Die ersten Fahreindrücke des Evo K

AW: Die ersten Fahreindrücke des evo Ks

Da kann ich aushelfen.

Das Verhalten von thegetaway in dieser Sache (erst öffentlich Kritikpunkte erwähnen, die dann aber nur privat mitteilen) finde ich überhaupt nicht gut, aber Deine Reaktion überzieht ziemlich in die Gegenrichtung.

Vorschlag für's nächste Mal: Stell die bisher geäußerten Kritikpunkte oder die bisher vermissten Features einfach unbewertet in den Raum, inklusive derer, die der Betreffende hinzugefügt hat. Dann braucht's niemandem peinlich zu sein, wenn er das Fehlen unsinniger Eigenschaften kritisiert hat, und Du schneidest Dich auch nicht von zukünftigem Feedback ab, das aus Angst vor Bloßstellung vielleicht zurückgehalten wird. Und alle anderen erfahren, was los ist - jedenfalls soweit es das Fahrzeug betrifft.


Viele Grüße,
Stefan
 
AW: Die ersten Fahreindrücke des evo Ks

Ich möchte auch noch kurz über meine S-Probefahrt vor drei Tagen berichten. Michael hatte für mich und meine 182 cm den Mast ganz nach vorne geschoben. Der Sitz war mit starkem Velcro befestigt und mein erstes Probesitzen sorgte für ein breites Lächeln, ich scheine gut ins S zu passen. Meine uralten Shimano SPD-Schuhe der Größe 42 passen gerade so unter die Haube und über den Boden, wenn der Mast in vorderster Position ist. Am Sitz hatte ich während der 90 Minuten keine Änderung probiert, aber da sollten noch genug Möglichkeiten des Feintunings sein. Mein Kopf ruhte auf den Zentimeter genau in der Kuhle der Hutze und unter der Rennhaube war auch noch genug Platz. Meine Knie passten perfekt unter die Haube bzw. deren Ausbuchtungen. Wenn ich die Knie in die Mitte nahm, stießen sie ganz leicht an der längs verlaufenden Einbuchtung an, also perfekte Anpassung und Einsparung von Frontfläche, wo beim K noch deutlich mehr Luft ist.

Zum Fahren und den Fahrleistungen selber möchte ich nicht viel sagen, da gibt es erfahrenere Nutzer hier, die mit anderen VMs viel besser vergleichen können. Nur so viel: Es ist schon völlig faszinierend, als mittelmäßig Trainierter so mit 40-45 km ohne große Anstrengung in der Ebene herum düsen zu können und 60 km/h in der Ebene zu erreichen. Ich als VM-Anfänger kam mit der neuen Lenkung gut zurecht, mein Sommer mit dem Scorpion dürfte aber schon eine sehr gute Basis bzgl. des Gewöhnens an eine Panzerlenkung gewesen sein.

Toll war auch, dass sich Daniel zum Feierabend hin noch viel Zeit für mich, meine Fragen und mein Interesse nahm und mir Detaillösungen am Objekt der Begierde erläuterte. Faszinierend, was Daniel da alles ertüftelt hat. Meinen aller größten Respekt vor seinen Leistungen!

Die Umbestellung von K auf S ist also in meinem Fall die richtige Entscheidung. Die Wartezeit wird noch seeehr schwer werden ;)

Viele Grüße,
Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die ersten Fahreindrücke des evo Ks

Michael hatte für mich und meine 182 cm den Mast ganz nach vorne geschoben.


Hallo Andy,

danke für den Bericht. Hast du auch deine Schrittlänge im Kopf? Damit könnten diejenigen, die in etwa deine Größe haben, einschätzen, ob sie möglicherweise in ein K s passen würden (ich z.B. rein hypothetisch).

Grüße
Uwe
 
AW: Die ersten Fahreindrücke des evo Ks

Die Schrittlänge habe ich nicht griffbereit, aber die Beinlänge (aufrecht an Wand sitzend, von Wand bis Fußsohle), wie man sie auf dem Bestellformular von Beyss angeben soll: 112 cm. Meine Schulterbreite sind schmale 46 cm, da waren aber unangenehme 2 cm Luft auf jeder Seite. Ich pflichte Danielsl Aussag bei, dass die Schultern anliegen sollten. Ich fühlte mich nur mit Schulterkontakt wohl, daher fuhr ich die ganze Zeit an einer Seite angelehnt. Bei mir kommen dann Schaumstoffpolster an diese Stelle. Vermutlich werde ich mir auch Armstüzten basteln, zur Stabilisierung lagen meine Unterarme ständig an der Wand an.


Gruß,
Andy
 
AW: Die ersten Fahreindrücke des evo Ks

Hallo Andy, danke für deine Angaben, dann wird es mir super passen mit Schaumpolstern an die Schultern, könnte sogar noch etwas schmaler gebaut werden, :D Daniel xs also her.:D
Schrittlänge 110, Schulterbreite 45 cm, mit Schuhgröße 42.
Bin jetzt wirklich gespannt wie lange die Warteliste wird wenn so viele Leute von k aus s umbestellen, sollte eigentlich hinter mir auf die Liste gesetzt werden, da es ja auf die s Liste kommt und ich schon seit den 8. Oktober auf die Liste stehe :)
Lg Werner
 
AW: Die ersten Fahreindrücke des evo Ks

Aber ReneF schreibt doch, dass er sein K schneller bekommt, weil viele auf ein S umbestellt haben!?! War das K für Rene schon fertig? Haben so viele umbestellt? :confused:
 
AW: Die ersten Fahreindrücke des evo Ks

Aber ReneF schreibt doch, dass er sein K schneller bekommt, weil viele auf ein S umbestellt haben!?! War das K für Rene schon fertig? Haben so viele umbestellt? :confused:
Man kann sich auch Grundstücke auf dem Mond kaufen.

Natürlich gibts Umbesteller . Das k liegt noch stark un Führung.
 
AW: Die ersten Fahreindrücke des evo Ks

Aber ReneF schreibt doch, dass er sein K schneller bekommt, weil viele auf ein S umbestellt haben!?! War das K für Rene schon fertig? Haben so viele umbestellt? :confused:

Ich vermute mal das liegt an der Auslastung der Formen...
Vermutlich haben einfach zufällig ein paar wenige, die vor mir dran waren, umbestellt.

Bei der Auslastung für den Zusammenbau ändert sich dagegen ja nichts.

Dann kann es natürlich sein, das evtl 1-2 überrascht von dem frühen Termin waren und dann zb noch nicht das Geld haben.
Ich habe ja 'nur' das Problem den Milan loswerden zu müssen da mein Stellplatz nicht genug Platz bietet.
 
AW: Die ersten Fahreindrücke des evo Ks

Man Mann Mann, die Farbe ist nicht rechtzeitig für das Folgende K vor deinem gekommen.
 
AW: Die ersten Fahreindrücke des evo Ks

Hallo Daniel,
wie viele Velomobile produziert ihr eigentlich Ungefähr Pro Woche bsw Monat?
Gibst es auch eine Liste Online so wie bei Velomobiel.nl oder wollen eure Kunden das nicht?
LG Werner
 
AW: Die ersten Fahreindrücke des evo Ks

Naja, da Daniels Kunden schon auf Personenschutz bestehen werden sie wohl großen Wert auf Geheimhaltung legen :D
 
AW: Die ersten Fahreindrücke des evo Ks

Naja, da Daniels Kunden schon auf Personenschutz bestehen werden sie wohl großen Wert auf Geheimhaltung legen :D

Naja ich weiss nicht wie es in Holland aussieht,
aber bei dem deutschen Datenschutzgesetz müsste Beyss sich von jedem Käufer, den sie auf eine öffentliche Liste setzten, erstmal die Einwilligung holen.
Als Betriebe wäre mir das zu aufwendig nur um ein paar neugierige Nasen zu befriedigen....
 
AW: Die ersten Fahreindrücke des evo Ks

Man könnte ja einfach die Nummer, Farbe und Version des Velomobils auflisten, ohne Namen. Die Käufer in der Warteschlange werden ja ihre Nummer kennen.

Viele Grüße,
Peter
 
Video von EVO S Ausfahrt

So ich habe jetzt, mal geschafft das Video mit Magix zu schneiden.
Ist zwar nix Tolles aber nun ja einige Wenige finden es bestimmt interessant...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Die ersten Fahreindrücke des evo Ks

Du wirst ja immer noch von Autos überholt :mad:. Interessant wäre noch das Ein und Aussteigen gewesen.:D:D:D
 
AW: Die ersten Fahreindrücke des evo Ks

hm, das Video sieht genau so aus wie bei meiner Evo K Probefahrt (noch ohne S) :)
das Ein- und Aussteigen hätte nicht in die 15 Minutengrenze bei dem Videoportal gepasst :D :D :D
Richard
 
AW: Die ersten Fahreindrücke des evo Ks

Das Ein- und Aussteigen war für mich gar kein Problem. Ich hatte mir nach mehreren Berichten hier, wie schwierig das sei, Daniels Videoanleitung genau angeschaut und seinen "Trick" mit dem Abstützen mit der Achsel auf der Kante und dem "Hochhebeln" einfach probiert. Das klappte gleich beim ersten Versuch problemlos, auch wenn ich vermute, dass es in der B-Note noch ausbaufähig war ;)

Andy
 
AW: Die ersten Fahreindrücke des evo Ks

Also Rene ,
ich hab mir gerade dein Video angeguck und mit Sonnentanz von Klangkarussel als Musik im Hintergrund war es richtig gut , hätte noch was länger sein können :dafuer:
Die Aluminautin
 
Zurück
Oben Unten