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Na wenn braucht man eines für hinten und vorne macht dann 1800 g+ Kettenpeitsche und Nuss um die Kassete mitzuwechseln falls der Schaden dann hintenpassiertNehmt doch ein Ersatz Rad mit, wiegt in leicht 900g
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Na wenn braucht man eines für hinten und vorne macht dann 1800 g+ Kettenpeitsche und Nuss um die Kassete mitzuwechseln falls der Schaden dann hintenpassiertNehmt doch ein Ersatz Rad mit, wiegt in leicht 900g
Marathon+ geht auch häufig miserabel rauf/runter. Der einzige Marathon+ den ich mag ist der 25-559 (und dann vorne Duranos).
Im Winter ist ein Platten nicht einfach nur lästig, da kann es ganz schnell an die Gesundheit gehen. Die (hoffendlich mitgeführte) warme Schutzkleidung muss man ja auch erst mal rauspulen und anziehen wenn man überhitzt in kurzer Hose bei Minusgraden und Wind aus dem VM steigt.
Im Vm ist max 5Grad wärmer als draussen.
Mir ist sogar schon das Kondenswasser an der Innenwand des Vm gefroren.
Nee, habe nur Schlauch und Ersatzmantel dabei. Beides wird getauscht, Flicken und Ursachensuche dann im warmen.Ich wette Robert macht das so...
@Jack-Lee : Im Winter bei einem Vm finde ich etwas Profil (zb der ganze normale Marathon) am HR nicht schlecht, Es braucht nur mal 2-3cm Schnee zu liegen, dann geht mit einem Slick nichts mehr...
Falls ich die Fachwelt bin: Ich fahre den seit Jahren im Winter. Rollt bei Kälte besser als ein Kojak, das Profil greift bei Schnee recht gut (und bei Schneematsch und Eis genauso wenig...). Schwer aufzuziehen, sitzt stramm, daher für den Pannenfall einen anderen leicht aufzuziehenden Reifen mitnehmen. Bisher sehr wenig Platten. Lässt sich deutlich stärker aufpumpen (normalerweise bei mir 7-8bar).Was hält denn die Fachwelt von dem Vredestein Moiree in 35-406?
Den 35-406 hinten zu nutzen, dürfte beim Milan nicht sehr zielführend sein. Aber zum Glück gibt's ihn auch als 35-559.Kann man den rundherum nutzen? Also auch für hinten?
Den 35-406 hinten zu nutzen, dürfte beim Milan nicht sehr zielführend sein.
aber Schneehaftung = 0,0!Nasshaftung unglaublich
Ah, erstaunlich. Ich finde ihn recht gut bei Schnee. Was fährst du dann jetzt hinten im Winter?aber Schneehaftung = 0,0!
Kann ich jetzt auch nicht bestätigen (allerdings habe ich die 47-/50-er Varianten) und bei mir hatte der Reifen auch bei Schnee guten Grip. Das eine mal stand ich neben einem Taxi an der Ampel Oster-/Friedrich-Ebert-Straße in Bremen (Übergang zur Wilhelm-Kaisen-Brücke). Ich hatte beim losfahren keine Probleme, nur das Taxi hatte durchdrehende Reifen.aber ein halber cm Schnee und es war aussteigen und schieben angesagt.
Auf dem Trike einen BMX Reifen, das CB lass ich bei Schnee stehen. (Ich probiere es diesen Winter mit den M Supreme, die liefen auf dem GrassHopper die letzten beiden Winter gut. Bei Schnee fahr ich halt nur noch das Anthro.)Was fährst du dann jetzt hinten im Winter?