Die ersten Fahreindrücke des Evo K

AW: Die ersten Fahreindrücke des evo Ks

Das solls schon gewesen sein? Ich hatte gehofft dass da mehr geht :(
 
AW: Die ersten Fahreindrücke des evo Ks

Rene, gibs zu, das ist Zeitlupe, wie Du den Trecker überholst :D
Grüße

Jens
 
AW: Die ersten Fahreindrücke des evo Ks

Ich hatte mir nach mehreren Berichten hier, wie schwierig das sei, Daniels Videoanleitung genau angeschaut und seinen "Trick" mit dem Abstützen mit der Achsel auf der Kante und dem "Hochhebeln" einfach probiert.
Äh wo? - Finde es in seinem You Tube Kanal nicht.
 
AW: Die ersten Fahreindrücke des evo Ks

Ich dachte immer Velomobilfahren gheört zu den Radsportarten und nicht zur Akrobatik. :D
Mir wär das zu Eng.:eek:
 
AW: Die ersten Fahreindrücke des evo Ks

Mir scheint es ist nicht nur eine Frage der Schulterbreite, sondern auch der Hüftbreite, ob man ins K (oder Ks) passt.
 
AW: Die ersten Fahreindrücke des Evo K

Die schmale Hüfte bekommst du von alleine wenn du viel fährst ;)
 
AW: Die ersten Fahreindrücke des evo Ks

Mir scheint es ist nicht nur eine Frage der Schulterbreite, sondern auch der Hüftbreite, ob man ins K (oder Ks) passt.

Rein ist nicht so das Problem :D
Stell dir vor du drückst einen Korken in die Flasche und musst ihn wieder heraus bekommen.
 
AW: Die ersten Fahreindrücke des evo Ks

Naja, ein echter Sektkorken geht raus aber nie wieder rein ;)
 
AW: Die ersten Fahreindrücke des evo Ks

Ich hatte keine Probleme mit rein oder raus. In diesen Dimensionen bin ich schlank und das Ks ist mir vom Eindruck viel zu geräumig. Für mich könnte es um einiges kürzer und noch schmaler sein - ein Kxs!
:dafuer:

Evo Ks 011.jpg
(links das S, rechts das K)

Ich war Anfang Oktober in Straelen und habe versucht das KS zu fahren.
Daniel war aber auf dem Sprung nach Holland für L-E-L und hatte das KS bereits für sich eingestellt.
Nun, zu seiner Beinlänge fehlen mir einige Zentimeter und zum gescheiten Anfahren mit einem 90iger-Kettenblatt fehlt auch ein wenig die Kraft. :eek:

Wir haben noch ein wenig mit dem Sitz experimentiert bis ich fast in die Kante vorne beißen konnte. Mit der Kante vor der Kauleiste habe ich mich nicht wirklich wohl gefühlt und habe die Polster vom Sitz wieder hinaus geworfen. Das Tretlager ist zwar verstellbar aber meine Füße (Gr. 42, damit ich nicht umfalle) sind dann zu weit hinten, so dass ich mit den Hacken am Fußloch hängen geblieben bin und mit den Fußspitzen am Deckel geschliffen habe.

Evo Ks 014.jpg
Mit etwas Konzentration beim Treten ging es dann doch noch vom Hof auf die Straße. Es war schlechtes Wetter und ich bin nicht weit gefahren.
Positive Eindrücke habe ich von der Lenkung, die sehr präzise ist und von der stabilen Straßenlage.
Mit der Geschwindigkeit und auch mit der Beschleunigung war ich nicht zu frieden, denn ich hatte mir mehr vorgestellt. Bei 130 Watt lag ich bei 42 km/h. Beschleunigen konnte ich wegen der Übersetzung auch nicht recht.
Als ich dieses Daniel berichte hatte, zeigten sich Sorgenfalten auf der Stirn und er murmelte etwas von Nässe, Rolltest und Spur einstellen. Offensichtlich war das nicht das Problem, denn Daniel hatte am nächsten Tag beim Rennen "Performance" Probleme.

jessie
 
AW: Die ersten Fahreindrücke des evo Ks

Mit der Geschwindigkeit und auch mit der Beschleunigung war ich nicht zu frieden, denn ich hatte mir mehr vorgestellt. Bei 130 Watt lag ich bei 42 km/h. Beschleunigen konnte ich wegen der Übersetzung auch nicht recht.

Wie bitte? 130W ,42km/h fahren und dann jammern?!?
 
AW: Die ersten Fahreindrücke des evo Ks

Klar, man will doch in völlig neue Geschwindigkeitsbereiche vorstoßen. Wenn ich dann mit dem K nur so schnell bin wie mit etwas mehr Anstrengung im Quest bin ich schon etwas enttäuscht. Ohne treten geht gar nichts, das kann man schonmal ein bichen aus den Augen verlieren.
 
AW: Die ersten Fahreindrücke des evo Ks

Vergesst nicht. Sie war die erste wo der Sitz am Sitz schliff und dies gar nicht so wenig. Zudem reicht der erste Gang Gang im Sprint bis 60. Die Probefahrt war auch Privat und das Fahrzeug Kurzerhand für mich vorbereitet
 

Anhänge

  • IMAG0654.jpg
    IMAG0654.jpg
    150,4 KB · Aufrufe: 269
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die ersten Fahreindrücke des evo Ks

Mein Sitz schleift auch am Sitz, ständig. Kein Wunder also, dass ich nicht vorankomme :D

Davon abgesehen beobachte ich auch (auch bei mir selbst), dass die Erwartungen manchmal anfangen unrealistisch zu werden. Auch ein VM ist und bleibt ein Fahrrad und bleibt ohne Tretleistung einfach mal stehen.
 
AW: Die ersten Fahreindrücke des evo Ks

...wo der Sitz am Sitz schliff...

...die Kette am Sitz...

Ymte war im Zeitrennen in Lelystad am nächsten Tag mit seinem Quest knapp 2 Minuten schneller als Daniel. Daher glaube ich, dass das S mehr könnte, als ich "erfahren" durfte.

Aber wie Felix schon gesagt hat - es kommt immer auf den Standpunkt an. Wer von einem Quest oder Milan auf ein S umsteigt hat sicher andere Erwartungen als jemand der vom Liegerad oder Trike kommt.
 
Zurück
Oben Unten