Die Greenmachine ist ja nicht mehr, alternativen? Mit E-Unterstützung?

Habe auch eine Greenmachine und denke darüber nach, sie zu elektrifzieren. Wie tourenradler gerade schrieb ist es ja nicht möglich, den Sensor und die Magnetscheibe an der Kurbel unterzubringen. Aber könnte nicht ein Tretlager mit Drehmomentsensor eingebaut werden? Hier gibt es ein Foto mit "Durchsicht", und auf dem folgenden Bild ist eine vorne geöffnete Greenmachine zu sehen:
Anhang anzeigen 313381

Habe hier noch etliche Heinzmann DirectPower-Artikel rumliegen. Der ist ja z.B. mit dem Thun X-Cell RT kompatibel. Was denkt ihr?
Hi @etsak
du hast ja nach einer Lösung für den PAS für die GreenMachine gesucht.
Ich hab das bei mir so gelöst...

Vielleicht ist das auch was für dich?
 
Hi @etsak
du hast ja nach einer Lösung für den PAS für die GreenMachine gesucht.
Ich hab das bei mir so gelöst...

Vielleicht ist das auch was für dich?
Hi curbscratcher, ja, genau das wäre eine Lösung für mich! Das würde ich aber wohl nur mit Hilfe einer meiner Brüder hinbekommen, ich selbst komme da, das sehe ich den Bildern an, an meine Grenzen. Vielen Dank für die tolle Dokumentation, ich bin immer wieder erstaunt, dass man für so einen speziellen Wunsch tatsächlich ein Forum findet, in der jemand genau so etwas herstellt :) (y)!
 
Zurück
Oben Unten