Deutsche Carbonkampfmaschine: Troytec

Ja ok, Deines ist ein gefederter Highracer, da kann das akzeptabel sein. Meines ist ungefedert mit 20" vorne, da schließt sich das von vorne herein aus. Ich fahre unbesfestigte Wege mit dem Eigenbau aus dem Avatar, auch ein Tieflieger, auch "nur" 20" nach dem Jive-Prinzip, der ist aber nicht annähernd so schnell wie das coole TTR, trotzdem mit 35er Marathon Plus das ideale Gerät um am Kanal zur Arbeit zu pendeln und genau dafür ist es eben gut. Mache ich noch heute damit. Weil das ist die kürzeste Strecke, kein Verkehr, keine Ampeln und eben kein Ärger (meistens) und keine Pannen.
Wobei ich nach wie vor finde, daß die Sitzposition des TTR für Reise zu flach ist. Um gemütlich zu fahren, würde ich lieber etwas steiler sitzen, doch auch das ist Geschmackssache. Und wenn Du damit zufrieden bis und dann damit ordentlich fährst, ist auch was gewonnen, meines steht die meiste Zeit, mittlerweile fahre ich lieber VM und zur Arbeit eben das Eisenschwein.

Gruß
Stefan
 
Ich habe mir für mein Renn-MBB (25-622) gerade einen Ersatzlaufradsatz in 26 Zoll mit 42-559 und 47-559 Panaracer Pasela aufgebaut. Eigentlich ist das Rad für 28 Zoll ausgelegt, aber in 26 passen breitere Reifen, ohne an Rahmen oder Gabel zu schleifen. Ist echt cool, muss ich sagen. Rumpelige Wald- und Feldwege sind damit fahrbar. Siehe hier:
 
Zurück
Oben Unten