In dem Video sieht man doch recht deutlich, dass die Verklebung zwischen Mast und Yeti (neu: Wasserrutsche) los. Die Verbindung hängt hauptsächlich noch an der einzelnen Schraube.
Habe mal die Schraube raus gemacht und mit der Hand versucht den Mast zu bewegen.
Das ist für die Kraft mit der Hand noch absolut fest, ich konnte da nichts bewegen.
Daher vermute ich, dass der Kleber schon noch ein bisschen was hält, aber auch nicht mehr so wie er soll.
Danke, sehr aufschlussreich!
Gerne. Das hat auch mir bei der Analyse geholfen, da ich dann in Ruhe schauen kann und nicht genau dann mit Volllast in die Pedale trete.
Und ich habe den Eindruck, dass sich hier auch die ganze Wasserrutsche bewegt. Vielleicht kommt die höhere Steifigkeit bei anderen Fahrzeugen nicht nur vom größeren Mast, sondern auch von der massiveren Wasserrutsche (bzw. Y-Mastabstützung beim Bülk).
Den Eindruck habe ich auch.
Wenn die Verklebung wieder fest ist, mal schauen ob das dann besser ist.
Ansonsten überlege ich mal, ob ich das Teil irgendwie stabilisieren kann.
Ich würde UHU Plus endfest nehmen, d.h. ein 2-Komponenten-Epoxidharz. Normalerweise wird wohl dieser starke 1-Komponenten-Kleber aus der Kartusche genommen (habe den Namen gerade nicht parat).
Ich hatte ein Epoxidharz gedacht, schaue aber mal nach UHU Plus Endfest.
Vielleicht Sikaflex?
Also Schraube ab, Mast hoch, beide Seiten gut anrauen und mit einem starken Kleber kleben.
Das ist nicht ganz so leicht
Der Kleber hält das ganze schon noch irgendwie zusammen.
Mal schauen wie ich dazwischen den Kleber raus und wieder rein Operiert bekomme.
Das sehe ich erst in der zweiten Hälfte des Videos, wo anscheinend mit sehr viel Kraft getreten wird.
Das stimmt, da bin ich einen kurzen Sprint gefahren.
Davor war normales fahren um die 4 Ecken.
die erklärt aber nicht die massive Torsion im Tretlager.
Könnte vielleicht auch durch den Weitwinkel der Kamera kommen.
Mal schauen wie sich das ganze verhält, wenn ich die Verklebung erneuert habe.
Danke für die Tipps und Einschätzung