Sunny Werner
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Ja für den Hinterrad, für die Schraube beim tiller sollte es länger sein200 mm Länge genügen.
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Ja für den Hinterrad, für die Schraube beim tiller sollte es länger sein200 mm Länge genügen.
Hast du deine Idee eigentlich mal getestet?.... und wie ich das grade so schreibe kommt mir doch die zündene Idee:
Definitiv. Habe ich damals gesehen und bewundert. Habe aber keine Möglichkeit zu schweißen. Bei mir klemmt die Achse allerdings auch so fest, daß ich ein Gegenlager-Abzieher benötige, den ich mir dann auch gefertigt habe. Der ist allerdings nur explitit dafür am DF zu gebrauchen und, obwohl vollständig aus Titan und Carbon, eigentlich im Verhältnis viel zu schwer.
Danke für den Hinweis! Um was für eine Schraube geht es da? Und braucht man dafür ein Werkzeug unterwegs?Ja für den Hinterrad, für die Schraube beim tiller sollte es länger sein
Nein, war nicht nötig. Der Freilauf ging nur als alles noch neu war schlecht rein, jetzt flutscht das fast von alleine.Hast du deine Idee eigentlich mal getestet?
5er inbus, braucht man im Normalfall nicht unterwegs, ich hatte vor ein paar wochen aber ein Gelenk im inneren unter den Tiller ausgekugelt, dann musste ich mit ein hand an der radscheibe vorsichtig 20 km nach Hause rollen, zuhause konnte ich das Problem dann schnell reparieren und richtig montieren (ich hatte selbst ein paar Tagen vorher alle gelenkkopfe bei den Rädern in igus geändert, dabei ein montagefehler (Distanz hat gefehlt) gemacht wodurch beim lenken zuviel Spannung auf die Lenkstange gekommen ist und die metallgelenk ausgekugelt ist.Schraube
Das ist mir vorgestern Nacht auch passiert beim Heimfahren um 22 Uhr. Bin dann noch die letzten 10 km so heimgekommen. Ist das erste Schaltwerk, hat 52600 km gehalten. Wir haben jetzt auch mal die Gummimethode ausprobiert mit einem Stück Latexschlauch, ich hoffe dass es morgen für das 200er Brevet aushält. Nächste Woche sollte ich ein neues Schaltwerk bekommen. Notfalls steht ja noch das DF127 in meiner Garage .Schluß mit Schalten . Statt einen dicken Gang zu treten, habe ich den Hamster gemacht.
19er Schlüssel zum Gegenhalten und dann halt richtig fest drehen. Auch wenn das beim Drehen erschreckend auf Torsion federt - so schnell drehst Du so einen Inbus nicht ab. Das federt nur so stark, weil der Inbus so lang ist. Da muss trotzdem richtig Drehmoment drauf, ist ja eine 10er Schraube - die kann das ab und der Inbus steckt auch weit genug drin um den Innensechskant nicht gleich rundzunudeln.Gibt es da noch einen Trick?