Technische Nachlese.
Eine richtig dicke Panne hatten wir. Die Gewindehülse für den Zugbefestigung der Federung der Schwinge war aus der Tasche gerutscht. Meine bisher aufwendigste Reparatur.
Dank der Anleitung von Daniel Fenn und seinem Hinweis, ich solle es doch von jemanden machen lassen, der es kann, habe ich mich dann besonders angestrengt und es auch gekonnt. Bin anscheinend doch nicht dumm.
Darüber hinaus kamen aus dem Forum auch jede Menge Tipps und Unterstützungsangebote. Dank
@FelixG, welcher mir CFK Gewebe, Harz, Härter, Waage und Handschuhe überliess und mal wieder dem schnellen
@Kid Karacho (Name passt schon) und Megabond 3000, konnte ich ans Werk gehen. Dazu noch Andreas, dem Zahntechniker, der für so etwas das allerbeste Werkzeug hatte, um die Tasche auszufräsen. Ende gut, alles gut. Das Ding hält bisher Bombe und ist wahrscheinlich die haltbarste Halterung ever für dieses Teil. Von kompetenter Stelle bekam ich hinterher die Bewertung "superb".
Anleitung muss ich noch für das Handbuch liefern.
2 neue Nutrakmäntel hat es noch in Deutschland und der Schweiz zerschlitzt.
Zu guter letzt war meine Tillerbremse total schwergängig. Hier hat Rivolta geholfen.
@triksy hatte reichlich da. Das Zeug in die Hüllen gepumpt und man kann mit dem kleinen Finger bremsen. Kann ich nur empfehlen.
Ansonsten lief es mega. Wir hatten die "Alten" Laufräder mit 90er und Kühltürmchen von den DF´s auf A7-Lager umgerüstet. Ich bilde mir ein dank der ausgeschnittenen Naben kühlen sie etwas besser. Ich hatte sogar noch Ersatzlager mitgenommen, da ich schon einige Horrorgeschichten von Passfahrern gehört hatte. Wir sind wahrscheinlich einfach vorsichtiger gefahren und haben mit Wasser zwischengekühlt und auch mal gewartet. So hat man länger etwas von einer Abfahrt.
Keine Löcher in den Schläuchen. Überall Butyl von der dicken Version drinnen.
Grenouille hatte Ones drauf und hinten GP 5000 tl mit Schlauch.
Der rote erst Nutraks, danach alte Duranos mit Schlauch, hinten GP 5000 tl ohne Schlauch. Letzterer hat immer als erstes Luft verloren.
Die Ketten haben wir 3x nachgeölt.
Die A7 täglich gewaschen für
@Jack-Lee. Die Alten sollten Vorbild sein für die Jugend
Megabond 3000, sowie etwas Gewebe, Harz + Härter nehme ich nächstes Mal gleich mit.