Morsche,
also vor zwei Wochen ein schlagendes Klackern. Die Vermutung dass es mit der Kette zu tun hat, aber es war schwer auszumachen wo es herkommt. Es war unterm Sitz ein Kettenleitrohr das im Kettentunnel bei jedem kräftigem Antritt gegen den Kettentunnel gepeitscht hat.
Naja ich dachte ich hätte mal ne zeitlang Ruhe.
Will gestern von der Arbeit losfahren, ein lautes, richtig lautes, knirschendes schleifendes Geräusch. Es kam von vorne unter der Brücke, meine Vermutung. Deckel ab, war aber nix zu sehen. Ich dachte aber gleich es hat wieder was mit der Kette zu tun, es war halt aber kein sägendes Geräusch. Nach Hause lieber viel rollend als fahrend. Ich hatte keine richtige Idee, vlt das Tretlager. Naja dem
@DePälzer mal nen Video geschickt und zusammen am Abend mal geschaut. Es war einfach nicht wirklich auszumachen.
@DePälzer hat mir dann mal die Kettenleitrolle gedreht, keine Änderung. Hmm, dann eine neue Kettenleitrolle eingebaut, jetzt weiß ich auch wie das geht, und siehe da Ruhe in der Kiste. War wohl das Lager von der Leitrolle unter Last nicht mehr der Kraft gewachsen.
Danke
@DePälzer für die Unterstützung.
Nun hab ich noch ein schlagendes Geräusch. Ist hinten an der Schwinge das Schaltkabel, dass bei jeder Bodenfuge gegen Seitenwand oder Schwinge klappert, könnte aber auch das Ende des Kettenleitrohres sein. Da werde ich mal alles ein bissel abpolstern, geht einem nämlich auf die Nerven wenn man mal ohne Musik fährt
So und jetzt möchte ich keine Defekte mehr diesen Sommer, das Jahr war leidlich genug
Gruss Bonsai