Deutsche Carbonkampfmaschine: Troytec

AW: Deutsche Carbonkampfmaschine: Troytec

sind sitzwinkel und tretlagerüberhöhung eigentlich bekannt? sieht ja eher steil aus und > 25cm (?).
 
AW: Deutsche Carbonkampfmaschine: Troytec

Tausche VK2 gegen Troytec!
Danke, obwohl dort auch nicht so viel mehr steht. Wie sieht es mit Verpflegung (besoners Trinken) während der Fahrt aus? Wie sieht der Heckkoffer aus? Wo alle Kabel schon so schön liegen, gibt es eine Möglichkeit, den Tachogeber zu integrieren? Wie schnell bekomme ich Reifen gewechselt / Räder getauscht? Wie einfach und schnell kann man das TT zerlegen und ins Auto packen auf der Fahrt zum nächsten Rennen?
Werden wohl auf die nächste Saison warten müssen, um TT dort zu sehen, wo es hingehört, auf die Rennstrecke (da war der Olympiapark ein gutes Testgelände, denke ich).
Gespannt interessierte Grüße
Karsten
 
AW: Troytec ?

Kann jemand etwas zu dem Umwerferhalter sagen. Sieht so aus, als ob der am Tretlager festgeklemmt wird.
Die Lenker/Vorbaucombi ist sehr schön gemacht. So wie es am Rad montiert ist kann ich mir aber nicht vorstellen, dass die Schienbeine genug Platz haben.
Hat die Nabe vorne Standartmaß oder ist es eine Spezialanfertigung?

Häns
 
AW: Troytec ?

Hi Häns
Die Lenker/Vorbaucombi ist sehr schön gemacht. So wie es am Rad montiert ist kann ich mir aber nicht vorstellen, dass die Schienbeine genug Platz haben.

Solange die Schienbeine wagrecht sind ist mehr als genug Platz.
Nur abrutschen sollte mann nicht dann tuts echt weh.
Ist an meinem auch nicht anderst.
 
AW: Troytec ?

Kann jemand etwas zu dem Umwerferhalter sagen. Sieht so aus, als ob der am Tretlager festgeklemmt wird.

Die Befestigung am Hauptrahmen ist leider nicht zu erkennen, ich vermute, der Umwerferhalter ist verschraubt.

Rainer
 

Anhänge

  • SDC11049.JPG
    SDC11049.JPG
    147,1 KB · Aufrufe: 237
AW: Troytec ?

eigentlich ein recht moderates rad... bin mal gespannt wie es sich dann am ende fährt.
wie ändert man denn den tretlagerabstand?

kritikpunkt: wenn man den ausleger rausschiebt, dann wird die tretlagerüberhöhung niedriger. schon ein waagrechter ausleger ist sinnbefreit - das hier ist für mich komplettes fehldesign.
 
AW: Troytec ?

......kritikpunkt: wenn man den ausleger rausschiebt, dann wird die tretlagerüberhöhung niedriger. schon ein waagrechter ausleger ist sinnbefreit - das hier ist für mich komplettes fehldesign.


Das halte ich für ein wenig überzogen. Wenn ich das richtig einschätze verläuft der Ausleger fast waagerecht. Die Verschiebung des Tretlagers wird deshalb kaum Einfluß auf die Tretlagerüberhöhung haben. Ich finde die Teytec-Leute haben hier gut konstruiert.

Häns
 
AW: Troytec ?

Vor allem da jemand der 10 cm größer oder kleiner ist den Ausleger maximal 5 cm rein oder raus bewegt, was macht das für nen Unterschied, 5 mm? Für sehr große Menschen sieht ein solches Rad eh komisch aus wenn der Ausleger vorne ewig lang ist. Besonders steif ist das dann auch nicht.
 
AW: Troytec ?

........Für sehr große Menschen sieht ein solches Rad eh komisch aus wenn der Ausleger vorne ewig lang ist. Besonders steif ist das dann auch nicht.

Ich behaupte einfach mal, dass das Rad auch langen Kerls gut stehen wird.
Der Ausleger ist nicht kleinlich dimensioniert. Nach meinen Erfahrungen mit RF wird sich da nichts rühren.

Häns
 
AW: Troytec ?

Das halte ich für ein wenig überzogen. Wenn ich das richtig einschätze verläuft der Ausleger fast waagerecht. Die Verschiebung des Tretlagers wird deshalb kaum Einfluß auf die Tretlagerüberhöhung haben. Ich finde die Teytec-Leute haben hier gut konstruiert.
Nee, sinnvollerweise steigt der Ausleger an. Selbst wenn der Ausleger waagerecht ist, ändert sich doch der Körperöffnungswinkel wenn ich ihn rausziehe. Je länger man ist, desto größer wird der Winkel und desto schlechter geht das Rad an Steigungen.
Damit der Körperöffnungswinkel gleich bleibt, sollte die Tretlagerüberhöhung größer werden je weiter man den Ausleger rausschiebt. 50% mehr Beinlänge sollten 50% mehr Tretlagerüberhöhung sein. Menschen mit langen Beinen werden auf so nem Rad mit waagerechtem oder abfallendem Ausleger benachteiligt.
 
AW: Deutsche Carbonkampfmaschine: Troytec

Danke, obwohl dort auch nicht so viel mehr steht. Wie sieht es mit Verpflegung (besoners Trinken) während der Fahrt aus? Wie sieht der Heckkoffer aus? Wo alle Kabel schon so schön liegen, gibt es eine Möglichkeit, den Tachogeber zu integrieren? Wie schnell bekomme ich Reifen gewechselt / Räder getauscht? Wie einfach und schnell kann man das TT zerlegen und ins Auto packen auf der Fahrt zum nächsten Rennen?
Werden wohl auf die nächste Saison warten müssen, um TT dort zu sehen, wo es hingehört, auf die Rennstrecke (da war der Olympiapark ein gutes Testgelände, denke ich).
Gespannt interessierte Grüße
Karsten

So viele Fragen...

2 Trinkflaschen mit Schlauchsystem hinterm Sitz, wie beim Triathlon.
Der Heckkoffer ist noch nicht richtig ausgeheckt. 2 Varianten: Eine Mini-Box für Werkzeug und eine aerodynamische Heckverkleidung, ebenfalls mit Stauraum. Letztere soll einen schnellen Radwechsel zulassen und innerhalb von wenigen Minuten abnehmbar sein.
Tachogeber integrieren, geklemmter Umwerferhalter? Schau´n wir mal, der Winter ist ja lang genug...
 
AW: Troytec ?

Nee, sinnvollerweise steigt der Ausleger an. Selbst wenn der Ausleger waagerecht ist, ändert sich doch der Körperöffnungswinkel wenn ich ihn rausziehe. Je länger man ist, desto größer wird der Winkel und desto schlechter geht das Rad an Steigungen.
Damit der Körperöffnungswinkel gleich bleibt, sollte die Tretlagerüberhöhung größer werden je weiter man den Ausleger rausschiebt. 50% mehr Beinlänge sollten 50% mehr Tretlagerüberhöhung sein. Menschen mit langen Beinen werden auf so nem Rad mit waagerechtem oder abfallendem Ausleger benachteiligt.

vor allem, da ich auch 22cm für ein rad mit diesem leistungsanspruch ein bisschen schwach finde.
 
AW: Troytec ?

50% mehr Beinlänge sollten 50% mehr Tretlagerüberhöhung sein. Menschen mit langen Beinen werden auf so nem Rad mit waagerechtem oder abfallendem Ausleger benachteiligt.

Meine Beinlänge ist ziemlich genau 1000mm, Hüftgelenk bis Fußballen bei gestrecktem Bein. Wer da 50% mehr hat, also 1500mm Hüfte bis Fußballen, dürfte ganz andere Probleme haben als Liegeradfahren...

:rolleyes:
 
AW: Deutsche Carbonkampfmaschine: Troytec

Ganz meine Meinung .. hier reden die Leute nur über internetspezialzeug von der Troytecseite.. echt ätzend! - Die Räder sind eine Revolution in Quallität und Schlussendlich Kaufbarkeit nach dem Razz Fazz.. ich bin froh daß es Troytec gibt..
fahren tu ich beides.. Razz Fazz und Troytec .. aber es geht immer mehr in die Richtung Troytec.

Gruß Herbert

Bitte Herbert, schreibe doch mal etwas über dieses Rad in freier Wildbahn.

In einem anderen Faden habe ich doch auch schon (mit orthographischen Schwächen) um Fahrberichte der Kunden gebeten.
Du sagst die Kaufbarkeit sei besser als bei den Razz fazz ?
Wer hat denn schon ein tt gekauft?
Leider habe ich die Räder bislang auch nur auf Podesten und in Bildern gesehen, aber wenn sie kaufbar sind?..
Ich hatte bislang noch nicht die Muße in einem Münchner Bodybuilding Studio das Rad auszuprobieren (Ich bezweifle übrigens das das überhaupt geht)
aber die Kiste sieht doch so gut aus, dass sie dort schon Käufer gefunden haben muss....

ICH WILL erFAHRungsBERICHTE!:D
Am liebsten von Herrn Seilinger, der scheint das zu können (viel Wirbel um den Studel ;))
 
AW: Troytec ?

ah, ingmar.
wenn ich recht überlege, dann müsste sich die überhöhung eher proportional zur oberschenkellänge ändern und nicht zur beinlänge. also eher einige mm pro cm länge.
 
Zurück
Oben Unten