Die Bergige (D, F, CH, I, A)

Danke bei den Schläuchen. @Sproessling hat sich schon angeboten.
Wir waren noch voll am packen. heute morgen eine Radscheibe lackiert mit der Rolle. A7 beide poliert. Sehen fast aus wie neu.
Gleich noch Haare kürzen. Hoffentlich kann ich noch schlafen vor lauter Aufregung.
 
Ich wünsche euch eine gute, entspannte Nacht und morgen einen wie geplanten Start in die Tour!! Ganz viel Spaß und viele schöne Erlebnisse, kommt gesund wieder. Freue mich auf die Fotos und Berichte.
 
Gute Fahrt, viel Spaß und kommt gesund zurück ! Vielleicht passt es ja, und unsere Wege kreuzen sich in den Alpen.
 
Gerade festgestellt, dass ich die falschen Schläuche für hinten gekauft habe. Zu breit.
Brauch für 27,5 Zoll und 28er Breite passende Schwalbe. Einkaufen schaffe ich nicht mehr. Vielleicht hat unterwegs jemand welche?
Für solche Probleme kann ich die Packstationen von DHL empfehlen. Einfach passende Schläuche bestellen und dorthin liefern lassen, wo ihr in ein paar Tagen voraussichtlich seid. Die Packstation lagert das Paket für euch ca. 1 Woche.
Wenn euch die Velomobil-Community aushelfen kann, natürlich noch besser.
 
Gérardmer liegt ca. 20km westlich von Colmar und hat einen kleinen See mit Campingplatz.
Der Zeltplatz dort ist gemütlich und liegt wunderschön, direkt am See. Da gehe ich immer wieder gerne hin.

Eure geplante Route läuft recht nah an Lenzburg vorbei, meldet euch unbedingt! Wann gedenkt ihr, die erste Schweizer Etappe zu fahren? ich würde euch auch gerne ein Stück begleiten.
Gut möglich, dass ich noch einen Schlauch spendieren kann, ich muss morgen mal nachsehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gérardmer liegt ca. 20km westlich von Colmar und hat einen kleinen See mit Campingplatz.

Der Zeltplatz dort ist gemütlich und liegt wunderschön, direkt am See. Da gehe ich immer wieder gerne hin.
Muss mich einklinken:
1) Zeltplatz kenn ich vermutlich, war da ich im Jahre 1975 (nach Christus) - oder war es gleich daneben am Lac de Longemer?
2) Colmar liegt auf 175 m (über dem Meer, nix über Christus), Gerardmer auf mind. 584 m, "die Bergige" würde also stimmen.
3) Von irgendeinem dieser Seen runter nach Munster hab ich längste freihändige Fahrradfahrt meines Lebens absolviert - 18 km ohne Lenkerberührung, dank Staiger 3-Gang-Rad mit Rücktrittbremse.

P.S.: Flevofahrer dürfen nicht mitbieten :p!
 
Muss heute leider arbeiten, sonst hätte ich euch so bei Grünberg abgefangen und Richtung Ffm begleitet. Wünsche euch einen schönen Urlaub, wir sehen uns ja bei der Hexe :)
 
Viel Spaß unterwegs, ich freue mich auf viele Bilder und Wasserstandsmeldungen.
 
Allseits eine unfallfreie und schöne Reise!
Solltet ihr euch doch für eine weiter östlich gelegene Rückfahrt entscheiden, würde ich mich über einen Besuch freuen!
 
Zurück
Oben Unten