal, dass die WM in Jersey unattraktiv genug ist und sich viele lieber nach Hamburg auf den Weg machen. Jedenfalls sieht der Kurs in Hamburg besser aus als sich der in Jersey auf den Bildern vom letzten Jahr präsentiert.
Gruß
Karsten
 
AW: DLC 2010 - Easyspeed Hamburg

Moin,

was für ne Geschwindigkeit sollte man denn halten können, um sagen wir mal guter Vorletzter zu werden?

Ich habe Schwierigkeiten einen Kettenblattschutz für die Kompaktkurbel zu finden (habe aber noch nicht aufgegeben) Das ist ein KO Kriterium oder?

Gruß, rwd
 
AW: DLC 2010 - Easyspeed Hamburg

Servus rwd,
was für ne Geschwindigkeit sollte man denn halten können, um sagen wir mal guter Vorletzter zu werden?

offensichtlich kennst Du diese Seite noch nicht, unter anderem hat es hier die Hamburger 1-Stundenergebnisse auf der Radrennbahn von 2007. Für ein Rennen auf einem Rundkurs fallen die Ergebnisse einige Kilometer geringer aus.
Aber wenn Du auf den Seiten mal etwas stöberst findest Du vergleichbare Rennen, wie Paderborn, Langenfeld, Rüttelbrock (TM René) ;) oder vom letzten Jahr auch die Ergebnisse aus Leer.

Gruß
Felix

PS: Die Kettenblattsäge ist laut DLC-Richtlinien nicht erlaubt. Aber es gibt ja genügend Möglichkeiten die passenden Kettenschutzringe zu bekommen, z. B. hier, wenn Du es billiger möchtest, säg Dir aus einer 2 oder 3 mm starken nichtsplitternden Kunststoffplatte einen Kettenschutzring aus. ;)
 
AW: DLC 2010 - Easyspeed Hamburg

PS: Die Kettenblattsäge ist laut DLC-Richtlinien nicht erlaubt. Aber es gibt ja genügend Möglichkeiten die passenden Kettenschutzringe zu bekommen, z. B. hier, wenn Du es billiger möchtest, säg Dir aus einer 2 oder 3 mm starken nichtsplitternden Kunststoffplatte einen Kettenschutzring aus. ;)

Oder bei Alligt.nl unter prijslist nach beschermrand schauen...
 
AW: DLC 2010 - Easyspeed Hamburg

Moin,
was für ne Geschwindigkeit sollte man denn halten können, um sagen wir mal guter Vorletzter zu werden?
Vorletzter geht noch, ich war in Appeldorn auf der Superbahn Letzter und wurde dann häufiger von einer schnellen Gruppe überrundet. War dann nicht so ein schönes Rennen.
Auf Rundkursen ist natürlich der Vorteil, dass Du immer wieder an jemanden heranfahren kannst, sich Gruppen neu finden und Du Dich auch eine Weile in schnelleren Gruppen hinten reinhängen kannst um etwas zu relaxen. Macht alles viel Spaß und ist im positiven Sinne sehr aufregend.
Ich habe im letzten Jahr gelernt, dass Gewinnen für mich lange nicht das Wichtigste ist, sondern Wettkampf (Hallo, Rene und alle anderen in "meiner" Geschwindigkeitsklasse).
Lass´ Dich nicht abschrecken, wenn Du eine Stunde über 30km/h Schnitt fahren kannst, bringen Dich die Mitfahrer in Regionen, von denen Du vorher noch nicht geträumt hast - die Platzierung ist dann egal.
Ich freue mich auf Dich und auf jeden weiteren Teilnehmer.
Gruß
Karsten
 
AW: DLC 2010 - Easyspeed Hamburg

Moin,

ich werd mal in Bietigheim anrufen:) Was meinen Speed angeht - da werd ich aus mir selbst nicht schlau. Ich bin auf dem Up letztes Jahr in der Mitteldistanz nen 33er Schnitt und inden EZF ca 34 er Schnitt gefahren, auf dem Baron komm ich da einfach nicht hin. Beide Räder haben gute (Mavic Cosmic Carbon HR, Keramiktretlager) fast identische Komponenten, beim Baron ist die Kette "gedroppt", daran kann es nicht liegen. Der SON läuft leer ja auch gut.
Bis wann muss ich melden? Muss neben den Brevet vielleicht mal ein paar knackige GA2 Touren einlegen.
Gruß, rwd
Gruß, rwd
 
AW: DLC 2010 - Easyspeed Hamburg

Jo,

also in Bietigheim gehts nicht so einfach, da TA für die klassische Compaktkurbel nichts anbietet. Vielleicht die HP Velotechnik Kettenblattabeckung? Wäre die OK?
Ich hab wenig Lust für ein Rennen die Kurbeln vom Zeitfahrer runterzupusseln (Lochkreis 130) und dafür ne Abdeckung zu suchen

Gruß, rwd
 
AW: DLC 2010 - Easyspeed Hamburg

Moin,

also mit den Kurbeln krieg ich hin wenn es denn los geht.

Aber wo und wie kann man sich denn überhaupt anmelden? Auf der DLC Seite hab ich nichts gefunden. ich hätte einen Link "Anmeldung" erwartet.

Meldegebühr? Leicht zu finden ist die Anmeldung jedenfalls nicht.

Für HH steht "Details folgen", naja bei entsprechenden Triathlonwettkämpfen kann ich meist fast im Vorjahr, spätestens 1/2 im Voraus die Details sehen und mich anmelden....

Ich würde auch NUR in HH reinschnuppern, oder geht das nicht und man muss die ganze Serie melden? Gesamtplatz ist mir wurscht.

ich freu mich auf Eure Hilfe
Gruß, rwd
 
AW: DLC 2010 - Easyspeed Hamburg

Aber wo und wie kann man sich denn überhaupt anmelden? Auf der DLC Seite hab ich nichts gefunden. ich hätte einen Link "Anmeldung" erwartet.

Meldegebühr? Leicht zu finden ist die Anmeldung jedenfalls nicht.

Bei Veranstaltungen auf Paderborn klicken, dort findest du diesen Link:
http://www.radfahreninpaderborn.de/pblt 2010.html

Wir haben zwar versucht das mal über diese Seite zu steuern,
aber es gab immer Einige Veranstalter, die wollten das selbst machen.
Daher haben es wir dann sein gelassen.
 
AW: DLC 2010 - Easyspeed Hamburg

Ja,
so kenn ich das auch. :)
Aber ich will in HH starten.... und da gibts so was nicht.

Rwd
 
AW: DLC 2010 - Easyspeed Hamburg

Man kann aus z.B. Polycarbonat ganz gut einen Kettenschutzring basteln. Ich habe einen 18mm breiten Ring ausgefräßt und den an 5 Punkten mit M4-Inbus-Senkkopfschrauben am großen Kettenblatt angeschraubt. Dazu habe ich M4-Gewinde in das Kettenblatt geschnitten. Als Abstandshalter zum Kettenblatt sind M5-Muttern untergelegt. Das Polycarbonat ist 4 mm stark. Optisch fällt so ein Kettenblattschutz kaum auf. (Joachim hat es festgehalten)

Den nächsten Ring würde ich etwas breiter machen, ca. 20-22 mm, damit er noch robuster ist.

David
 
AW: DLC 2010 - Easyspeed Hamburg

Moin,

ich mag ja etwas blind sein, aber

wie melde ich mich denn für HH an?
Was kostet der Spaß?
Ablaufplan? Wann ist Start?


Einen Monat vor Start wäre es nicht schlecht die Sache zu planen, oder eben was Anderes anzugehen.

Gruß, rwd
 
AW: DLC 2010 - Easyspeed Hamburg

ich mag ja etwas blind sein, aber

wie melde ich mich denn für HH an?
Was kostet der Spaß?
Ablaufplan? Wann ist Start?

Hi,
hab mal Chritoph angemailt das er ne Email Adresse für die Anmeldung besorgt. Diese wird dann auf der Webseite bei Veranstaltung HH veröffentlicht.

Tschö
René
 
AW: DLC 2010 - Easyspeed Hamburg

Wir haben die Bestättigung vom NVHPV bekommen, dass das Rütenbrocker Liegeradrennen am Samstag 14.August 2010 auch für die niederländische Zomercompetitie (Sommermeisterschaft) mitzählt.
Somit dürfen wir neben den DLC Startern auch auf zahlreiche Starter aus den Niederlanden hoffen, so dass es wieder ein interessanter internationaler Vergleich werden dürfte.

Schönen Gruß

Uli B.
 
Zurück
Oben Unten