div. Preis & Gewichtsdiskussionen (ausgelagert aus WildOne-Thread)

AW: div. Preis & Gewichtsdiskussionen (ausgelagert aus WildOne-Thread)

Hallo Freunde,


also ich habe heute mal mein neues Scorpion FS auf die Waage gestellt, Schutzbleche, Parkbremse wegen der Shimano XT, Gepäckträger, Streamer, 2 Satteltaschen mit Werkzeug, Regenjacke, Regenhose, warme Jacke, warme Hose, 2 gefüllte Trinkflaschen - was denkt Ihr? 32,5 kg, ojee ojee, aber ich habe an Bergen kein Problem, rollt richtig flott runter, ha ha

...und dazu kommen noch 70-110 kg Fahrergewicht, je nach Schwergewicht. Bei Fahrschemel natürlich 200 Gramm mehr:D
 
AW: div. Preis & Gewichtsdiskussionen (ausgelagert aus WildOne-Thread)

Und zur Werbung :ein Wild-One, ein Scorpion, ein ICE,

Wie Voltaire so schön sagte:

Das Bessere ist der Feind des Guten!

Hoffentlich finden die Verbesserungen aber nicht bloss im Marketing statt...

Und frei nach Oscar Wilde:

Mein Geschmack ist einfach, ich bin immer mit dem Besten zufrieden.

Der kommende Radtrend sind Vierräder, ein Rad besser als Dreiräder, über 33% verbessert!
 
AW: div. Preis & Gewichtsdiskussionen (ausgelagert aus WildOne-Thread)

:Ich tipp auf 23 kg ohne die bestellte Ausführung zu kennen ... :D

Reinhard, da ist ein Zahlendreher drin :D

Hallo Freunde,


...Scorpion FS ..., Schutzbleche, Parkbremse wegen der Shimano XT, Gepäckträger, Streamer, 2 Satteltaschen mit Werkzeug, Regenjacke, Regenhose, warme Jacke, warme Hose, 2 gefüllte Trinkflaschen - was denkt Ihr? 32,5 kg,

Götz, von hier die selbe Meldung übers Mungo; nur dass das Gewicht von 2 Trinkflaschen durch das eines hoffentlich grossstadtfesten Schlosses ersetzt ist. Gewogen ansonsten ohne Steamer.

... Ich glaube, wir beide müssten unsere Waagen mal durch das Forum hier eichen lassen
wink.gif
. Wahrscheinlich benutzen wir das selbe Modell...

Gute Fahrt, Peter
 
AW: div. Preis & Gewichtsdiskussionen (ausgelagert aus WildOne-Thread)

Scorpion, Mungo, beide um 32 kg

von daher stimmen wenigsten die Angaben relativ zueinander:D
 
AW: div. Preis & Gewichtsdiskussionen (ausgelagert aus WildOne-Thread)

32kg ?
wieso so schwer ?

ich hoffe auf 20kg bei meinem Roadshark - allerdings inkl. E-Motor und E-Akku
 
AW: div. Preis & Gewichtsdiskussionen (ausgelagert aus WildOne-Thread)

spaceballs schreibt doch nur, dass seine beiden Trikes 32kg wiegen... ??
 
AW: div. Preis & Gewichtsdiskussionen (ausgelagert aus WildOne-Thread)

Nun, ich denke er wird wie seine Vorredner / Schreiber eine
ähnliche Alltagsausstattung haben, sonst käme er schwerlich
auf das Systemgewicht.
 
AW: div. Preis & Gewichtsdiskussionen (ausgelagert aus WildOne-Thread)

Nun, ich denke er wird wie seine Vorredner / Schreiber eine
ähnliche Alltagsausstattung haben, sonst käme er schwerlich
auf das Systemgewicht.
Naja, es reicht schon ein Traction King[SUP]TM[/SUP], ein Sicherheitsutensil das an keinem Fahrrad fehlen darf, um das Gewicht um etliche kg zu erhöhen.

http://www.freewebs.com/tractionking/
 
AW: div. Preis & Gewichtsdiskussionen (ausgelagert aus WildOne-Thread)

man bräuchte nicht so meter- und tagelang dauerzukommentieren, wenn die Infos über das Endgewicht ohne Ersatzkleider vorliegen würden.
 
AW: div. Preis & Gewichtsdiskussionen (ausgelagert aus WildOne-Thread)

Werter Nyckelpiga,

ein wenig Spass sollte man schon zu lassen, auch wenn das
Thema für dich überaus ernst ist.

Ich muss nach eigener Erfahrung meine Aussage aus #72 zum
Teil revidieren.

Ein Shopsystem bedarf auf Grund der wenigen Artikel für die
Hersteller keinen großen Aufwand und keinerlei Anschaffungskosten.

Jedoch ist ein Konfigurator eine Software die jeweils
angepasst Programmiert werden muss und somit hohe Kosten verursacht
die in keinem Verhältnis zu den Verkaufszahlen stehen.

Zudem müssten die Hersteller jede Komponente vorätig haben
um auf der Feinwaage das Gewicht zu ermitteln da auch die
Zulieferer gern abrunden.

Solange dies so ist wird es wahrscheinlich darauf hinauslaufen
das auch du den Rechenschieber in die Hand nehmen musst
um das Gewicht deiner Wunschkonfiguration zu ermitteln.
Oder wie schon erwähnt, freundlich beim Hersteller oder eines
Forummitglieds anfragst.
 
AW: Neu: Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

Dann werden die Steintrikes & Co. nun auch lesen müssen, was nur geschrieben wird, dem Kunden zuliebe.
Die Annäherung zum Kunden ist nicht nur ein Thema für eine Elitenschule für Management,
und das faule Pflegen einer Exklusivität des Recumbentens enttarnt sich jetzt als leere und kontraproduktive Luftnummer. Es ist passé.

"... dem Kunden zuliebe...."
"...Annäherung zum Kunden..."
".. das faule Pflegen ...."

also sorry, dass ich das nochmal hochhole, habs grad gelesen

aber da will ich schon was dazu schreiben, weil du das ja mit "Steintrikes & Co" betitelt hast..

ich war letzten Sommer bei Steintrike, Probefahrten machen
und obwohl ich Thomas gesagt habe, dass ich mir in nächster Zeit wohl keines dieser Trikes leisten kann (als Fahrradbote),
hat er sich - ich glaub 4 Stunden - für mich Zeit genommen und mich Liegeräder probefahren lassen, und Trikes Probefahren lassen (mit Motor, ohne Motor, gefedert, ungefedert, mit Schemel und ohne)

danach wollte er noch mit mir zum Wirten essen gehen, musste aber leider ablehnen, da ich noch nach Wien zurückradeln musste (und kein Licht mit hatte)

mitterlweile habe ich gebraucht - hier aus dem Forum - ein Trike ergattert
brauchte ein paar ERsatzteile, war vor 2 Wochen also wieder dort, gemeinsam mit Freundin

Thomas war bei der Messe in Deutschland, also hat uns seine Frau weitergeholfen

wenn man da nach Gänserndorf hinkommt, dann ist das wie ein Besuch bei Verwandten... so fühlt sich das an
Dann gibts ja auch das Sommerfest, wo sich Triker bei Thomas dann treffen usw. usf.

also ob jetzt Scott oder Cannondale oder.... sonst irgendeine superduper-riesen-Firma jedes Einzelteil abwiegt - ist doch a bissal was anderes
(wobei Cannondale ein schlechtes Beispiel ist, seit 10 Jahren geben die ja gar keine Gewicht bei Rädern mehr an)

du hast doch selber ähnliches erlebt, ich glaub Busvelomo, die dir noch am Parkplatz bei der Fähre die Pinion eingebaut haben (oder irre ich mich ?)
 
AW: div. Preis & Gewichtsdiskussionen (ausgelagert aus WildOne-Thread)

Hallo Langhals,

Dass Jan Cordes kein Hersteller ist, weißt Du aber schon, oder?

Was ist Deiner Meinung nach ein Radhersteller? Derjenige, der den Rahmen baut? Derjenige, der den Rahmen entwirft und bauen lässt? Oder derjenige, die die Einzelteile zusammensetzt? Auch die Autohersteller setzten fast ausschließlich zugekaufte Bauteile zusammen, nur einige Blechteile werden selbst kaltgeformt.

Grüße
Andreas
 
Zurück
Oben Unten