DF-Erfahrungsberichte

Definitiv. Habe ich damals gesehen und bewundert. Habe aber keine Möglichkeit zu schweißen. Bei mir klemmt die Achse allerdings auch so fest, daß ich ein Gegenlager-Abzieher benötige, den ich mir dann auch gefertigt habe. Der ist allerdings nur explitit dafür am DF zu gebrauchen und, obwohl vollständig aus Titan und Carbon, eigentlich im Verhältnis viel zu schwer.:rolleyes:
[DOUBLEPOST=1521140966][/DOUBLEPOST]
Ja für den Hinterrad, für die Schraube beim tiller sollte es länger sein :whistle:
Danke für den Hinweis! Um was für eine Schraube geht es da? Und braucht man dafür ein Werkzeug unterwegs?
 
5er inbus, braucht man im Normalfall nicht unterwegs, ich hatte vor ein paar wochen aber ein Gelenk im inneren unter den Tiller ausgekugelt, dann musste ich mit ein hand an der radscheibe vorsichtig 20 km nach Hause rollen, zuhause konnte ich das Problem dann schnell reparieren und richtig montieren (ich hatte selbst ein paar Tagen vorher alle gelenkkopfe bei den Rädern in igus geändert, dabei ein montagefehler (Distanz hat gefehlt) gemacht wodurch beim lenken zuviel Spannung auf die Lenkstange gekommen ist und die metallgelenk ausgekugelt ist.
 
Oh, das ist keine Freude, so 20 km fahren zu müssen:(
Gut, daß es nicht noch mehr km waren. Hast Du den Wechsel auf Igus rein aus Gewichtsgründen gemacht?
 
Ja, fahre ich im df 1 schon sehr lang und das war vor den Rennen wo ich mein df leichter gemacht habe.
Ich lasse sie aber drinn
 
Schluß mit Schalten o_O. Statt einen dicken Gang zu treten, habe ich den Hamster gemacht.
Das ist mir vorgestern Nacht auch passiert beim Heimfahren um 22 Uhr. Bin dann noch die letzten 10 km so heimgekommen. Ist das erste Schaltwerk, hat 52600 km gehalten. Wir haben jetzt auch mal die Gummimethode ausprobiert mit einem Stück Latexschlauch, ich hoffe dass es morgen für das 200er Brevet aushält. Nächste Woche sollte ich ein neues Schaltwerk bekommen. Notfalls steht ja noch das DF127 in meiner Garage :whistle:.
 
Hilfe! Ich will mein Hinterrad ausbauen aber ich bekomme die Schraube nicht auf. Man muss doch im Uhrzeigersinn drehen oder?
Ich muss die Achse gegenhalten, die dreht sich mit, aber die Schraube rührt sich nicht.
Gibt es da noch einen Trick?
 
Im Uhrzeigersinn ist richtig. Aber so saufest.... sollte es eigentlich nicht sein.
Ich würde ein bisschen kriechöl reinsprühen bis morgen früh warten und dann mit gegenhalten erneut versuchen. Wie lang hast du sie denn nicht mehr gelöst?

Grüße Marcel
 
Ja geht wie gesagt sollte dann eigentlich so aufgehen Meg es auf die linke Seite sprüht ordentlich rein und lass die Chemie wirken. Wenn die Schraube dann raus ist aber ordentlich das Gewinde säubern entfetten damit die Schraube wieder ordentlich hält besser auch wieder etwas Sicherung Zeug drauf.

Grüße Marcel
 
Gibt es da noch einen Trick?
19er Schlüssel zum Gegenhalten und dann halt richtig fest drehen. Auch wenn das beim Drehen erschreckend auf Torsion federt - so schnell drehst Du so einen Inbus nicht ab. Das federt nur so stark, weil der Inbus so lang ist. Da muss trotzdem richtig Drehmoment drauf, ist ja eine 10er Schraube - die kann das ab und der Inbus steckt auch weit genug drin um den Innensechskant nicht gleich rundzunudeln.
 
Geschafft! Einfach nochmal mit ganz viel Gewalt rangegangen und siehe da die Schraube ist los.
Danke an alle!
 
Also, ich nehme bei mir die Fensterbänke immer raus wenn ich zum einkaufen fahre; die Äpfel und Tomaten da passend zu verstauen ist mir zu fummelig. Dachte bisher das machen alle DF Fahrer so. Lasst ihr eure Fensterbänke immer drin?
 
muss ich auch mal probieren. Ich wusste bisher gar nicht, dass man die rausnehmen kann :rolleyes:.
Aber dann wird das VM bergab doch total langsam? ;)
 
Zurück
Oben Unten