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Bei mir im DF 25,5cm und Kette läuft auf dem 34er Blatt ohne Rattern durch den Umwerfer.ca 26 cm
Was hast du für einen Tretlagerschlitten? Den neuen aus Kunststoff mit dem massiven einstellbaren Umwerferhalter oder den alten mit dem dünnen Umwerfer-Stab ("Einstellbar" nur durch Biegen). Zur Einstellen hatte Daniel damals den Stab ziemlich weit runter gebogen, ich weiß nicht wie weit man mit dem neuen Halter runter kommt. Ich muß die Tage eh die Kette ölen, da kann ich mal ein Photo von meiner Einstellung machen.Der Umwerfer lässt sich aber nicht weiter nach unten verstellen.
Bei mir auch. Hab deshalb den Umwerfer entsprechend erleichtert. Klappt auch ohne den Verbindungssteg. Müsste hier auch ein Foto davon geben.Sie rattert unten auf der Führung.
Ok, werde ich nochmal versuchen, aber warum 2 Befestigungsschrauben? Ich habe nur die eine an der schelle gelöst und es so probiert.Auf dem Bild vom Umwerfer kann man erkennen, dass dieser sich noch erheblich nach unten verstellen ließe (2 Befestigungsschrauben lösen, nicht biegen!).
Könnte helfen.
Außerdem versuchen, den Umwerfer auf der Alustange möglichst weit zum Tretlager hin zu verschieben und prüfen, ob die Kette auf dem kleinen Blatt ausreichend Spannung hat.
Auf dem Bild könnte man vermuten, dass da noch etwas zu holen ist.
ja, steht viel zu hochIch glaube, dass es der neue sein müsste.
bei mir auchdie Alustange ist bei meinem fast parallel zum Mast.
Da hatte ich ja die richtige Vermutung, alles wird gutWow, super, das scheint des Rätsels Lösung zu sein.
Am Anfang meint man nach vorne über das VM drüber bis auf die Straße schauen zu müssen....mit der Zeit liegt man immer weiter unten und schaut dann über die Oberkante in die "Weite" ......ging mir so.... desweiteren könntest du hinten am Rand der Haube einen Streifen.....2cm breit,10cm lang....Schaumstoff ankleben was die Haube ein Tick höher hält wenn sie auf der Hutze aufliegt....: Ich kann so nicht vernuenftig nach vorne rausschauen, weil die Oberkante der vorederen Oeffnung im Weg ist.
Das geht bei manchen Leuten leider nur bis zu nem gewissen Grad, weil dann der Kopf gegenüber den Schultern zu weit nach vorne kommt. Vielleicht bin ich da persönlich wegen Nackenproblemen besonders betroffen, aber bei mir muss der obere Ausleger der alten Sitzhalterung fast waagrecht stehen, also maximalen Abstand zum Radkasten haben, damit der Nacken nicht sofort beleidigt ist. Für höhere Kippstabilität ist Sitz weiter vorne und Kopf möglichst tief eh besser.mit der oberen Sitzhalterung weiter nach hinten und nach unten gehen
Ohne Aenderung der vorderen Haltepunkte gibt der Sitz die Position der Sitzhalterung vor, wenn der Sitz am Boden aufliegt.Hast Du auch die Sitzhalterung oben weit nach unten gestellt? Sonst ändert sich die Kopflage ja nicht.
Dabei muss das Querrohr der Mechanik aber so eingestellt werden, dass es am oberen Sitzrand anliegt/unterstützt.
Das muss ich wohl mal probieren. Viel geht da aber nicht, neben meiner Taetigkeit als Sitzriese bin ich auch noch 196cm gross und habe Schuhgroesse 48.Und natürlich könntest du an der unteren Sitzbefestigung neu Bohrungen hinter den alten (also Richtung Hinterrad) anbringen, sodass der Sitz unten weiter nach vorne rutscht. Dann wäre natürlich auch eine Verschiebung des Tretlagerschlittens erforderlich.
Oberhalb der Oberkante ist die Haube undurchsichtig.Am Anfang meint man nach vorne über das VM drüber bis auf die Straße schauen zu müssen....mit der Zeit liegt man immer weiter unten und schaut dann über die Oberkante in die "Weite"
Mal schauen was das vorne ausmacht. Danke dafuer!hinten am Rand der Haube einen Streifen.....2cm breit,10cm lang....Schaumstoff ankleben was die Haube ein Tick höher hält wenn sie auf der Hutze aufliegt....
Klar, aber irgendwann schauen die Fuesse vorne raus.Für höhere Kippstabilität ist Sitz weiter vorne und Kopf möglichst tief eh besser.
Ok, zu der Problematik hab ich keinerlei Erfahrung, toi toi toi, dass du ne passende Einstellung findest.aber irgendwann schauen die Fuesse vorne raus.