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Wo zu bekommen oder Selfmade Lösung?Ja rohrstücke mit gewindeenden angeschweisst
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Wo zu bekommen oder Selfmade Lösung?Ja rohrstücke mit gewindeenden angeschweisst
Heißschlimmstenfalls nach 349er Felgen
Vor dem Gelenk. Da wo DF diese Vertiefung in der Brücke haben. Diese wird entfernt und bleibt offen.Also quasi unter dem Tillergelenk?
Und wie wird das wieder verschlossen, oder soll das offen bleiben?
Ach, was, warum sollte man das tun? Reifenauswahl bei 406 zu groß?
Josef lässt sich ja mal wieder feiern... da halte ich aber die Wahrscheinlichkeit für höher dass sie eher die Radkästen vergrössern für dickere Pellen...
Haben die bei ICB das alles an einem Nachmittag gemacht?Seit wann die verbaut werden kann ich nicht sagen. Lenkplatten sehen anders aus als die die bisher drin waren, siehe Bild. Was wurde noch geändert?
Im Bild sieht man die andere Montageposition des Längslenkers. Am Unterboden wurde ein Loch gemacht, um die Befestigung der Querlenker zu erleichtern. Ist heute offenbar Serie (?).
Innen an der Brücke vor dem Lenkstock wurde der kleine Karbonbecher entfernt, an dem die Spurstangen befestigt waren. Die Muttern waren bisher zwar zu sehen aber kaum erreichbar, stellen jetzt Dank größerer Öffnung kein Problem mehr dar.
das Bild zum Text:Vor dem Gelenk. Da wo DF diese Vertiefung in der Brücke haben. Diese wird entfernt und bleibt offen.
3 Stunden ca., 1 MannHaben die bei ICB das alles an einem Nachmittag gemacht?
Das Loch habe ich aber glaube ich noch nicht. Mein DF ist von 2018.das Bild zum Text:
Bei mir sind die seit 150km auch drin.Ich habe eine Lösung gesucht und gefunden (quick and not so so dirty), um das lästige Problem der beschlagenen Seitenscheiben der Haube zu beseitigen. Ich habe dünnes Makrolon (0,75 mm?) genommen und dieses mit Butylkautschukschnur auf der Haube fixiert. Die Schnur (wir nennen sie in der Firma Hexenschei**e) kann man kneten und formen und sie klebt/haftet gut (Haube sollte bei Verarbeitung Raumtemperatur haben), kann aber auch ohne große Probleme mit etwas kräftigerem Ziehen rückstandsfrei gelöst werden. Ist laut Produktbeschreibung dampfdicht (ich kann es bestätigen) und ziemlich günstig.
Materialeinsatz unter 10€ (ich hatte von @henningt rechteckige Makrolonzuschnitte gekauft und die dann händisch noch etwas an die Form angepasst), Zeitaufwand unter 10 Minuten.
Diese OP liegt bei XL209 auch noch an, und wenn man schon mal weiß, wie es hinterher aussehen soll, ist die Aktion nur noch halb so spannend und ich kann viel relaxter ans Werk gehen.das Bild zum Text.
hab ich schon wieder was verpasst? @flovo hat ja schon die verlängerten Lenkplatten mit den geänderten Längslenkern einbauen lassen. Ist das Version 2 ??? Oder sind die angesetzten Verlängerungen an den Lenkplatten Version 2 ???Lenkung in Version 3
Die angesetzten Verlängerungen haben die V2 lenkgeometrisch auf V3 gebracht, bevor die Serien V3 lieferbar waren.Oder sind die angesetzten Verlängerungen an den Lenkplatten Version 2 ?
V2 war ohne Verlängerungen. Ich bin von V1 (DF#20) auf V2 gewechselt, als ich meine Federbeine wegen Bruch einmal tauschen mußte. Das war 12.2018. Da war V2 schon einige Zeit Serie. Die aktuellen V3 bringen die Lenkgeometrie wohl noch mehr in Richtung vom Alpha7.Die verlängerten waren V2
Die angesetzten Verlängerungen haben die V2 lenkgeometrisch auf V3 gebracht, bevor die Serien V3 lieferbar waren.
V2 war ohne Verlängerungen. Ich bin von V1 (DF#20) auf V2 gewechselt, als ich meine Federbeine wegen Bruch einmal tauschen mußte. Das war 12.2018. Da war V2 schon einige Zeit Serie. Die aktuellen V3 bringen die Lenkgeometrie wohl noch mehr in Richtung vom Alpha7.
Seit heute hat mein blau-neongelbes DFxl die Lenkung in Version 3 drin. Nicht dass V2 schlecht gewesen wäre, aber nach mehreren krachenden Begegnungen mit Bordsteinen und Untiefen waren neue Lenkstangen fällig. Erster EindrucK: stabiler Geradeauslauf, höhere Kräfte zum Einlenken nötig, dafür keine Nervosität bei unvermindert gutem Rollverhalten. Ich werde die nächsten Tage mal Hochgeschwindigkeitsbeobachtungen machen.
Außerdem habe ich ein kommendes DF-Modell gesehen. Interessant. Ich sage nur: Brompton.
Auch meine Erfahrung. Inzwischen fahre ich Alpha7 Federbeine, also im Prinzip wie V3. Nochmal ruhiger aber auch strammere Lenkung. Der Sprung V2 nach V3 (bzw. A7 Geo) war größer (Stabilität aber auch Lenkkraft) als von V1 nach V2.V2, denn die Lenkung war bereits deutlich ruhiger und erforderte etwas mehr Lenkkraft als mein anderes DF aus 2016