DLC 2010 Deutscher Liegerad Cup

AW: DLC 2010 Deutscher Liegerad Cup


Danke, jetzt also: http://www.deutscher-liegerad-cup.de/

Die Weiterleitung von JFK ist nicht drin OK, aber nicht mein Fehler.

JFK? Ist damit die alte Homepage gemeint?:confused:
Also http://dlc.lieger.de/ ist nun ungültig?:confused:
Eine Umleitung/Weiterleitung währe tatsächlich sinnvoll.
Habt ihr darauf noch Zugriff?

Was ist eigentlich aus der Wertung 2009 geworden?
http://www.deutscher-liegerad-cup.de/index.php?option=com_content&task=view&id=17&Itemid=29
Wir sind gespannt:)

Gruß, Martin D.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DLC 2010 Deutscher Liegerad Cup

Hallo Ihr,
kurze Frage: Es gibt also 4 Veranstaltungen, es zählen auch alle 4, nicht drei? Es wird das schlechteste Rennen gestrichen , nicht die schlechteste Veranstaltung, richtig?
Michael
 
Reglement 2010, Cupwertung

Sehr kurze Antwort;)
Ich habe das Reglement aber doch etwas anders verstanden.
Auch wenn ich bestimmt sehr pedantisch klinge, wage ich beim Wichtigen Thema Cupwertung doch mal meine Interpretation des Reglements. Wo ich es falsch interpretiere, bitte ich um Korrektur, um Missverständnisse zu vermeiden:

Es gibt also 4 Veranstaltungen...
Ja, zumindest nach aktueller Planung.
Änderungen vermutlich vorbehalten?

...es zählen auch alle 4, nicht drei?
Ergibt sich aus:
...5.2 Cupwertung ... Die Nichtteilnahme an einem Rennen wird mit 0 Punkten gewertet....

...Es wird das schlechteste Rennen gestrichen ..

Nein bzw. zu unpräzise formuliert. Nicht das ganze Rennen, sondern:
5.3 Streichergebnis
Das schlechteste Rennergebnis (nicht Veranstaltung) eines Fahrers geht nicht in die Cupwertung ein.

Es geht also nur um DEIN individuelles, persönlich schlechtestes Rennergebnis, dass unberücksichtigt bleibt.

... nicht die schlechteste Veranstaltung, richtig?

Richtig, denn wer soll schon die Qualität einer Veranstaltung objektiv beurteilen ;)
Aber im ernst:

5.3 Streichergebnis
Das schlechteste Rennergebnis (nicht Veranstaltung) eines Fahrers geht nicht in die Cupwertung ein.

Ich würde es so interpretieren, bin mir aber auch nicht sicher:
1. Das schlechteste Rennergebnis ist das, was durch die niedrigste Punktzahl definiert wird, unabhängig von der Rennart? Oder spielen dabei noch andere Faktoren rein?
2. Die Streichung eines Rennergebnisses hat keinen Einfluss auf die Wertung der anderen Rennen (auch nicht innerhalb einer Veranstaltung)?
3. Wer an einer ganzen Veranstaltung, auf welcher mehrere DLC-Rennen ausgetragen werden nicht teilnimmt, dem kann maximal nur eines dieser Rennen als Streichergebnis berücksichtigt werden, während die anderen DLC-Rennen mit 0 Punkten in die Wertung einfließen?

Interpretiere ich das so richtig?


5.2 Cupwertung Für jedes Rennen bekommen die ersten 50 Platzierten Punkte nach Tabelle 1)....

Wo finde ich die Tabelle?

... Veranstaltungen bei denen nur ein Rennen stattfindet werden doppelt
gewertet. ....

Was wird verdoppelt? Nur die Punktzahl, oder wird ein tatsächliches Rennen wie zwei einzelne Rennen verbucht:confused:. Das hätte ggf. Auswirkungen bezüglich Streichergebnis?

Gruß
Martin D.
 
AW: Reglement 2010, Cupwertung

Hallo Allerseits,
habe mich sehr gefreut, dass es den DLC dieses Jahr wieder geben wird, schon im Voraus danke an die Organisatoren.
Ich bin natürlich auch gespannt auf die Wertung von 2009 (ist ein bisschen so wie früher Dias schauen nach dem Urlaub, die Spannung ist einfach höher als wenn ich das Ergebnis direkt schon sehen kann) :D
Vielen Dank für die Arbeit mit der Auswertung.
@2010: Kritikmodus an - Verstehe ich das richtig, dass es neben "unverkleidet" nur noch eine offene Klasse gibt, sich also DanielDüsentrieb (schnelles Velomobil), Andreas (Birk), Peter (Einspurer-VV) in einer Klasse befinden :eek:.
Da Velomobile (und Einspurer-VV?) auf der Bahn nicht zugelassen sind (oder doch?) , könnte das dazu führen, dass diejenigen, die in der offenen Klasse vorne mitfahren möchten entweder nur TV fahren oder sich für die Straßenrennen eine VV/ein Velomobil zulegen (müssen), um nicht hinterher zu fahren.
Das wird evtl. dazu führen, dass alle Tiefliegerfahrer ihr Heck zu Hause lassen oder außer Konkurrenz fahren. Beides wäre schade.
Kann man da nix mehr machen? - Kritikmodus aus
Egal, was passiert, ich bin auf jedenfall dabei und freue mich mit oder ohne Heck in einer schnellen Tiefliegergruppe (TV oder UV) mitzufahren.
Bis denne
Karsten
 
AW: Reglement 2010, Cupwertung

Da Velomobile (und Einspurer-VV?) auf der Bahn nicht zugelassen sind (oder doch?) , könnte das dazu führen, dass diejenigen, die in der offenen Klasse vorne mitfahren möchten entweder nur TV fahren oder sich für die Straßenrennen eine VV/ein Velomobil zulegen (müssen), um nicht hinterher zu fahren.

Da nur wenige eine VV und einen Tieflieger haben und an allen Veranstaltungen teilnehmen, dürfte diese Diskussion wohl nur akademischer Natur sein. Wir schauen uns das erstmal 2010 an.
2009 wars übrigens genauso.
Die Alternative wäre VVs und VMs gar nicht zuzulassen.

Tschö
René
 
AW: Reglement 2010, Cupwertung

Da Velomobile (und Einspurer-VV?) auf der Bahn nicht zugelassen sind (oder doch?)
ich habe nichts gelesen was darauf hindeutet. Und auf der Hamburger Bahn kann man mit einem Einspurer auch schnell fahren. Das habe ich schon dort probiert. Könnte mir aber auch gut eine Milanfahrt vorstellen.
 
AW: Reglement 2010, Cupwertung

ich habe nichts gelesen was darauf hindeutet. Und auf der Hamburger Bahn kann man mit einem Einspurer auch schnell fahren. Das habe ich schon dort probiert. Könnte mir aber auch gut eine Milanfahrt vorstellen.
Hallo Christian,
wird denn diese Jahr in HH wieder auf der Bahn gefahren?

Ansonsten steht im DLC-Reglement unter Punkt 4:
Der Veranstalter bestimmt für seine Rennen, welche Klassen zugelassen werden und welche Rennarten durchgeführt werden.

Der Veranstalter in Langenfeld gibt in der Ausschreibung an: Nur holländisch unverkleidet - also kein VV!
Dort wird leider noch auf das verschollene BeND-Reglement verwiesen.
Ich oder René sollten den Veranstalter darauf aufmerksam machen. Dort sollte nun auf die Klassen TV und UV des DLC-Reglements hingewiesen werden.

Für die Bahnrennen in Köln gilt im Prinzip das gleiche. Die hiesige Rennleitung hatte den Hinweis in der Ausschreibung für 2009 allerdings glatt unterschlagen. :eek:

In den Niederlanden ist mehr Bahntempo angesagt ;)

Grüße - Reimar
 
AW: Reglement 2010, Cupwertung

Hallo Felix!

Servus Reimar,
scheinbar hats Du die DLC-Seiten noch gar nicht besucht. :eek:

Doch schon, aber da steht nicht explizit, dass ein Rennen auf der Bahn stattfinden soll.
Nur im Ramen einer betriebssportlichen Veranstaltung in Hamburgs Norden.
Ist damit die Bahn gemeint? Hoffentlich!

Aus Köln wird wohl nix. Gründe stehen noch nicht fest. Vermutlich wollen andere Veranstalter unser Wochenende belegen. Ich hatte eine Terminzusage will aber mit unserem Kriterium dem Sportamt nicht die gute Kundschaft verprellen. Probleme bereiten die späten Sommerferien in NRW.
Genaueres kann ich erst nach Ostern bekannt geben.
Joachim ist informiert. Die Kölner Seite mache ich dann noch.
Für Langenfeld suche ich dann einen gemeinsamen Campingplatz.

Grüße - Reimar
 
AW: Reglement 2010, Cupwertung

Doch schon, aber da steht nicht explizit, dass ein Rennen auf der Bahn stattfinden soll.
Nur im Ramen einer betriebssportlichen Veranstaltung in Hamburgs Norden.
Ist damit die Bahn gemeint? Hoffentlich!

Nach meinen Infos ist damit dei Bahn NICHT gemeint.

Aus Köln wird wohl nix. Gründe stehen noch nicht fest. Vermutlich wollen andere Veranstalter unser Wochenende belegen. Ich hatte eine Terminzusage will aber mit unserem Kriterium dem Sportamt nicht die gute Kundschaft verprellen.

Termin ist aber eigentlich Termin....
Lass dich da nicht an den Rand schieben
Kannst ja mal andeuten, das die ne Ausfallentschädigung zahlen könnten.
Wenn der 'ihr' Termin so wichtig ist könnten diese Leutchen mal 500€ abdrücken.

Tschö
René
 
AW: Reglement 2010, Cupwertung

Kannst ja mal andeuten, das die ne Ausfallentschädigung zahlen könnten.
Wenn der 'ihr' Termin so wichtig ist könnten diese Leutchen mal 500€ abdrücken.

Ausfallentschädigung ist gut. Für was? Klar geht uns der Spaß flöten. Aber finanzielle Einbußen wird unser Verein durch den Ausfall nicht erleiden.
Ich sehe uns eher als Gäste auf der Bahn und möchte es mir/uns nicht verscherzen.
Es bahnen sich weitere Komplikationen an. Wenn Du Zeit hast, schaue beim Sportwart am Eingang vorbei und lies die Aushänge vom März. Da bleibt einiges abzuwarten, was die Organisation nicht erleichtert.
 
AW: Reglement 2010, Cupwertung

Hi Reimar,
...Aus Köln wird wohl nix. Gründe stehen noch nicht fest. Vermutlich wollen andere Veranstalter unser Wochenende belegen. Ich hatte eine Terminzusage will aber mit unserem Kriterium dem Sportamt nicht die gute Kundschaft verprellen....

neinnein, daß wollen wir doch alle nicht.:confused:
Aber wenn man ohne "verscherzen" das Wintertraining sicher kann, ist das ja auch schon was.

Gruß
Felix

PS: Ein paar Jährchen gibt es das Liegerad-Rennen auf der Kölner Radrennbahn Anfang September ja schon, aber irgendwann geht alles zuende - schade auch um Langenfeld, dafür alleine werden wohl nicht viele eine längere Anreise in Kauf nehmen.
 
AW: Reglement 2010, Cupwertung

Ansonsten steht im DLC-Reglement unter Punkt 4:
Der Veranstalter bestimmt für seine Rennen, welche Klassen zugelassen werden und welche Rennarten durchgeführt werden.
Dort sollte nun auf die Klassen TV und UV des DLC-Reglements hingewiesen werden.
Wenn nicht bei allen Rennen die Klassen "unverkleidet" und "offene Klasse" (TV taucht im DLC-Reglement nicht auf!) starten dürfen, wie findet denn dann die Endwertung statt? Gemischt (man sammelt Punkte egal aus welchen Klassen)?

@rene: Stimmt, so viele mit VV gibt es nicht, aber wieviele gibt es denn überhaupt, die mitfahren. An Christians Kommentar kannste sehen, dass, wer vorne dabei sein möchte, natürlich auch seinen Fuhrpark gerne ausfährt. Hattest Du nicht auch eine VV (die wir dann in PB sehen, von hinten natürlich nur)?
Mir geht es nicht darum, hier Haarspaltereien zu betreiben aber alles, was vorher geklärt werden kann, wird zu weniger Unmut und mehr Spaß an den Rennen beitragen.
Bis denne
Karsten
 
AW: Reglement 2010, Cupwertung

Hallo Karsten,
da lieferst du fleißig Hinweise zur fehlenden TV im 2010er Reglement und ich ignoriere sie einfach. :eek: Sorry!
Bei meiner Antwort hatte ich noch das Reglement von 2008 im Sinn.
Aber es ging mir auch nicht um die DLC-Wertung und Punktevergabe, sondern schlicht um zugelassene bzw. ausgenommene Klassen bei manchen Bahnrennen oder bei Veranstaltungen wie in Langenfeld.
Für Einzelzeitfahrten kann es Abweichungen geben. Für den Einzel-Sprint können in Köln auch VV-Liegeräder an den Start. Aber trotzdem keine Velomobile.

Zu den Rennergebnissen:
Es wäre wünschenswert, dass auch weiterhin so typischen Klassen wie UV, TV, VV, VM bis hin zu Trike, Tandem, Ruderrad oder Handbike, in den Ergebnislisten vermerkt werden. Wie später der DLC die Punkte ermittelt juckt mich kaum.

Grüße - Reimar
 
AW: Reglement 2010, Cupwertung

Zu den Rennergebnissen:
Es wäre wünschenswert, dass auch weiterhin so typischen Klassen wie UV, TV, VV, VM bis hin zu Trike, Tandem, Ruderrad oder Handbike, in den Ergebnislisten vermerkt werden.
Wie später der DLC die Punkte ermittelt juckt mich kaum.
Grüße - Reimar

Sorry, aber wofür gibt es den den DLC-Deutscher Liegerad Cup überhaupt, wenn in den Ergebnislisten die einzelnen zwar Räder aufgeführt werden, aber keiner weiß, wie das Rennen dann gewertet wird.
Hört sich für mich so an, als würde aus dem DLC eine Veranstaltung, an der man teilnehmen kann, um beim Rennen Spaß zu haben (wichtig! und weiterhin gegeben), wo aber ein Wettkampf um die Gesamtplatzierung keine Rolle spielt. Ich denke, dass sich dann einige Fahrer lange Anfahrten zu den Rennen überlegen werden ("ist ja egal, ob ich dabei bin") und die Teilnahmequote eher sinkt. Das wäre sehr schade
Bis denne
Karsten
 
AW: Kölner Veranstaltung

Hallo,

das wäre wirklich schade, wenn Köln ausfiele und Langenfeld dann unter geringere Beteiligung litte.

Vielleicht gäbe es eine Kompromissmöglichkeit, dass wir uns mit der anderen Veranstaltung auf der Bahn arrangierten und wir 1 oder 2 feste Stunden für das/die Stundenrennen erhielten. Wir hätten unser Rennen und die anderen dann auch eine tolle Show/Gaudi....

bis dahin - Hajo

Aus Köln wird wohl nix. Gründe stehen noch nicht fest. Vermutlich wollen andere Veranstalter unser Wochenende belegen. Ich hatte eine Terminzusage will aber mit unserem Kriterium dem Sportamt nicht die gute Kundschaft verprellen. Probleme bereiten die späten Sommerferien in NRW.
Genaueres kann ich erst nach Ostern bekannt geben.
Joachim ist informiert. Die Kölner Seite mache ich dann noch.
Für Langenfeld suche ich dann einen gemeinsamen Campingplatz.

Grüße - Reimar
 
Zurück
Oben Unten