DF-Erfahrungsberichte

Ts, da denken alle über Storm-stripes, Lenkplatten-Geometrie, Karosserieformen und alles mögliche nach und dann erfindet jemand den Calcid-Dolomit-Hangabtriebskraftverstärker, der bei fast der Hälfte aller Strecken allen andern Ideen deutlich überlegen ist.
Und geologisch abbaubar :ROFLMAO:

Gruß
Christoph
 
Calcid-Dolomit-Hangabtriebskraftverstärker, der bei fast der Hälfte aller Strecken allen andern Ideen deutlich überlegen ist.
Und geologisch abbaubar :ROFLMAO:

Naja, der hübsche Solnhofer ist halt recht teuer und die Menge begrenzt. Und ich komm ja aus dem Tiefbau. Ich hab also Tiefbord 8x20 drinnen. Ich finde, Beton ist hier ressourcenschonender. Genauso geologisch abbaubar. Und preisgünstig!

Warum sollte ich die rausnehmen? Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.
 
jetzt im Winter ? das friert doch auf !

also solche Empfehlungen immer mit Vorsicht geben !
also Wabe bitte nur in der warmen Jahreszeit mit Wasser (oder Beton, ist ja auch wasser drin) füllen !
 
...die einzigen Mineralien die ich freiwillig mitführe sind im Sprudel.

And now for something completely different:
Beim Rad ausbauen ist mir das Innenleben rausgefallen.
Wie ist denn die Reihenfolge?
Freilauf-Lager1-Lager2-Hülse-Lager3?
Oder hab ich ein Lager verloren?

Edit:
Danke @Sunny Werner
 
Zuletzt bearbeitet:
Einmal im Winter muss mich anscheinend das Hinterrad vom DF überholen :(:mad:. Wie letztes Jahr, Unebenheiten bei schneeglatter Fahrbahn, Hinterrad bricht aus, ich bekomme es nicht abgefangen und schlittere 30-40m auf der rechten Seite. Stoße noch an einem Geländer an und bleibe 180 Grad zur Fahrtrichtung liegen.
Mir selbst ist wieder nichts passiert, das DF musste aber etwas Material einbüßen. Das bekomme ich diesmal aber ohne @DanielDüsentrieb hin. Muss mir nur erstmal etwas Material bestellen.
Wie gut dass ich es noch nicht neu lackiert hatte :cool:.
 

Anhänge

  • DSC_0547.JPG
    DSC_0547.JPG
    122,7 KB · Aufrufe: 260
  • DSC_0548.JPG
    DSC_0548.JPG
    137,8 KB · Aufrufe: 257
  • DSC_0549.JPG
    DSC_0549.JPG
    108,9 KB · Aufrufe: 253
  • DSC_0550.JPG
    DSC_0550.JPG
    105,3 KB · Aufrufe: 249
hhmm... wer hatte den da vor paar Wochen ein Bild von einem orangen DF gepostet (von schräg hinten), wilde Schleifspuren auf der Seite, kein weiß unterm Lack sondern nur die schwarze Kohle, die rausgeschaut hat..

das hat irgendwie ja richtig cool ausgeschaut..
wenn man das vielleicht gleich so ausliefern könnte - dann würden zusätzliche Kratzer nicht auffallen..

@HMayr lackierst du es selber ?
kann man das in Eigenregie halbwegs hinkriegen ? (ohne staubfreien spezialraum etc..)
 
Oje, 30-40 m auf der Seite schlittern, Alptraum, wie schnell warst du vorher ungefähr?
 
Oje, 30-40 m auf der Seite schlittern, Alptraum, wie schnell warst du vorher ungefähr?
Irgendwas zwischen 20 und 30 km/h. War an der Stelle ein Mix von schneebedeckt/vereist und trockener Straße. War schon langsamer als sonst, aber nicht langsam genug :unsure:.
[DOUBLEPOST=1521465573][/DOUBLEPOST]
lackierst du es selber
Wollte das mal mit der Haube testen. Aber wenn das so weiter geht, lass ich es bei der geschliffenen Spachtelmasse ;). Wie meine @blackadder mal? Sieht aus wie verschneit :cool:.
 
Zurück
Oben Unten