div. Preis & Gewichtsdiskussionen (ausgelagert aus WildOne-Thread)

Beiträge
142
div. Preis- und Gewichtsdiskussionen (ausgelagert aus WildOne-Thread)

ich finds etwas schwer!In der Basisausstattung 17,65 kg?Ich fahr von HP Velotechnik das Scorpion FX, ist kein Rennteil und nur 16,5 kg in der Basis und ist klappbar!
 
AW: Neu: Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

ich finds etwas schwer!In der Basisausstattung 17,65 kg?Ich fahr von HP Velotechnik das Scorpion FX, ist kein Rennteil und nur 16,5 kg in der Basis und ist klappbar!
Nun, fährst du im HP eine Rohloff oder Dual-Drive, denn das war meine Frage und die Frage des Gewichts bezog sich nur auf die Schaltung, nicht auf die ewig leidige Diskussion, HP, ICE oder Steintrike, jedem das seine!!!Naturlich ist das HP leichter hat ja auch keine "richtige" Federung, vorne, ist aus ALU, ein umweltunfreundlcher und zudem starrer Werkstoff,Wie schon gesagt wenn`s past dann passt es, da spielt ein Kilo nicht die GeigeGrußSchuhmaxBitte jetzt keine Diskussion über HP und Steintrike, meine Farge bezog sich neutral nur auf die ROHLOFF-Nabenschltung im TRIKE!!!
 
AW: Neu: Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

Bitte jetzt keine Diskussion über [...]

Dann geh halt nicht auf solche Beiträge ein ...

Was die Schaltung angeht: Du willst doch sportlich unterwegs sein, dann siehe zu, dass es möglichst leicht bleibt. Da spielt ein Kilo hier und ein Kilo dort durchaus eine Rolle, besonders dann, wenn das Gewicht die ungefederte Masse vergrößert.
 
AW: Neu: Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

Was die Schaltung angeht: Du willst doch sportlich unterwegs sein, dann siehe zu, dass es möglichst leicht bleibt. Da spielt ein Kilo hier und ein Kilo dort durchaus eine Rolle, besonders dann, wenn das Gewicht die ungefederte Masse vergrößert.

Da hast du vollkommen recht Rheinhard, es gibt aber sportlich und sportlich, sagen wir einmal so ich möchte es komfortabel sportlich und so wartungsarm wie möglich, deshalb auch ne Voll-Federung und keine Rennreifen. Natürlich summiert sich hierdurch jeweils einige hundert Garmm zu einem ganzen Kilogramm. Es kommt aber noch Gepäckträger, Packtaschen, ne Lampe-Rückleute, usw. hinzu
Für mich stellt sich die Überlegung wie weit kann/sool man gehen in Richtung wartungsarmer und komfortabler dabei aber noch sportlich zu bleiben.
Eine Rohloff hat ja nicht nur den Nachteil das sie etwas schwerer ist, oder?

Gruß Schuhmax
 
AW: Neu: Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

Meine Frau und ich sind mit unsren neuen Wild Ones unterwegs in der Schweiz. Derzeit übernachten wir in Huttwil, Spycher Handwerk in einer mongolischen Jurte. Hier wird aus Schafwolle alles erdenkliche hergestellt. Wir haben nun je eine Schablone angefertigt von unserer Aeroflow-sitzauflage und je eine Schafwollauflage in Auftrag gegeben. Damit sollte der durchgeschwitzte Rücken beimTriken der Vergangnheit angehören.
gruss BLI
 
AW: Neu: Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

hallo bli,
das finde ich nun ungemein spannend. mein voruteil (genährt durch erfahrung) geht nun dahin, dass die bei feuchte sofort zumindest "riechen". wenn sich das nicht bestättigt, dann würde ich gerne um die genau adresse bitten :).
gruss albgammler
 
AW: Neu: Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

Da schon zu Hause diverse Naturfelle in Betrieb sind, sind wir eher zuversichtlich. Werde unsere Erfahrungen gerne kund tun!!
gruss
BLI
 
AW: Neu: Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

sodele,
heute mit der "chefin" telefoniert.
mit glück haben wir unser wild one am freitag. ich habe meiner firma schon mal mit urlaub gedroht*g*

gruss albgammler
 
AW: Neu: Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

Du wirst sehen, das Warten hat sich gelohnt. Wir haben sehr viel Spass mit unseren neuen Trikes, meine Frau fegt um die Ecken, da bleibt mir gerade die Spucke weg..
gruss BLI
 
AW: Neu: Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

Hallo ihr Wilden :D,

a propos um die Ecke fegen: ich habe es "geschafft", Kojaks innerhalb von 1300km so runterzufahren, und an der Spur liegt es sicher nicht, ich weiss ja, wie ich Kurven fahre..., und zudem bin ich immer wieder auch gern auf Feld- und Waldwegen unterwegs. Hier das Ergebnis:

KojaksW1nach1300km.jpg

EIgentlich war ich mit den Kojaks auf dem Wild One gut zufrieden - rollen vergleichsweise gut und haben zwar auf der Strecke drei Plattfüße gehabt, aber Flicken ist ok, da die Schlappen wirklich leicht ohne Reifenheber von der Felge gehen. Dennoch bin ich ob meiner üblichen Strecken nun auf Vittoria Randonneur übergegangen, der bei fast gleichem (Max-)Druck (5,5bar, statt 6 bar beim Kojak, auf 20" Vorderrädern) auch recht gut rollt (hinten hatte ich den ohnehin schon drauf), und, soweit ich das bislang feststellen kann, auf rauhem Untergrund auch komfortabler rollt. Werde mal berichten, wie der Vittoria sich auf die Dauer macht (an Falt- und Stadtrad bislang sehr gut).

Viele Grüße,

liegerast
 
AW: Neu: Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

hallo liegerast,
mit spannung erwarte ich deinen ersten bericht nach einem platten. der randonneur soll ja ein recht zäher brocken sein. das wird sogar im mtb-forum bejammert*g*

gruss albgammler
 
AW: Neu: Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

Hallo albgammler,

der randonneur soll ja ein recht zäher brocken sein. das wird sogar im mtb-forum bejammert*g*

da scheinen im MTB Bereich aber nur die Räder robust zu sein :p

Was Auf- und Abziehen von Mänteln angeht ist der Randonneur IMHO durchschnittlich - da finde ich einen M+ schlimmer.

Mit dem Randonneur hatte ich auch bislang nur einmal einen Platten am Faltrad, am Wild One HR läuft er seit 1400km bislang ohne Panne, und sein Fahrverhalten und Haftung gefallen mir sehr gut. Bremsverhalten: viel besser als Kojak, und (hier habe ich nur den Vergleich zum 16" Greenspeed) auch besser als Marathon und M+. By the way: der M+ brauchte am Greenspeed bei meiner Fahrweise bzw. meinen Wegen auch nur 2500km bis das blaue Innenleben anfing durchzukommen (bei korrekter Spur).

Viele Grüße,

liegerast
 
AW: Neu: Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

re,
red' mer em nov. noo a mol ;-)
gruss
albgammler
 
AW: Neu: Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

hallo bulli,
was möchtest du uns denn mitteilen? der link führt jedenfalls in den orkus :D.
gruss
albgammler
 
AW: Neu: Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

Moin,

aber 2 solche Trikes in der Farbe sind schon was...
Tschüß
Thomas
 
AW: Neu: Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

like2trike_8172_low.jpg like2trike_0383_low.jpg like2trike_0387_low.jpg
Website folgt… Der Hunsrück ist ganz nett zum triken, unten im Tal – vor dem Sonnenuntergang – die Mosel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten