DF Heckfederung

Ohne Hülle sollte dort
Geht sicher, habe ich aber noch nicht probiert und müsste ich als Bauteil mal da haben. @Jack-Lee - wo bekomme ich die Teile dafür?
Müssen zwischen Deine Elastomere die POM Scheiben? Wenn ja, welchen Zweck haben die?
Dünne Scheibchen dazwischen machen Sinn und lassen die Elastomere als einzelne Abschnitte arbeiten. Andernfalls "verbünden" sich die und reagieren wie eine Stange, was nicht gut funktioniert.
Elastomere sind aus Stattelstützen.
und eher ungeeignet. Es macht schon Sinn zu wissen, wie die dämpfenden Eigenschaften eines Elastomers sind. Hinten brauchen wir nämlich zudem mehr Dämpfung als vorne.
 
Merkwürdiges Phänomen:
Die Elastomer-Heckfederung macht etwas Geräusche. Auf den selben schlechten Straßenabschnitt rollend klingt das in den Gängen 1-3 wie tok, tok, tok.
Wenn ich dann in den 4ten oder höheren Gang schalte und etwas kurbel, damit der Umwerfer die Kette auf ein kleineres Ritzel fallen lässt und dann wieder rollen lasse, klingt das wie KLONK, KLONK, KLONK.
Kann das irgendwer erklären?
 
Nee, ist wirklich KLONK-KLONK-KLONK.
Crummel hat das ja bei Kurven. Bei mir ist das geradeaus rollend und ändert sich beim durchschalten.
Wenn ich wieder den Gang wechsle wird es erneut tok-tok-tok. Habe ich heute mehrmals getestet.
 
Zurück
Oben Unten